Phase 2 Bitte Abstimmen: Stammtisch AC

    • Offizieller Beitrag

    Infolge dieses Threads: VW Busfahrer Treffen - Stammtische in NRW + RLP möchte ich euch fragen:


    Besteht evtl. Interesse an einem Stammtisch im Raum Aachen?


    Ich schreibe einfach mal ein paar Ideen auf und bitte um eure Kommentare und Vorschläge.

      - Wo: Aachen, Grenzraum Belgien...
      - Wann: Samstagsabends, Sonntagsabends...
      - Wie oft: erst mal zum testen ;) - > dann evtl. regelmäßig oder nur ab und zu, einmal im Jahr, zweimal im Jahr, alle 3 Monate...

    ... jetzt haut mal in die Tasten [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/computer_smilies/comp10.gif]


    EDIT: 13/11/2008 Phase 2 Bitte Abstimmen

  • Interesse? ja, sicher!


    An den sogenannten "Stammtischen" habe ich bisher allerdings nirgendwo teilgenommen. Ich weiss nicht so ganz genau, was darunter zu verstehen ist. Kein Basteltreffen, kein Paddeltreffen, nur zusammensitzen? Kneipe? @home?

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Nachbar,

    Zitat

    Original von Indy
    Interesse? ja, sicher!


    ... 8)


    Zitat

    An den sogenannten "Stammtischen" habe ich bisher allerdings nirgendwo teilgenommen.


    ... :O ich muß zugeben, ich auch noch nicht aber gerade drum. Einen Versuch ist es doch bestimmt wert oder?


    Zitat

    Ich weiss nicht so ganz genau, was darunter zu verstehen ist. Kein Basteltreffen, kein Paddeltreffen, nur zusammensitzen? Kneipe? @home?


    ja da sind wir doch offen für alles mögliche würde ich mal sagen.


    Ich könnte mir so einiges vorstellen.
    -Stammtisch in einer netten Kneipe wäre evtl. das eine d.h. zusammensitzen und über Bus und so zu quatschen (warum nicht [Blockierte Grafik: http://www.t4forum.de/wbb2/ima…ileys_070122/weissnix.gif] )
    -Basteltreffen wäre auch toll.
    -Sonstige gemeinsame Unternehmungen wie Wandern, Kartfahren, oder einfach nur in Belgien Fritten essen gehen und was es da so sonst noch an interessanten Dingen gibt... ;) wären auch denkbar falls Interesse besteht natürlich. :bye:


    (EDIT: Link Kartfahren hinzugefügt)

  • Also, im Norden ist das dann lecker was essen und sabbeln und immer mal ein paar Neue kennenlernen. Und nach 3-4 Std trudeln alle wieder nachhause, sitzen am PC und schreiben, wie gut der Matjes heute war... :)

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag

    Stammtisch = gemütliches Zusammensein, Erfahrungsaustausch usw.


    Am besten ist ein Lokal was genügend Parkplätze, gutes Essen zu vernünftigen Preisen und Kinder sowie Hunde sollten willkommen sein. Ideal wäre wohl ein separater Raum mit mindestens 20 Sitzplätzen.


    Beispiele dafür sind:
    Der Kohlenpottstammtisch mal in Essen in der Dampfe, mal in Dortmund im Haus Weitkamp.
    Der Kölnerstammtisch oder Brunch der ab und zu im Engelshof stattfindet.


    Der ideale Termin ist nach meiner Meinung Samstagsspätnachmittag oder Sonntags zum brunchen, da kann meist die ganze Familie teilnehmen.


    P.S.
    Der Ort sollte so gewählt werden das alle nicht allzuweit fahren müssen. Ich denke höchstens 80 bis 100 km sonst werden wohl nicht viele erscheinen.

    • Offizieller Beitrag

    geanu so hatte ich mir das vorgestellt. 8)


    Zitat

    Original von PfanniVS
    Also, im Norden ist das dann lecker was essen und sabbeln und immer mal ein paar Neue kennenlernen. Und nach 3-4 Std trudeln alle wieder nachhause, sitzen am PC und schreiben, wie gut der Matjes heute war... :)


    ...und genau so in der Art hatte ich mir das auch gedacht 8)


    Zitat

    Original von Bulli1994
    Stammtisch = gemütliches Zusammensein, Erfahrungsaustausch usw.


    Am besten ist ein Lokal was genügend Parkplätze, gutes Essen zu vernünftigen Preisen und Kinder sowie Hunde sollten willkommen sein. Ideal wäre wohl ein separater Raum mit mindestens 20 Sitzplätzen.


    oh ja das sind gute Kriterien + Kinder sowie Hunde sind wichtig.


    Zitat

    Beispiele dafür sind:
    Der Kohlenpottstammtisch mal in Essen in der Dampfe, mal in Dortmund im Haus Weitkamp.
    Der Kölnerstammtisch oder Brunch der ab und zu im Engelshof stattfindet.


    Vom Essener habe ich schon oft gehört aber der Kölner ist mir noch nicht bekannt... werd ich gleich mal suchen ;)


    Zitat

    Der ideale Termin ist nach meiner Meinung Samstagsspätnachmittag oder Sonntags zum brunchen, da kann meist die ganze Familie teilnehmen.


    P.S.
    Der Ort sollte so gewählt werden das alle nicht allzuweit fahren müssen. Ich denke höchstens 80 bis 100 km sonst werden wohl nicht viele erscheinen.


    Danke für die guten Antworten. :t_up:


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das im Aachener Raum Interesse besteht :daumendrueck:

  • Zitat

    Original von sonoerchen
    SUPER


    Leider gibt es ja (noch) keine Usermap aber aus welcher Ecke im "Westen" kommst du denn?


    es geht doch auch ohne map:
    das ist zwar nicht ganz so schön anzusehen:)


    man kann ja googeln


    name:.............plz:.............ort:...............



    ich fang dann mal an wenns recht ist



    busvwt4 53937 schleiden

  • ... klar bin ich ebenfalls dabei



    1. busvwt4, 53937 Schleiden
    2. dirk, 52511 Geilenkirchen
    3. Bulli1994, 51580 Reichshof
    4. Eifelbulli, 52393 Hürtgenwald
    5. Indy, 52074 Aachen


    Gruß[/quote]

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • [quote]Original von sonoerchen
    ... [...] ... Der Kölnerstammtisch oder Brunch der ab und zu im Engelshof stattfindet. [...]
    Vom Essener habe ich schon oft gehört aber der Kölner ist mir noch nicht bekannt... werd ich gleich mal suchen ;)
    [quote]


    Der Kölner Stammtisch hatte sich vor Jahren auch mal eher Richtung Osten (Sauerland) entwickelt. Aus Köln-Warstein wurde dann der Kölsteiner Tisch.


    Die Protagonisten Tom T4LR (München) und Largevan (inneres Exil) sind aber dann leider abhanden gekommen.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Hi,


    also das mit dem Stammtisch ist ja ne gute Idee, hatten wir schon mal angefangen. Grundgedanke war, das jeder mal was organisiert. Ich glaube, wir waren auf dem Weg ins Hohe Venn stehengeblieben :)


    Gruß
    Markus






    1. busvwt4, 53937 Schleiden
    2. dirk, 52511 Geilenkirchen
    3. Bulli1994, 51580 Reichshof
    4. Eifelbulli, 52393 Hürtgenwald
    5. Indy, 52074 Aachen
    6. Kenkeni, 52355 Düren

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke

  • Zitat

    Original von Kenkeni
    Hi,


    also das mit dem Stammtisch ist ja ne gute Idee, hatten wir schon mal angefangen. Grundgedanke war, das jeder mal was organisiert. Ich glaube, wir waren auf dem Weg ins Hohe Venn stehengeblieben :)


    Gruß
    Markus


    Sollen wir denn damit starten?`


    Ich habe mit der Teilnahme an einer geführten Wanderung im Belgischen Nationalpark "Hohes Venn" zuletzt den Einstieg gewagt.
    Aber ich warne Euch. Ausser viel Botanik, Feuchtigkeit und Wind gibt es dort wenig Spektakuläres zu entdecken. Ihr müsst gut zu Fuss sein. Hunde wären kein Problem. Man geht 2-3 Stunden ... schaut sich die Gegend an ... günstiges Wetter wäre von Vorteil ... die Frage der anschliessenden Einkehr im Eupener Raum könnte vllt. sonoerchen klären.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Indy
    Sollen wir denn damit starten?


    DAFÜR :t_up:


    Zitat

    Original von Kenkeni
    Grundgedanke war, das jeder mal was organisiert. Ich glaube, wir waren auf dem Weg ins Hohe Venn stehengeblieben :)


    ...davon habe ich gehört ;)


      1. busvwt4, 53937 Schleiden
      2. dirk, 52511 Geilenkirchen
      3. Bulli1994, 51580 Reichshof
      4. Eifelbulli, 52393 Hürtgenwald
      5. Indy, 52074 Aachen
      6. Kenkeni, 52355 Düren
      7. sonoerchen B-4850 Plombières (nähe AC)
      8. ...


    Ich denke dann können wir ja Phase 2 einläuten =)


    Wann und Was?


    Wann? d.h.:
    - Samstagsspätnachmittag - > würde bei einer vorherigen Aktivität wie Wanderung am besten passen.


    - Samstagsabends - > wäre eher Stammtisch mit Essen (ähnl. Kohlenpottstammtisch)


    - Sonntags zum Brunch (à la Engelshof)


    - Sonntagsspätnachmittag - > würde wieder bei einer vorherigen Aktivität wie Wanderung am besten passen.


    Was? d.h.:
    - mit Aktivität
    - oder erst mal ohne um sich beim ersten mal besser kennen zu lernen


    Was meint Ihr?

  • Vorschlag:


    Wenn wir Wandern gehen wollen sollten wir Vormittags los (denn hier in der Eifel wirds im Winter früher Dunkel :D ).
    Wir sollten uns dann auch in der nähe ein Lokal suchen das müsste mann halt organisieren .


    Ich habe da auch noch vorschläge


    1. Wanderung zu den Bibern ca. 14 Km hin und zuruck evt mit Sondergenehmigung nur 5 km
    dies muss ich aber mit der O-Försterin abklären. (Syncro-Srecke :D


    2. Burg Vogelsang siehe hier http://www.vogelsang-ip.de/
    mit führung ist hoch Intressant
    auch hier möglichkeiten der Wanderung z.b http://www.eifelmaler.info/Wol…eifen_-das_tote_dorf.html


    So hätte jeder die möglichkeit seine Region vorzustellen ist doch toll wenn mann weis aus was für eine gegend wir so alle kommen oder ?
    Im Sommer könnte mann ja mal Grillen, so haben wir genügent Stoff für jede menge Treffen.....



    Gruß