Parkplatz für eine Woche Nähe Zoobad Münster

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Ich würde gern einen PKW am 10.8. in ca. 1km Umkreis des Zoobades ( Münster / Badestraße 8.) abstellen und am 17.8. Abend das Fahrzeug wieder nutzen.
    Idealerweise wurde es nicht abgeschleppt ;) Es geht nicht um meinen Bus ,nur die Winterschlampe (35i).


    Weiß jemand da eine Ecke , das Google Bild ist recht alt.


    Grund der Aktion : http://www.nrw-inlinetour.de/
    Ich möchte nach der Tour einfach Zeit haben und gemütlich mit dem Auto nach Haus , den Streß mit der Bahn gebe ich mir dann die Woche vorher :D
    Bis dato hat jede Bahnfahrt, die Länger als 50 km war bei mir irgendwelche Tücken gehabt.
    zb Köln HB : "Auf Gleis 1 Fährt ein der Zug ... , heute ohne den Wagen 6 , es können keine Fahrräder mitgenommen werden " Ratet mal was ich an der Hand hatte , da nutze auch das
    extra gebuchte Fahrradticket nichts. X(


    Gruß
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Hej Urs,


    ich liebe ja Münster und bin immer wenn sich die gelegenheit bietet dort.


    Vorweg: Wenn es dir zeitlich möglich ist, geh Samstags Vormittags auf den Markt, Da kannst du KAffee trinken, frühstücken, Mittag essen ..... und überhaupt es ist der schönste Markt Deutschlands.


    Der MArkt findet auf dem Domplatz statt.


    Ich habe früher oft unterhalb des chemischen Instituts mit dem Wohnwagen übernachtet. Aber die dortigen Tennisplätze sind abgerissen und die ahben da jetzt irgend was hingebaut.
    Der andere Platz den ich regelmässig benutze ist entweder vor er Arbeitsmedizin oder von dort aus rechts um die Ecke der Parkstreifen.
    Die LAge ist zentral, du bist mit dem RAd in 7 Minuten mitten im Zentrum und zu Fuss in 15 MInuten. Es fahren auch Busse in der benachbarten Strasse.


    Die lAGe ist echt gut, es gibt dort sowohl ein paar Wohnhäuser als auch kleinere Kliniken und eben Kliniknebengebäude wie die ZAhnmedizin, die Arbeitsmedizin und 300 Meer weiter die Fachhochschule.


    Ich habe dort schon mit Wohnwagen als auch ohne nur mit dem Bus übernachtet. Das ganze ist erprobt seit Ende der 70er Jahre :)


    Zuletzt habe ich dort kurz nach Ostern 2012 übernachtet.


    Nun können sie ja immer irgendwelche Parkregelungen neu treffen, aber bisher konnte man dort problemlos stehen. Da sind auch abends immer irgendwelche Autos und fremde Kennzeichen fallen nicht auf, weil in der grossen Uniklinik die nur 100 Meter über die Kreuzung steht unmassen Personal von nah und fern arbeiten und auch schon mal PAtientenautos mehr als nen Tag da stehen, denke ich.


    Adresse:
    Pottkamp/Robert Koch Strasse.

  • wenn du ihn mir die woche hier lässt kann ich dich wohl morgens nach ms bringen und dich eine woche später in düsseldorf oder wo auch immer abholen. das ich ihn nicht für andere fahrten benutze ist selbstverständlich. wie du magst.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    also evt. Parkplätze an der Klinik OK.
    Olaf schreib im Bunten, das dort vermutlich nur die Möglichkeit in den "Wohnstraßen" besteht.


    Im Moment habe ich vor mit dem Fahrrad komplett zurück zu fahren (ca. 90km) am 10.8.


    Vermutlich werden alle 5 Plätze am 17.8. gebraucht .


    Die Tour startet in Düsseldorf , dahin fahren wir mit dem Zug am Donnerstag von Paderborn/Lippstadt.


    Gruß
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    so , der Passat steht in Münster . Und ich glaube auch ganz gut .
    ca. 800m vom Zoobad entfernt.
    Ich konnte zufällig einer Dame in der Straße einen Gefallen tun , zack und jetzt
    schaut auch mal wer nach dem Auto =)


    Gruß
    Urs


    und ich musste feststellen das 100km Mountainbike doch sehr grenzwertig für mich sind.