Beiträge von Alpine

    Hallo,


    habe beides in Chrom (Bügel und Schwellerrohre) auf einem blauen Bus,
    manchmal versuche ich mir vorzustellen wie es in schwarz aussieht,
    komme da aber auch nie zu einem Ergebniss!
    Meine Alu Felgen sind ja auch in Silber.


    Grüße Alpine

    Hallo,


    Ich schließe mich da mal Dirk an, habe auch so einen Gas-Kartuschen-Kocher.
    Es reicht aber wenn du die Kartusche entriegelst, mußt nicht extra die Kartusche raus nehmen aus dem Kocher.


    Beim Kochen draußen leider sehr Windanfällig, und an kalten Tagen (im Winter oder so)
    gibt es nicht die volle Leistung, es sei den du hälst die Gaskartusche warm.


    Lidl hat gerade wieder einen im Angebot, gibt es aber bei Ebay günstiger oftmals schon mit ein paar Kartuschen im Angebot.


    Grüße Alpine

    Hallo,


    Nimm doch einfach meterware Zeltstoff und Druckknöpfe oder Klettband.


    Viell. ging auch eine Kederschiene innen rund um die Heckklappe und dann einfach einen Keder an den Stoff nähen.


    Grüße Alpine

    Hallo,


    Hatte auch öfters Probleme mit dem Zündautomat, aber meistens in der kalten Jahreszeit!
    1/4std auf der Heizung oder in der Hosentasche dann wollte er wieder, war ihm wohl zu kalt.


    Wenn es dennoch der Zünder sein sollte belommst du den auch als Ersatzteil, ich meine ich hätte vor 2 Jahren so um die 30-40€ bezahlt, läßt sich mit ein etwas Schraubergefühl selbst wechseln.


    Grüße Alpine

    Hallo Detlef,


    Auf jeden Fall weitermachen, jetzt kommen doch erst die Interessanten Sachen die jeden Selbstausbauer freuen und zu neuen Taten anspornen :daumendrueck:


    Nochmal zu dem Thema deiner Sitzbank - ich habe recht gute Erfahrungen mit der Leiste gemacht, und ich schlafe auch nicht gerade ruhig. Allerdings hatte ich eine selbstgeschnittene Schaumstoffmatratze die hat im gegensatz zu deiner Schlafmatratze sehr starke Kanten und war nicht abgerundet, daher konnte sie auch nicht weg.


    Wie wäre es denn mit 2 Bändern?
    Auf der einen Seite fest am Holz und auf der anderen Seite ein Druckknopf wenn du die Matratze nach hinten legen willst.


    Grüße Alpine

    Hallo Detlef,


    In unserem alten Bulli hatte ich an der Bank am Fußteil eine Leiste von Reimo angeschraubt. Funktioniert genauso wenn du oben ein Winkel aufschraubst das die Matratze nicht nach vorne rutschen kann, ca. 15mm dürften genügen.


    Grüße Alpine

    Hallo,


    Schaumstoff bekommst du am billigsten bei Ebay.
    Verschiedene Härtegrade kannst du auswählen.


    Ich habe eine 6cm mit einem Härtegrad von 35 (war das glaube ich ?( )
    und darauf habe ich eine weischere müßte 45 sein mit Sprühkleber aufgeklebt,
    liegt sich sehr gut :daumendrueck:


    Schneiden läßt sich das ganze am besten mit einem elektrischen Küchenmesser (Fleischmesser) wenn man keinen heißen Draht zur verfügung hat :D


    Das Problem mit Kondenswasser unter der Matratze kommt vorwiegend bei beschichteten Platten vor hate das Problem beim T3 auch jetzt habe ich nur eine Holzplatte klar lackiert und habe noch keine Probleme.


    Grüße Alpine

    Hallo,


    Bullytreter - habe mit einer Teleskopkamera in den Kotflügel geschaut, deswegen konnte ich den Kompost ausschließen.


    Indy - nein der Klassiger ist es nicht, die Scheibe ist schon 3 Jahre verbaut.
    Dann trifft eher die Aussage von Pio zu, eventl. hat sich der Kleber gelöst oder es ist Rost darunter, von außen ist nichts zu sehen.



    Habe jetzt auch mal auf der Beifahrerseite nachgesehen, da gibt es dieses Loch auch, ist aber verschlossen. In einem anderen Forum hatte gerade jemand den Kotflügel abgebaut, der konnte dann genau nachsehen das diese Loch von innen verschlosssen ist.
    Somit habe ich das bei mir auch wieder verschlossen, gehe jetzt davon aus das es vorher auch mal verschlossen war.
    Und immo ist es wieder dicht :daumendrueck:


    Grüße Alpine

    Hallo, Willkommen hier!


    Du wirst hier allerdings mehr wie nur eine zweite Meinung bekommen :D


    Grüße aus Hessen

    Petra - wir werden so um den 10Juli losfahren, unser Ziel ist an der Küste Richtung Nordkap und wenn die Zeit knapp wird wieder nach Hause und eventl. nächstes Jahr weitermachen.