Dank Bernd 75Kw, hat mein Wohni seit heute einen Zuheizer, der auch gleich zur Standheizung aufgerüstet wurde. Es hat, wie schon beim Friesengrünen, wieder alles super geklappt und Spaß war auch dabei. Da ich das Wohni auch im Winter nutzen will, erschien mir die Standheizung wichtig, da ich morgens gerne mit einem warmen Motor starte.
Auf diesem Wege nochmal Danke an Bernd.
Endlich einen Zuheizer.....
-
-
Moin,
der hatte trotz TDI, langem Vorderwagen und teurer Wohnmobilausführung keinen Zuheizer?!?
-
Soweit ich weiß hatte Bernds Carthago auch keinen Zuheizer.
Ich bin grade auch an einem dran, zwar überdimensioniert, aber bezahlbar -
Hi
die Teile gehen/gingen so billig wie möglich zu den Ausbauern.
Als Leere Pritsche (Fahrgestell) (danke Hannes für das Wort "Pritsche" ) oder als Trennwandtrapo ohne Trennwand.
Gruß
Urs -
Zitat
Original von UdoZ
Moin,der hatte trotz TDI, langem Vorderwagen und teurer Wohnmobilausführung keinen Zuheizer?!?
Der Zuheizer wäre eigentlich nicht erforderlich.
Bedingt durch den großen Aufbau mit dem cw-Wert eines Fallschirms verbraucht der Wagen deutlich mehr als z.B. ein California, so dass der Motor entsprechend mehr Wärme liefert. Außerdem war ab Werk nur ein Wärmetauscher verbaut.
Inzwischen gibt´s auch eine Climatronic und dementsprechend 2 Wärmetauscher und 2 Verdampfer :D.Der Carthago war ursprünglich ebenfalls nur ein Transporter mit einem Wärmetauscher. Inzwischen wurde aber der Zuheizer nachgerüstet und sorgt auch im Stand für mehr als ausreichend Wärme....
-
genau, und die womobauer mussten bescheinigen, das da wirklich womos draus gebaut werden, ansonsten hätten sie keine lv bekommen.
der syncro-tom hatte das thema, der hat sich nen trapo syncro gekauft und wollte den ausbauen lassen. da er ihn gekauft hat und nicht der ausbauer musste er sich ne bescheinigung von dem holen, sonst hätte er nur nen kv bekommen...