Wie und womit entgrate ich am besten 2 mm Edelstahlblech ?
Deltaschleifer, Exzenterschleifer welche Körnung ?
Flex und welche Scheibe ?
Feile welche ?
Danke für eure Tipps
Wie und womit entgrate ich am besten 2 mm Edelstahlblech ?
Deltaschleifer, Exzenterschleifer welche Körnung ?
Flex und welche Scheibe ?
Feile welche ?
Danke für eure Tipps
Schlichtfeile (fein) oder mit 120er-240er schleifpapier (um die kante rumlegen und dann schmirgeln
Feile Hieb 3...
Danke für eure Antworten
Geht da nix mit ner Maschine ?
Nur echte Handarbeit
http://eshop.hoffmann-group.co…c5a880faf6fb5e6087eb1b2dc
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Wenn du unbedingt möchtest...
Wie lang ist denn die Kante, die entgratet werden soll?
Die Kanten sind von 120 bis 305 mm lang.
Da würde mir so eine Fächerscheibe gut gefallen
Werde mal beim örtlichen Werkzeughandel vorbei gehen
Das problem beim maschinellen entgraten kann sein, dass sich erneuter Grat aufbaut und du umso mehr am schleifen bist, mit der feile ist das doch kein großer Akt.
Gruß
Chris
Dann sollte ich es wohl doch erst mal mit guter alter Handarbeit probieren.
mit der Scheibe mit der man es auch geschnitten hat, mit Gefühl... (nicht nachmachen natürlich)
Solange die BG nicht schaut...
ZitatOriginal von MatthiasKarmann
mit der Scheibe mit der man es auch geschnitten hat, mit Gefühl... (nicht nachmachen natürlich)
Solange die BG nicht schaut...
Geschnitten und gebogen wurde das Edelstahlblech in einem Fachbetrieb.
ZitatOriginal von Bullytreter
Geschnitten und gebogen wurde das Edelstahlblech in einem Fachbetrieb.
Hej Roland,
willste das Bodenblech erneuern?
alla dann Fridi
Ne 3 mm Edelstahlblech wäre da wohl etwas überdimensioniert...
und die Kosten erst
Ist für meine neue Balkonbrüstung,
Holz weg Edelstahl hin
und ich dachte schon du baust zum Panzer um.
ZitatOriginal von Fridi
und ich dachte schon du baust zum Panzer um.
Dann muss das Material aber schon 60 mm stark sein
Ne das kostet Beschleuningungszeit und Turbos
Und dann das große Problem mit der Traglast
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bullytreter
Dann muss das Material aber schon 60 mm stark sein
na gut, dann eben sowas wie Ralph CC hat aber feuerfest
Ne das kostet Beschleuningungszeit und Turbos
Entschleunigung ist das zeichen der Zeit. Und Turbos haste doch immer genug rumliegen.
Und dann das große Problem mit der Traglast
Auf Ketten ist die dann auch höher.
einfach eine für Edelstahl geeignete Scheibe, idealerweise Fächerscheibe in die Flex, neu sind die aber durchaus SEHR abasiv.
Ich wollte nur sagen, ob Trennscheibe oder Fächerscheibe, mit Gefühl geht alles.
ZitatOriginal von MatthiasKarmann
einfach eine für Edelstahl geeignete Scheibe, idealerweise Fächerscheibe in die Flex, neu sind die aber durchaus SEHR abasiv.
Ich wollte nur sagen, ob Trennscheibe oder Fächerscheibe, mit Gefühl geht alles.
Habe mir heute mal Fächerscheiben gekauft,
die sind ja selbst im Werkzeugfachhandel nicht teuer
Und bestimmt wesentlich standhafter als im B-markt...
ZitatOriginal von Bullytreter
Wie und womit entgrate ich am besten 2 mm Edelstahlblech ?
Deltaschleifer, Exzenterschleifer welche Körnung ?
Flex und welche Scheibe ?
Feile welche ?
Danke für eure Tipps
Dreikantschaber
zum Grat entfernen, komm ich bei Blech ganz gut zurecht.
ZitatOriginal von Bullytreter
Habe mir heute mal Fächerscheiben gekauft,
die sind ja selbst im Werkzeugfachhandel nicht teuer
Und bestimmt wesentlich standhafter als im B-markt...
MEHRERE Fächerscheiben? Wieviel willst Du entgraten? Die Dinger stehen doch EWIG. Selbst mit einer schon ziemlich benutzen (aber mal teuren) habe ich schon Bremsscheiben entgratet. ;o)
Aber sowas kann man ja liegen haben!