Batterie geladen, angeklemmt und nichts geht mehr!!

  • Moin moin an alle Elektrik-Könner und Kenner....


    Kurz zu meinem Problem: "Ich habe nach längerer Standzeit meine Batterie aufgeladen und habe heute nachdem ich die Batterie wieder angeschlossen habe einen starken funken festgestellt und nach genau diesem funken ging nichts mehr.
    Das einzige was durchgehend und dauerhaft läuft ist die, so vermute ich, Kraftstoff bzw. ABS Pumpe und das sobald ich die Batterie anschliesse ohne den Zündschlüssel herum zu drehen(Dauerplus???) und die Klima läuft. Im Kombiinstrument leuchten bzw. flakkern 2-3 Warnleuchten auf die ich aber aufgrund der kürze nicht genau erkennen kann. Alle anzeigen,Radio, Klima-Display sind tot...
    Sobald ich den Zündschlüssel rum drehe fängt besagte Pumpe an hoch zu drehen!


    Nebenbei fliegt in der unteren Sicherungsleiste im Steckplatz 10(15 Amp. Zentralverriegelung) die Sicherung immerwieder raus......


    Irgendjemand ne Ahnung was es sein könnte oder bestätigt sich mein Verdacht daß das Motorsteuergerät einen mitbekommen hat....?!


    @Udo.Z: neue Handynummer: 01577/7346115


    Gruß Lars

    Und ich denke jedesmal : "Jetzt is er fertig" (Trugschluss)

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal die Spannung der eingebauten Batterie gemessen ?
    Masseverbindung zum Rahmen bzw. Getriebe OK ?
    Plus und Minus richtig angeschlossen ? (Hier reicht 1x falsch anschließen, und der Schaden ist 4-stellig)