Wohnwagenheizung funzt nicht

  • Moinsen,


    die Heizung in der Wohndose will nicht. Neue Batterien sind drin, aber es funkt einfach nicht. Was kann ich noch überprüfen?

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

  • Verkleidung ab ,Zündautomat nach vorne raus ,Stecker ab .Wenn es der Zünder mit 2 Batterien ist ,Batteriefach raus , in das leere Fach schauen. Der untere Kontakt oxidiert gerne. Beide reinigen ,Fach mit Batterien einrasten und dort wo der 2polige Stecker drankommt mit einem ISOLIERTEN Schraubendreher die Kontakte brücken .Dann sollte der Funken HÖRBAR sein.
    Ansonsten ruf an .Tel. per PN.


    Ohne Isolierten Schraubendreher bekommst du herrlich einen gezogen :D,also Vorsicht.

  • Zitat

    Original von GreenPete


    Hört sich an, als hättest Du das schon mal im Selbstversuch hinter Dir :D :D :D


    Ein Mann muss tun was er tun muss! :D

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Hallo,


    Hatte auch öfters Probleme mit dem Zündautomat, aber meistens in der kalten Jahreszeit!
    1/4std auf der Heizung oder in der Hosentasche dann wollte er wieder, war ihm wohl zu kalt.


    Wenn es dennoch der Zünder sein sollte belommst du den auch als Ersatzteil, ich meine ich hätte vor 2 Jahren so um die 30-40€ bezahlt, läßt sich mit ein etwas Schraubergefühl selbst wechseln.


    Grüße Alpine

  • Im Moment strahlender Sonnenschein - Heizung? Pah, wer braucht die schon ;)
    Danke für die Tips, werde ich probieren.
    Pio danke für die Notrufnummer :t_up:

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nova550
    Im Moment strahlender Sonnenschein - Heizung? Pah, wer braucht die schon ;)
    Danke für die Tips, werde ich probieren.
    Pio danke für die Notrufnummer :t_up:


    Falls jetzt keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kommt, könnte es sein, dass es "bumm" gemacht hat, und vom Wohnwagen bis auf das Fahrgestell nix mehr übrig geblieben ist :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Moooment!


    Für BUMM bin ich hier zuständig.


    Auf dem letzten Harztreffen habe ich 'ne zünftige Verpuffung hingelegt mit der alten Bürstnerdose :D :D :D


    War'n echtes Highlight - alle rannten planlos rum und suchten den Detonationskrater - ist aber nix weiter passiert. Nicht mal die Kaminkappe der Dose ist geflogen 8)



  • Kann ich nur bestätigen :D
    War Hammermäßig ;)

  • Die Dose steht noch, ich bin noch auf der Suche nach dem isolierten Schraubendreher. Göga hat den Test mit dem unisolierten Schraubendreher abgelehnt.
    @Arno
    Wat meinste, wie es mir in den Fingern juckt ;(

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

  • Zitat

    Original von Nova550
    Die Dose steht noch, ich bin noch auf der Suche nach dem isolierten Schraubendreher. Göga hat den Test mit dem unisolierten Schraubendreher abgelehnt.
    @Arno
    Wat meinste, wie es mir in den Fingern juckt ;(




    Bitte nicht verhauhen ! :wech: