Steinmarder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,



    lange nix von euch gehört.
    Alles OK?


    Und von mir hier erst mal ein gutes neues Jahr.


    Zu deiner Frage:


    Da gibt es die abenteuerlichsten Tipps:


    - Drüberpinkeln im Motorraum ist einer den ich schon öfter gehört habe. - Ich würde es nicht machen.


    - Hundehaare in ein Säckchen füllen und aufhängen. _ Eure Kleine hat sicher zu kurze Haare.


    - Ein elektrisches Hochtonwarngerät neben dem Motor verbauen. - Kommen euch bstimmt die Jegendlichen in der NAchbarschaft aufs Dach (die hören das nämlich meist noch).


    - Auf dem Parkplatz unter dem Auto Drahtmatten auslegen, damit das Tier sich nicht wohl fühlt.


    An der Fülle der Vortschläge die so rumgeistern siehst du schon, dass es wohl nichts gibt, was wirklich hilft.


    Ich habs aufgegeben.

  • Danke Fridi & Jr fur eure empfehlungen.


    Leider ist Loesje -unsere Hund- nicht Mehr bei uns und das ist einen den grunden das ich/wir lange nichts Geschrieben hab/haben ;(


    Ich habe selber auch auf Google danach gesucht was wir Tun konnen und Ich habe Geleses das wir auch den Motorraum Sauber machen mussen da die Steinmarders dafur sorgen das Ihre/Seine geruch da bleibt (Gebiet abzugrenzen).


    Womit konnen wir den Motorraum "sauber" machen?



    Danke fur eure tips & Rat und auch von uns ein Gutes 2014.


    Grusse, Petra

  • Zitat

    Original von Petra


    Leider ist Loesje -unsere Hund- nicht Mehr bei uns und das ist einen den grunden das ich/wir lange nichts Geschrieben hab/haben ;(


    Oh, das tut mir sehr, sehr leid!!



    Zitat

    Original von Petra


    Womit konnen wir den Motorraum "sauber" machen?


    Bei vielen Tankstellen kann man eine "Motorwäsche" machen lassen.



    Zitat

    Original von Petra


    Danke fur eure tips & Rat und auch von uns ein Gutes 2014.


    Grusse, Petra


    Euch auch ein gutes Neues Jahr 2014!


    :daumendrueck:

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra und 4H :D


    nachdem meine Mädels mit dem Berlingo mal nach Hause kamen und sagten, es würde fürchterlich verbrannt stinken im Auto, musste ich der Sache auf den Grund gehen.
    Also Motorhaube auf und es qualmte und stank tatsächlich bestialisch....


    Der Grund war ein halb abgenagter Vogelflügel, der auf dem Auspuffkrümmer vor sich hin schmorte - der Marder hatte offensichtlich nur sein Frühstück dort verzehrt und die Reste hinterlassen.
    Ich habe daraufhin beide Hunde (du weißt - es sind Jagdhunde :evil: ) mal kräftig gekämmt, die Haare in zwei Damenstrümpfe gepackt und im Motorraum am Kabelbaum angebunden.
    Seitdem ist nichts mehr passiert...


    Also - wenn Du Hundehaare brauchst :t_up: - ich kann liefern.
    Beide müssen auch im Januar noch zum Trimmen :D

  • auf jedenfall eine gründliche Motorwäsche machen lassen. Noch ist es nur ein Marder der dort "Frühstückt" . Wenn ein zweiter hinzukommt und dort dem alten das "Revier" streitig macht, randaliert der erstmal um den Geruch vom konkurrenten zu beseitigen , d.h. zerbissene Kabel und Schläuche. Nach der Wäsche kann man alle Öffnungen mit Kaninchendraht zumachen ( Bodenwanne, Achskörper usw.) es soll auch helfen Kaninchendrahtmatten unter das Auto zu legen. Wichtig ist halt das es sich bewegt wenn der Marder drüber will.
    Das mit den Hundehaaren im Motorraum nach der Wäsche würd ich auf jedenfall testen.

  • Wie oben schon geschrieben teste ich schon drei Jahre mit den Hundehaaren und das obwohl ich keine Motorwäsche gemacht habe habe ich seid dem meine Ruh von den Tieren. Bei mir ist die Testphase abegelaufen und bin seid dem überzeugt das das mit den Hundehaaren hilft. Habe Sie sogar in meiner Frau ihrem Corsa und meinem Vater seinen Agila hängen.

    • Offizieller Beitrag


    Mache ich :t_up: