TP4i an 12polige Moduluhr?

  • Moin zusammen,


    ich habe meine Miniuhr von Eberspächer gegen eine (schönere) 12polige Moduluhr getauscht. Funktioniert auch alles prima...Aber leider geht die Eberspächer TP4i mit dieser Uhr nicht. (Es ist also nicht diese FB wo der Empfänger auf die Uhr gesteckt wird, sondern die mit einem seperaten Kasten).


    Der Versuch die Signalleitung, die an die frühere Miniuhr ging, an den Eingang "Externe Heiztaste" zu legen blieb leider ohne Erfolg.


    Hat das schon mal jemand gemacht? Einen Tip für mich?


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag


    Die Moduluhr hat einen 3-poligen Anschluss für die TP4.
    Möglicherweise kann man dort auch die TP4i anschließen.
    Bei 3 Anschlüssen kann man eigentlich nicht viel falsch machen, weil 2 davon die Spannung für das Modul liefern.
    Da die TP4i eine eigene Spannungsversorgung hat, muss an der Moduluhr nur noch die Steuerleitung ermittelt werden.
    Das sollte nicht allzu schwierig sein.


    Der mittlere Anschluss ist Masse, einer der beiden äußeren liefert 5V, also bleibt nur noch einer übrig.


    Versuch macht kluch....

  • Moin zusammen,


    habe mich heute nochmal der Sache angenommen, leider ohne Erfolg.


    Den blauen Draht an Klemme 3 gelegt, aber nix passiert. Ich bin davon ausgegangen das Klemme 3 die obere ist, sind leider nicht beschriftet.


    Normalerweise erscheint ja bei angeschlossener FFB dieses Antennensymbol in der Uhr, bei mir leider nicht.


    Vielleicht liegts auch daran das man über die 12polige Uhr die FFB nicht so wie mit der Miniuhr anlernen kann.


    Hat eventuell noch jemand einen Tip?


    Gruß Markus