Fiamma F45s - "Support" Befestigungspunkte

  • Hi,


    Ich habe eine Fiamma F45S 3m für meinen T4 KR gekauft. Die Länge passt.
    Die Markise soll auf meinem neuen Edelstahl Dachträger montiert werden.


    Da ich eine Solaranlage habe, sind die 2 Mittleren Trägerfüße in Ihrer Entfernung fix. Vorne und Hinten kommen die Füße ans maximale Ende.


    Die Fiamma F45s hat hinten am Gehäuse 3 sogenannte "Support" Punkte, an denen muss die Markise verschraubt werden, um die Kräfte der Gestänge abzufangen.


    Vorne und hinten erwische ich den Befestigungspunkt jeweils mit einem Dachträger, nur der Mittlere Befestigungspunkt liegt leider genau mittig zwischen den 2 mittleren Dachträgern.


    Kann ich die Markise einfach 4x an jedem Dachträger verschrauben, oder MUSS es zwingend eine 3 Punkt verschraubung an den entsprechenden Punkten sein?


    Gruß FLo

  • Die "Supprt" Positionen müssen nicht auf den cm eingehalten werden. Bei den äußeren sind 5cm nach re und li drin. Der Mittlere ist nur als Druckpunkt für die zusätzlich lieferbare Spannstange gedacht und damit ab 3m das Gehäuse nicht im laufe der Jahre durchhängen kann. Wenn du also statt der einen inder mitte , 2 re und li der Mitte machst , passt das.

  • Hi!
    Danke schonmal.
    Ich muss leider nochmal mit einer Frage nerven.


    Ich habe ja 4 Dachträgerquerstreben an denen ich die Fiamma festmachen will.
    Leider habe ich nur 3 Halteplatten.


    Meint ihr es ist von der Stabilität her möglich die mittlere Halteplatte zu halbieren und dann für die 2 Mittleren Streben zu verwenden?
    Oder sollten die Halteplatten schon diese gewisse Breite haben?


    Der Winkel, an dem die Halteplatten festgeschraubt werden hat eh nur 25mm breite, von daher müsste nach meinem Verständnis die Halteplatte nicht unbedingt so breit sein?

    • Offizieller Beitrag


    also dann würde ich lieber nur drei nehmen und sei es, dass die nicht genau in der Mitte sitzt.


    Dass es nicht nur von den Schrauben abhängt siehst du schon daran, dass die beiden äusseren Halteplatten eine grössere Fläche haben.

    alla dann Fridi


    1X, 45 KW => 6 l/100 km,von März 1994 - Juli 2010,
    ACV Syncro 96 KW =>7,0l/100 km; mit WW9,2l/100km[/(seit Oktober 2009)
    Polar 570 => seit 1979

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()