Hej ihr da draussen, eben erreichte mich folgende mail eines Freundes:
Liebe Friderike,
kennst Du T3 Spezialisten die mir einen Tipp geben können? Sind mit brennender Öldruckkontrolle und lautem Summwarnton in Concarnau (Atlantik immerhin) gestrandet. Habe nachgelesen dass es etliche elektrische Ursachen haben kann. Vielleicht haben wir Glück und finden hier jemand, der sich auskennt, aber noch besser wäre, wenn ich vielleicht selbst Hand anlegen kann. Ist ein Wasserboxer 95PS von '89
ich schau morgen mal hier rein, ist hier in F sowieso Feiertag. Wenn Du was weißt wäre das toll. Sonst schaffen wirs auch irgendwie so.
Herzliche Grüße
Sebastian
Weiss da zufällig jemand von euch weiter?
Ich würde wohl zuest mal die Sicherungen checken und dann den Öldruckgeber tauschen.
Kann man den Öldruck irgendwie anders messen zum Vergleich?
Wie wird die Ölpumpe beim Wasserboxer angetrieben?
Ich kenne das Fahrzeug, das ist ein Eurovan mit Westfalia Ausbau und Sebastian ist letzten Sonntag zum Urlaub in die Bretagne aufgebrochen.
Die Wasserboxermotoren sind mir völlig unbekannt.
Hat jemand Ideen?