Für alle Interessierten möchte ich kurz und knapp beschreiben, wo und wie ich den Landanschluß gelegt habe. Viele andere hier haben bestimmt bereits eine ähnliche Lösung, aber es soll ja noch Wagen ohne geben
Weil es sich so bewährt hat, hab ich auch bei meinem 2. T4 den Landstrom-CEE-Stecker hinter der NSL-Attrappe (Steuerbord) versteckt.
Mit dem Kabel durch einen der beiden Gummi-Propfen in den Radkasten und dort FI und LS verbaut, sowie PE dort an den Massepunkt.
Ziel sollte bei mir eine fliegende Steckdose im Radkasten auf Backbord sein. Für den Seitenwechsel habe ich die schwarze Abdeckung hochgenommen. So kommt man an eine Fuge an der Hinterkante des Innenbodens. Die Fuge wird durch den Gummibelag des Innenbodens abgedeckt. Von dieser Fuge aus kann man das Kabel auch ganz leicht nach recht und links in die beiden Radkästen stecken.
Links hab ich dann die Fliegende Steckdose mit Abdeckklappe angeschlossen, im rechten Radkasten LS Schalter bzw. PE an Massepunkt.
Solange die Backbrd-Seitenverkleidung montiert ist, bleibt das alles so. Bei Bedarf stecke ich in die fliegende Dose eine Mehrfachsteckdose. Die Dose bekommt ihren Platz an der Spüler hinterm Fahrersitz. Das Kabel verläuft dann zwar im Innenraum, stört aber nicht weiter. Nach dem Urlaub kommt die Mehrfachsteckdose wieder nach Hause und alles ist gut
Viel Spaß beim Nachbau!