VW T4 Multivan 2.5 TDI - 88ps - Wohnmobilzulassung, Standhz., Tempom, Klima

  • Hi,


    Einige haben meinen Thread sicher verfolgt....... ich trenne mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meinem Bus. Plötzliche, Private Umstände veranlassen mich dazu.
    Der Bus war bis auf ein paar kleinere Wehwechen (Verschleißteile) zuverlässig. Das Forum hat mir meist sehr schnell geholfen die Ursachen zu finden und der Bus wurde immer sofort durchrepariert. Kein Wartungsstau!


    Ich habe den Bus ca. 1,5 Jahre besessen, und all meine Freizeit und viel Geld reingesteckt um den Bus zu erhalten. Eigentlich war geplant den Bus länger zu fahren......Der Bus ist dafür gemacht das man ihn auch wirklich im Urlaub benutzt, dafür habe ich ihn geplant und entsprechend ausgebaut.


    Verkauft wird:
    VW T4 Multivan 2.5 TDI (AJT) mit 88ps
    EZ 11/1999
    KM: 229.500 (kann sich geringfügig ändern, wird noch genutzt)
    Schaltgetriebe
    Plakette: Aktuell Rot, mit einem Oberland DPF ist aber direkt Grün möglich wegen der 0427 im Fahrzeugschein.
    Wohnmobilzulassung: Steuer nur noch 280€ im Jahr, Versicherung bei meinen Bedinungen 290€ im Halbjahr.
    Durch die Wohnmobilzulassung aktuell nur ein eingetragener 6 Sitzer, kann aber vollständig Rückgängig gemacht werden.


    Beschreibung:
    Ausstattung:
    ABS
    Servolenkung
    Klimaanlage manuell vorne
    Airbag Fahrer/Beifahrer
    Schiebedach
    Standheizung (D5WS, 5KW) mit Funkfernbedienung Easy Start R+
    Tempomat
    Radio
    Zentralverriegelung
    Anhängerkupplung (erst 2011 nachgerüstet, seitdem 1 mal Anhängerbetrieb......)
    Beheizte/Elektrische Außenspiegel
    NICHTRAUCHERFAHRZEUG


    Campingausstattung:
    D5WS Standheizung (Wasserstandheizung) umgebaut um auch die hintere Mäusetreppe damit zu betreiben ==> "pseudo Luftstandheizung"
    Edelstahldachträger auf Airlineschienen
    100W Solaranlage mit Kabeldurchführung über ein fest verbautes Airvent (rückbaubar ohne Loch im Dach)
    Ladeelektronik inklusive Zusatzbatterie (Starterbatterie wird ebenfalls mitgeladen)
    Küchenblock mit 3 Schubläden, Spüle, Spirituskocher, Frisch/Abwassersystem mit Elektro Dusche
    Außentemperaturanzeige
    Spannungsüberwachung der Zweitbatterie
    Belüftung mit 2 lautlosen Computerlüftern über das Airvent
    Fiamma 3m Markise an Dachträger
    Fiamma Heckträger für 2 Fahrräder oder Alukiste



    Zustand:
    Der Bus ist in einem guten, aber gebrauchten Zustand. Ist ja auch logisch, der Bus hat ja mittlerweile doch ein paar Jahre auf dem Buckel. Ein, zwei kleinere Dellen sind vorhanden, ebenfalls wurde bereits an manchen Stellen wegen oberflächiger Rostbeseitigung nachlackiert.


    Thema Rost:
    Ich habe das ganze letzte Jahr damit verbracht den Rost zu finden, und für immer zu verbannen. Ich habe weder geschliffen, noch gespachtelt sondern jeden Rost mit meiner eigenen Sandstrahlpistole entfernt.
    Der Scheibenrahmen ist unauffällig, und wurde vorsorglich 2 mal im Jahr mit Owatrol behandelt.
    Zustand der Schweller wurde per Sonde untersucht und alles konserviert. Aktuell keine Rostbaustellen!!!!
    Nicht wundern, auf den Bildern ist an der Schwellerkante Seilfett zu sehen. Ich mach das immer vor dem ersten Salz das ich die Radkästen/Radläufe und die Schwellerkante damit einschmiere um Rost vorzubäugen.


    Wartungshistorie
    2012:

    2x Stoßdämpfer Hinten Links und Rechts neu
    Trag und Führungsgelenk (oben und unten) Vorderachse neu
    Ölstandssensor neu
    Zuheizer gegen D5WS Standheizung inklusive Easy Start R Fernbedienung (NEU) getauscht
    Dieselfilter neu
    Ölwechsel, Pollenfilter, Luftfilter, Ölfilter neu


    2013:
    Hohlraumkonservierung mit Fluid Film A, Fluid Film NAS
    Unterboden gewaschen, entrostet und mit Fluid Film A, Seilfett und Mike Sanders konserviert.
    Radkästen mit Fluid Film A, Seilfett und Mike Sanders konserviert.
    2x Federn Hinterachse neu
    4x Bremsscheiben neu
    4x Bremssattel neu
    8x Beläge neu
    1x Bremssattelhalter neu
    2x Stabilisator Gummi neu
    2x Koppelstangengummi neu
    2x verstärkte Stoßdämpfer Sachs Vorderachse neu
    Kupplungssatz inklusive Zweimassenschwungrad, Getriebeölwechsel und Kurbelwellendichtring neu
    1x VW Vakuumpumpe neu


    Preis:
    Hier wirds ein bisschen Kompliziert. Am liebsten wäre mir ein Käufer der das Gesamtpaket kauft. Sollte jemand etwas vom Camping Zubehör nicht haben wollen, wird der Wagen entsprechend billiger.
    Das ganze ist also Individuell Verhandelbar.
    Mit allem Campingzubehör hatte ich mir so ca. 9600€ als VHB gedacht.
    Schreibt mich einfach an, irgendwie wird man sich schon einig werden.


    Standort:
    83607 Holzkirchen


    Kontakt:
    Momentan bin ich schwer zu erreichen.
    Erstmal eine PN oder eine Email an FlorianZ@gmx.net wäre das beste, dann kann man was ausmachen.


    Gruß Flo