1. Multifornia-Admin-Treffen in Hannover

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,



    Eigentlich nicht. Aber irgendwie ist es verständlich, dass in einem Forum/Bereich, in dem darüber ohne Disziplinierungsversuche geredet werden darf, auch darüber geredet wird.




    jaja, alles schön und gut, aber wenn hier darüber geredet wird, wird man uns unterstellen das wir gegen das andere forum diskutieren.


    was ich aber wiederrum nachvollziehen kann, aber was bleibt dem einen oder anderen übrig ?


    denn wenn er es dort macht, läuft er gefahr das er eben ... sagen wirs mal so :mit erzieherischen maßnahmen rechnen muss. ist meiner meinung nach eine komplizierte sache, denn auf der einen seite wird gewünscht das eben offen über alles berichtet bzw. geschrieben werden soll, die andere seite aber wiederrum keine diskussionen an oder über die verantwortlichen zugelassen wird.


    das is irgendwie immer so wie das beispiel wo sich eine katze in ihren eigenen schwanz beißt und dabei sich im kreise dreht..........




    diskussion ja, aber ich finde auch das diese nicht unbedingt hier sein muss, zumal sich an derer nicht alle verantwortlichen beteiligen können, und somit wäre dies auch nicht fair.


    ja ich hab auch nen mächtigen hals auf diverse sachen dort, aber ich nehme abstand davon dort hin zu gehn und ärger zu machen. ich habe für mich entschieden das wenn sie mir meine ruhe lassen ich dann auch nichts machen werde.selbst lesen tu ich dort mittlerweile seit längerem auch schon nicht mehr, denn wenn ich bestimmte namen lesen muss, steigt mir der oeldruck ......... zu einer diskussion allerdings auf neutralem boden wäre ich aber dennoch bereit.



    ich sehe auch keinen zwist zwischen den foren, aber das hatte ich seinerzeit schonmal irgendwo niedergeschrieben. sicherlich müssen vielleicht noch einige einwenig umdenken, aber ich bin der meinung das es eben ein miteinander geben sollte, und nicht gegeneinander. davon hätten wir alle nichts, und der zirkus würde kein ende nehmen.




    ihr könnt euch ja mal gedanken machen, ob wir ne lösung für das problem finden könnten, das dies nicht immer wieder von neuem gestartet werden muss..........



    ein diskussionstreffen vielleicht ??? :D :D :D

  • da muß ich den mario mal loben. gutes posting. 8) 8) 8)


    persönliche zwistigkeiten auf eine ganze gemeinschaft abzuwälzen führt zu nix.


    der weg einfach wegzugehen und sich einen anderen ort zu wohlfühlen suchen ist gut. dann entstehen nämlich auch keine spannungen zwischen den verschiedenen foren.


    und ich bin nach wie vor auch der meinung, feindschaft zwischen foren bringt überhaupt nix, asser unnötigem stress. leben und leben lassen, wie schon james bond damals :] :] :]


    auch die grundsätzliche einstellung zum thema klärung und/oder diskussion auf neutralem boden finde ich gut. ich denke nur das dies leider nicht passieren wird...aber ich gebe die hoffnung nicht auf. ;) ;) ;)


    ich wäre sogar bereit dabei in irgend eienr form hilfe zu leisten wenns denn möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von xlspecialdann entstehen nämlich auch keine spannungen zwischen den verschiedenen foren.


    Spannungen zwischen Foren entstehen nicht dadurch, dass sich Leute in irgendeinem Forum über die Vor- und Nachteile eines und Erfahrungen in einem Forum unterhalten. Spannungen zwischen einfachen Mitgliedern haben damit auch nichts zu tun und vice versa.
    Spannungen entstehen, wenn ein Forum (= in der Regel dessen Verantwortliche) damit nicht umgehen kann und einen spannungsloses Miteinander hintertreibt, indem z.B. einzelne Personen wegen der Teilnahme in einem anderen Forum diszipliniert und/oder deswegen Unwahrheiten über Personen verbreitet werden, also ganz einfach 'nur' Stimmung gemacht wird und dies auf frucht-/furchtbaren Boden fällt.



