• Der Preis paßt, zumal mit Montagesatz, nimm ihn. Habe von einem anderen Lieferanten auch so eine Billiganlage, alles ok. Dürfte jetzt bald 2 Jahre dran sein und ist alles prima!


    Hatte hier gekauft:


    http://cgi.ebay.de/Auspuff-VW-…3%B6r&hash=item35a59798aa


    Da kann man vielleicht noch nen Euro sparen


    Beim Endtopf für den Karmann gabs allerdings Probleme, war falsch abgebildet und ich musste zwei Halterungen umschweissen. Service ist dort (natürlich) dem Preis angepaßt.

  • Es ist günstiger, aber nicht so viel wie man denkt. In 90% geht immer nur der Mittelschalldämpfer kaputt und der Endschalldämpfer nicht. Weshalb VW und anderer Teilegrosshändler den Endschalldämpfer fast nie auf Lager haben.


    Hab meinen Mittelschalldämpfer auch gerade beim Freundlichen tauschen lassen. 128,00 + MWST.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Dann gehöre ich zu den 10 %, bei denen der Endpott schrotti war und der Rest noch hielt... Aber ist letztes Jahr nicht neu gekommen, sondern für einen 10er geschweißt worden, mal sehen, wie lange das gut geht... Die komplette Anlage für 102 Euro ist ja ein Schnäppchen 8o

  • Zitat

    Original von consuli
    Es ist günstiger, aber nicht so viel wie man denkt. In 90% geht immer nur der Mittelschalldämpfer kaputt und der Endschalldämpfer nicht. Weshalb VW und anderer Teilegrosshändler den Endschalldämpfer fast nie auf Lager haben.


    Hab meinen Mittelschalldämpfer auch gerade beim Freundlichen tauschen lassen. 128,00 + MWST.


    Gruss
    Consuli


    Verstehe ich nicht, also bei mir war am Karmann nur der Endtopf hin und die Anbieter der billigen Anlagen haben auch einzelne Mitteltöpfe, zwingt einen doch keiner eine Komplettanlage zu kaufen?! Was soll das Posting sagen?


    Sei versichert, der Zulieferer hat von VW deutlich weniger für den Mitteltopf bekommen, als der billigste neue in der Bucht kostet!

  • Zitat

    Original von consuli
    Weshalb VW und anderer Teilegrosshändler den Endschalldämpfer fast nie auf Lager haben.


    In der Provinz ist das sicherlich so Heiko ;)


    Hier bekommst du problemlos beides, bei VW und im Zubehoerhandel.

  • Deshalb sag ich ja immer, die Schweiz ist eine Elfenbein-DDR. Hier gibt's nur Nobeluhren, Schokolade und Pelze zu kaufen. Aber was ein Mann wirklich braucht - nämlich Fleisch und Auto(teile) :) - das kriegt man hier nicht bzw. nur zu völlig überteuerten Preisen. :D


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    2 Mal editiert, zuletzt von consuli ()

  • So Leute,der Auspuff ist drann.
    Fazit:
    Man kann das Teil schon kaufen.
    Geliefert wird er für den langen Radstand.Also das Rohr vom Mitteltopf muss gekürzt werden.
    Die Halterungen passten bei mir nicht,konnte die alten aber noch hernehmen.
    Die Halterungen könnte man aber passend machen.Muss nur ein Loch gebohrt werden.Die Verbindungsschellen passen.
    Ferroz ist ,glaub ich ein Polnischer Hersteller.
    Alles in allen,kann man das Teil für diesen Preis schon kaufen.


  • Dafür hätte der Ebayverkäufer von mir mindestens eine neutrale Bewertung bekommen. Er hatte in der Artikelbeschreibung nicht geschrieben, dass noch Nacharbeiten erforderlich sind.


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Findest Du es nicht unglaublich dreist, ein Bild in die Artikelbeschreibung zu stellen, auf dem "cut at 876 mm" steht (http://s15338083.onlinehome-se…ilder02/06.132&06.133.JPG). Wenn der Verkäufer also solche Unterlagen vom Hersteller hat, weiss er auch dass es einen kurzen und langen Radstand gibt.


    Also ist


    "Passt für folgende Fahrzeuge:
    VW Transporter T4 Bus 2.5 TDI
    VW Transporter T4 Kasten 2.5 TDI"


    doch nichts anderes als amerikanische Abzockermentalität, die sich leider auch in DE immer mehr breit macht. Oder er hat überhaupt keinen Plan, was er da überhaupt verkauft. Solche gibt es auch.


    Mit Deinem Sanftmut sorgst Du nur dafür, dass er das Ding noch 50 mal genau so durch zieht.


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Hast Natürlich Recht Consuli.
    Aber ich bin nicht derjenige der sich gerne Sreitet.
    Ich mag lieber meine Ruhe :wech:
    Hab mir mal die Bewertungen angeschaut,sind viele mit der Passgenauigkeit nicht Zufrieden.Beanstandungen gabs meist auch für die Halterungen.
    An Erstausrüsterquali glauben die meißten nicht.

  • Ja, wenn man den Kram erstmal zu Hause hat, ist es oft genauso viel Arbeit kleinere Mängel selbst zu beheben wie zurück schicken und woanders nochmal neu bestellen. Man arrangiert sich und davon leben diese Typen.


    Es wäre besser, wenn man die Verkäuferbewertungen bei Ebay nach Produkten/ Produktgruppengruppen ordnen könnte. Dann hätte man vorab relevante Bewertungen und wüsste vorab wesentlich besser worauf man sich mit dem Produkt einlässt. Manchmal sind andere Produkte ja gut und gleichen die negativen Bewertungen bei einem Produkt wieder aus. Immerhin hat Ebay mal die Rachebewertungen unterbunden. Der Verkäufer kann einen auf eine neutrale/negative Bewertung nicht mehr negativ zurück bewerten.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h