D3LC "Schutt" in Brennkammer, wo Temp.fühler?

  • Moin Udo,


    jo, die Pins sind verbunden.
    Klar kannst du die Bilder verwenden. Die Wiki hat mir schon so oft geholfen, da könnte ich gar nicht nein sagen ;)


    Aber im Moment ist noch alles ausgebaut. Wenn du mir sagst, wovon du noch Bilder brauchst, kann ich die noch machen.
    Ich könnte dir auch hiervon die Originale ohne rote Striche schicken, wenn gewünscht ;)


    Viele Grüße,
    Lars

  • ... das war wohl nix :evil:


    Blöderweise fiel mir erst auf, dass an den beiden betreffenden Kontakten (siehe vorletztes Posting) der Brennkammertemperaturfühler angeschlossen wird, und kein externer Fühler, als schon fast alles wieder zusammengebaut war :wall:
    Ganz fies bei der Sache: es sah so aus, als würden die gleichen Leiterbahnen genutzt. So ist es aber nicht.


    Da ich die Kabel schon durch den ganzen Ansaugtrakt verlegt hatte, hab ich sie dann einfach an den Lötpunkten des alten Temperaturfühlers angelötet anstelle sie wieder rauszufrickeln und steuergerätenah einzubinden.


    Also... wenn nochmal jemand einen externen Temperaturfühler an eine D3LC anschließen möchte... dann den Internen auf der Elektrikplatte (Lüftermotor) auslöten, und für den Externen Kabel ziehen und diese kurz vor dem Steuergerät selber in den Kabelbaum einarbeiten.


    Viele Grüße,
    Lars


    Bei dem jetzt wieder zwei Standheizungen im Bus werkeln :D :D :D

    • Offizieller Beitrag


    Ich hätte die grau/lila Leitung zum Steuergerät gekappt, und den Fühler zwischen eben diese Leitung und die braun/weiße Leitung gelegt (Pin 2 und 3 am 12-poligen Stecker des Steuergeräts) .


    Damit ist der eingebaute Fühler außer Betrieb, und der externe versorgt das Steuergerät mit den nötigen Temperaturwerten.

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Ich hätte die grau/lila Leitung zum Steuergerät gekappt, und den Fühler zwischen eben diese Leitung und die braun/weiße Leitung gelegt (Pin 2 und 3 am 12-poligen Stecker des Steuergeräts) .


    Damit ist der eingebaute Fühler außer Betrieb, und der externe versorgt das Steuergerät mit den nötigen Temperaturwerten.


    Jo, das wäre die beste Variante gewesen. Ich hatte mir irgendwie in den Kopf gesetzt, den Kabelbaum Steuergerät - Heizung so zu belassen wie er ist...
    Bescheuert... ;)


    Viele Grüße,
    Lars