Türablagekasten reparieren, wie?

  • Mein Türablagekasten ist an einigen Stellen in die die Befestigungsschrauben eingedreht werden gebrochen :wall:


    Wer hat eine Idee wie ich das reparieren kann ?
    Mit welchem vernünfigen Kleber kann ich da irgendwie wieder fehlendes Material aufbauen ?


    Danke für eure Tipps und Hilfe =)



    Wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

  • Hallo,
    mein Tipp; mit einer Spritze mit dicker Nadel GFK-Spachtel (natürlich fertig angerührt) einspritzen und aushärten lassen. danach kannst du dann die Löcher wieder bohren und die Schrauben wieder befestigen.


    Schöne ruhige Feirertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter
    Mein Problem ist, da fehlt einiges an Material.


    Éuch auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!


    frag mal Pio.


    Ich denke dass man das mit Sika oder ähnlichem aufbauen kann, so wie wir es beim Deichselkasten meines Polar gemacht haben.
    Die Oberflächen kann man dann ja wieder bearbeiten.

    alla dann Fridi


    1X, 45 KW => 6 l/100 km,von März 1994 - Juli 2010,
    ACV Syncro 96 KW =>7,0l/100 km; mit WW9,2l/100km[/(seit Oktober 2009)
    Polar 570 => seit 1979

  • Zitat

    Original von Fridi


    frag mal Pio.


    Ich denke dass man das mit Sika oder ähnlichem aufbauen kann, so wie wir es beim Deichselkasten meines Polar gemacht haben.
    Die Oberflächen kann man dann ja wieder bearbeiten.



    Gute Idee =)

  • Entweder bspw. Bei R+G direkt oder bei Conrad. Ansonsten in guten Modellbaugeschäften.. Und nehme bloß kein Polyesterharz. Auch wenn's billiger ist. die Ausdünstung ist brutal. Teilweise nach Jahren noch.

  • Zitat

    Original von Califun
    Entweder bspw. Bei R+G direkt oder bei Conrad. Ansonsten in guten Modellbaugeschäften.. Und nehme bloß kein Polyesterharz. Auch wenn's billiger ist. die Ausdünstung ist brutal. Teilweise nach Jahren noch.



    Danke für den Tipp,
    werde es dann mal bei Conrad versuchen =)