    Zitat

    Original von xlspecial
    und ich bin nach wie vor auch der meinung, feindschaft zwischen foren bringt überhaupt nix, asser unnötigem stress.


    Erzähl das doch mal den Verantwortlichen. Zwischen den einfachen Foren-Mitgliedern gibt es nur so was wie Feindschaft bei rein persönlichen Problemen. Die haben aber nichts mit Forum x oder Forum y zu tun. Aber ich will mich nicht wiederholen.


    Sorry, aber manchmal wundere ich mich wirklich über die Blauäugigkeit, mit der über gewisse Sachen geredet wird.

    • Offizieller Beitrag

    aus meiner sicht ist es wichtig das die macher eines forums versuchen so gut es geht neutral zu agieren, und persönliche meinungen oder vorurteile hintenan zu stellen. das mag mitunter nicht immer leicht sein, aber ich hatte seinerzeit versucht dahingehend einen ansatz zu schaffen der leider nicht ganz erhört wurde............ 8)

  • udo, mit solchen aussagen wäre ich sehr vorsichtig....


    das kann ganz schnell von den falschen personen falsch verstanden werden...


    ich war auch schon in angeblich "bösen" foren unterwegs, habe es aber nicht geschafft deswegen aus einem anderen rauszufliegen, ob nun aus fadenscheinigen gründen oder berechtigt...


    also das hat auch immer mit diversen faktoren drumherum zu tun und kann sicherlich nicht so schwarz/weiss gesehen werden...


    und nur weil ich persönlich nicht betroffen bin heisst das nicht das ich keine ahnung habe ;) ;) ;)
    ich habe zwar blaue augen, aber ich bin nicht blauäugig...

  • Zitat

    Original von xlspecial
    das kann ganz schnell von den falschen personen falsch verstanden werden...


    ...und von solchen die von nix ne ahnung haben aber trotzdem aufsätze zu etwas schreiben was sie nix angeht, aber da kann man mal sehen wie unentspannt in einem forum mit meinungsfreiheit umgegangen wird...


    irgendwie artet das hier in einer gruseligen grundsatzfrage aus, die hier eh nicht zu klären geht...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Mario
    aus meiner sicht ist es wichtig das die macher eines forums versuchen so gut es geht neutral zu agieren, und persönliche meinungen oder vorurteile hintenan zu stellen.


    100% ACK. Naja, bis auf die Meinungen; die sollte man schon haben dürfen ;)


    Agieren die Macher neutral, merken wohl auch die letzten einfach(strukturiert)en Mitgliedern irgendwann, dass ihr 'Streit' mit xyz eben kein Streit zwischen ihrem und dem anderen Forum ist. Tut vielleicht weh, wenn man sich nicht mehr hinter der Masse verstecken kann. Aber besser ist das.


    Die Realität sieht leider anders aus. Also genug geträumt ;)

  • Zitat

    Original von xlspecial
    udo, das mit der shift-taste haben wir doch schon durch ;) ;) ;)


    ich bin schlicht zu faul
    ...


    Hi axel,


    das glaub ich nicht.
    Mein Verdacht: es sind 2 davon auf der Tastatur und du kannst dich nicht entscheiden.. :D


    Hab nur noch nicht verstanden, um was ihr hier streitet...
    hat das nun mit dem Admin- Treffen zu tun?



    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    • Offizieller Beitrag


    Das Admin-Treffen ist inzwischen Geschichte.
    Das Ergebnis kann man ja im ersten Beitrag lesen.
    Von Streit kann hier eigentlich keine Rede sein, denn sonst hätten wir schon entsprechend reagiert.


    Weiterhin noch viel Spaß bei uns!