In der Bucht kostet eine neue D4WZ, D4WS, D5WZ, D5WS stellenweise kaum mehr als eine gebraucht D3WZ.
Passen die ohne grössere Probleme in den T4?
Gruss
Consuli
In der Bucht kostet eine neue D4WZ, D4WS, D5WZ, D5WS stellenweise kaum mehr als eine gebraucht D3WZ.
Passen die ohne grössere Probleme in den T4?
Gruss
Consuli
Eine D4WZ (reiner Zuheizer) gibt es meines Wissens nicht. Die D4WS ist äußerlich baugleich mit dem Zuheizer und passt in die selbe Halterung. Dosierpumpe, Verkabelung und eventuell Verschlauchung müssen angepasst werden. Es gibt noch eine D4WSC, die von der Bauform her größer ist und Wasserpumpe und Dosierpumpe integriert hat.
Für die D5W*-Reihe gilt analog das gleiche, es gibt aber glaube ich einen D5WZ.
Grüße,
tom
Stimmt hast recht.
Passt alles !
Bei den 5kW-Heizungen muss der (VW-seitige) Auspuff etwas zurechtgebogen werden.
Bei den C-Modellen (mit eingeb. Wasserpumpe) muss der Haltebügel verändert werden.
Kann man denn die Dosierpumpe vom 3 KW auch für den 5 KW Zuheizer nutzen?
ZitatOriginal von imokatze
Kann man denn die Dosierpumpe vom 3 KW auch für den 5 KW Zuheizer nutzen?
Höchstwarscheinlich nur mit Leistungseinbußen da der 5KW sich laut Datenblätter 0,2L Diesel mehr genehmigen soll.
Irgendwer hatte hier auch einen D5WZ mit der kleinen Dosierpumpe betrieben.
Beitrag nebenbei gefunden: Klick Mit der Passenden Dosierpumpe beim D5WZ komme ich auf über 400°C Brennkammertemperatur.