Hohlraumkonservierung

    • Offizieller Beitrag

    da das thema doch recht wichtig ist für den einen oder andern denke ich..... 8)



    zum thema:



    hatte die tage mal ein auto gesehn was stellenweise mit Fluid Film behandelt wurde...



    Fluid Film ist ja eher so ein kriechoel und kann überall hingespritzt werden. das gibt es in spraydosen zu kaufen, und ist von der verarbeitung her sehr einfach in der handhabung.


    allerdings ist da gegenüber dem sanderszeuch immer wieder eine nachbehandlung von nöten. es ist zwar salzwasserfest und lässt sich auch selbst mit dem hochdruckreiniger nicht wegwaschen, aber irgendwann muss nachbehandelt werden um eben die versiegelung damit zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    hier mal ein interessanter test




    zum thema rostschutz....

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Jetzt guckt der Mario wegen der ollen drecks Fünfer zur Rostbeseitigung schon bei OPEL 8o


    Na wenn eine Personengruppe Erfahrung mit Rostbeseitigung hat, dann die Opelaner :D

  • Zitat

    Original von Chris


    Na wenn eine Personengruppe Erfahrung mit Rostbeseitigung hat, dann die Opelaner :D



    Hömma Vorsicht, ich habe 20 Jahre Opel gefahren!
    Und das würde ich heute noch wenn es da nen Bus geben würde :D

  • Zitat

    Original von Pio
    ich werde mir im laufe des Jahres das Zeugs für Mike Sanders zulegen ,da wir mittlerweile 6 Fahrzeuge in der Familie haben ,die erhalten werden sollen.
    Wenn es dann soweit ist ,und die Preise kalkuliert sind, werde ich das hier anbieten. Natürlich mit einem angemessenen Forenrabatt und der Möglichkeit durch Eigenleistung den noch zu drücken.



    Abhänig ist das auch noch von dem T2 der seit 4 Monaten meine Bühne blockiert :rolleyes: ,weil man vor lauter Rost nicht wirklich weiterkommt


    Gerne Pio.


    Natürlich erst dann, wenn der T2 bei Dir ein Meisterstück geworden ist.


    PS - Hätte man DAS ahnen können? Ich erinner mich noch, wie die T1 achtlos verheizt und verschrottet wurden ...

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • So Leute.
    auto ist wieder da.
    Gemacht wurde:
    Hohlraumkonservierung in sämtlichen Türen,Heckklappe,Motorraum,alles mit Verkleidung abnehmen usw.Schweller, Kotflügel,Radläufe.
    Außerdem ein Kompletter Unterbodenschutz.
    Alles in allem habe ich 500 EU dafür bezahlt.

  • Hi Tom.Also der Boden wurde nicht komplett entfernt,das wäre für diesen Preis nicht drinn gewesen.
    Die Risse und der Rost wurden entfernt und dann halt das neue Zeugs drüber gesprüht.
    Wenn ich mal Zeit habe stell ich bei Gelegenheit Bilder ein.