Ist es hier ruhiger geworden? Wäre schade..

  • Holla zusammen..
    ..Long Time no see:)
    Bin länger nicht hier gewesen, da unser Kleiner plus Arbeit in Ddorf mich doch sehr in Beschlag nehmen:) Ausserdem fährt der Caddy zuverlässig und erfüllt seine Dienste (vor allem Dank des Meisters Arbeit zu Anfang) :)


    Nu hab ich mal wieder reingeschaut, weil ich was anbieten wollte und stelle in den letzten Tagen fest, das immer nur so 5-10 Leutchen online sind ?(


    Ham alle alten Fories Urlaub, oder ist das nur Zufall gewesen..ich hoffe, das Forum begibt sich nicht in eine Art Dämmerschlaf :)


    Alles gut hier?


    Liebe Grüße!
    Frank

  • Sicher ist es hier etwas ruhiger geworden. Ein Grund könnte sein, dass einige von uns in mehreren Foren sich bewegen. Ein anderer, dass die Zahl der Busse insgesamt abnimmt,die der Foren aber zunimmt - nur um sich letztlich Konkurrenz zu machen... ärgerlich, wenn eigentlich alle das gleiche Hobby haben.Vielleicht entwickelt sich ja mal sowas wie ne Bus-Ökumene. Obwohl , bei den Kirchen hats die Tage ja auch nicht geklappt....

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag

    Es ist tatsächlich ruhiger geworden hier.


    Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass in einem anderen VW-Bus-Forum statt der zuvor bestehenden diktatorischen inzwischen wieder normale Verhältnisse eingekehrt sind. Andererseits stand bei Multifornia.de eigentlich schon immer Qualität vor Quantität, was auch dazu beigetragen haben könnte, dass weniger Beiträge als bisher erstellt wurden.

    Wie auch immer: Gemeinsam lösen wir alle Probleme.

  • Precis! Und genau deswegen gebe ich so armen Würstchen, die eine Zuheizerfrage auch nach 8 Tagen nicht beantwortet kriegen, klammheimlich diese Adresse und den namen des Zuheizer-Papstes... ;)

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Es ist tatsächlich ruhiger geworden hier.


    Scheint auch jahreszeitlich bedingt zu sein; ist in anderen Foren ähnlich.


    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass in einem anderen VW-Bus-Forum statt der zuvor bestehenden diktatorischen inzwischen wieder normale Verhältnisse eingekehrt sind.


    Wohl auch, aber gefühlt ist dort auch etwas weniger Traffic.
    Dabei ist das mit den normalen Verhältnissen sicherlich ein Aspekt. Ein anderer ist, dass die Qualität der technischen Beiträge zugenommen hat und gleichzeitig ein großer Offtopic- bis Spam-Anteil nach Bulliboard 'abgeschichtet' wurde.


    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Andererseits stand bei Multifornia.de eigentlich schon immer Qualität vor Quantität, was auch dazu beigetragen haben könnte, dass weniger Beiträge als bisher erstellt wurden.


    Auch so eine interessante Wechselwirkung: Je höher die Qualität der Antworten, desto weniger Antworten und letztlich auch Threads gibt es. Warum sollte man auch noch etwas schreiben, wenn ein Beitrag bereits alle Fragen umfassend und korrekt beantwortet? Warum sollte man noch eine Frage stellen, wenn die Forumsuche die richtige Antwort noch finden kann und liefert?
    Irgendwie ist das schon eigentormäßig ;)

  • :bye:
    es scheint mir auch so, dass es ruhiger geworden ist, allerdings muss mir da auch an die eigene Nase fassen. Ich lese seit langem viel mehr, als das ich selbst schreibe.
    Das hat mehrere Gründe:
    1. fehlt mir leider oft die Zeit
    2. merke ich immer mehr, dass einige von Euch doch wesentlich mehr Wissen, als ich - trotz der Tatsache, dass ich vor ca 25 Jahren mal bei VW Audi Porsche eine Kfz-Mechaniker-Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen habe. Ich arbeite aber auch seit 22 Jahren icht mehr in diesem Beruf und bin daher völlig aus der Übung und mir fehlt einfach das Fachwissen zu neueren Fahrzeugen. Als ich meine Lehre beendet habe, gab es den T3 noch als Neuwagen zu kaufen - an einen T4 hat damals noch keiner wirklich gedacht.
    3. bin ich (zugegebenermaßen) auch in mehreren Foren (nicht nur Autos betreffend) unterwegs - zum lesen - aber auch dort schreibe ich nur vereinzelt meine Kommentare.
    4. Der Punkt, dass in anderen Foren nun endlich wieder Ruhe einkehrt, ist bestimmt auch nicht außer Acht zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    ... leider ja :( ich persönlich finde auch das es hier ruhiger geworden ist. :O


    Das Problem sind meiner Meinung nach die (mittlerweile) vielen Foren die sich mit dem gleichen Thema VW Bus beschäftigen. Will man viele Leute erreichen (z.B. Verkaufsthread) muß man gezwungenermaßen das gleiche posting in mindestens 4 Foren einstellen. :rolleyes: + so geht das Gefühl von EINER Großen Gemeinschaft verloren...

    Vor Jahren gab es 2 große Foren (eins ohne Strich und eins mit... ;) ) und man war entweder in dem einem oder dem anderen.

  • Zitat

    Original von PfanniVS
    .. und Udo müllt sich nicht hier sondern im t4F aus..


    Ich finde (meine persönliche Meinung) er "müllt" nicht sondern er hat Recht.


    Aber das gehört nicht in diesen Thread.

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche