T4 syncro zum WoMo

  • jo Bernd, die Farbe ist nun da - ist wohl eine Wissenschaft für sich - schwarz, weiß, rot und gelb ?( - egal, hab beschlossen, so bleibt es. Die Türverkleidung wird auch so - nur bei den Türgriffen bin ich mir noch nicht schlüssig ?( - lassen oder lackieren ?(

  • wieder daheim und Problem gelöst - an die Mechanik kommt man bequem, wenn die Verkleidung ab ist - Verkleidung geht ab, bei geöffneter Heckklappe :wall: - das Problem war, dass das Gestänge zum Schloss ausgehakt war, daher ließ sich die Klappe auch von innen nicht öffnen X( - ich vermute, dass ich das Gestänge falsch eingehängt habe.


    wenn jemand etwas anderes dazu beitragen kann, nehm ich gerne an :)

  • Hallo Detlef,


    ich bin nun schon länger immer wieder im Forum und schmöker in den Ausbauten rum, um mir Anregungen und Tipps für meinen Ausbau zu holen. Ich stehe noch ganz am Anfang und da das liebe Geld bei mir zur Zeit leider sehr knapp ist, geht es auch nicht schnell voran.


    Dennoch bin ich begeistert von deiner Arbeit!


    Ich hätte da mal eine Frage zum Beginn deines Ausbaus:


    Du verwendest nen PVC Unterbodenschutz zur Innenraumversiegelung, nachdem du den Boden entrostest und mit Fertan behandelt hast. Weißt du da noch welchen du verwendet hast? War das einer zum sprühen oder pinseln?
    Hast du das Blech vorher noch mit Schmirgelpapier kurz angerauht?


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan, wie schon auf Seite 1 zu lesen steht - Zopfbürste auf die Flex und los, dann den Rost mit Fertan etc behandeln (Gebrauchsanleitung beachten !!) und dann mit nem Pinsel den PVC-Belag aufgetragen - ohne Garantie !

  • Auf unserer letzten Tour hat uns die Innenleuchte gestört (Werkstatt-LED von Aldi). Es sollte etwas fest installiert werden aber alles was ich fand, war auch nicht grad preiswert. Bei Tedox haben wir eine gefunden und ich habe diese modifiziert =)
    Eine Wandleuchte mit GU10-Sockel
    Aus 3 defekten LED-Spots habe ich 2 neue mit einer Betriebsspannung von 8V gemacht.
    Je 2 LED in Reihe mit einem 82Ohm Widerstand.
    Die Spannungsversorgung übernimmt ein 7808.
    Der Schalter stammt aus einem alten PC-Netzteil.
    Die Leistungsaufnahme beträgt ~4,8W wobei die Spots insgesamt 3,2W aufnehmen, der Rest wird über dem 7808 verbraucht.

  • was uns immer auf unseren Touren geärgert hat, waren Jacken und Handtücher auf dem Beifahrersitz, denn da sitze ich beim Essen X(
    die Idee war geboren und einen Tag vor unserer Abfahrt konnte ich dieses Problem lösen :)
    eine Kleiderstange - nach Anbringen der Frontgardine wird diese mit einem Handgriff in den Schrank geschoben und dann an der Sonnenblende befestigt :]

  • Du hast echt tolle Ideen!


    Und auch die Umsetzung ist immer gelungen!


    ::RESP::


    Das ist mMn "the best Ausbau-Bericht ever!"

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche


  • Danke Hermann, das geht runter wie ÖL :]


    Punkt 1 Markise ist in Arbeit - es fehlt nur noch die Halterung, die aber wieder individuell angefertigt wird =)


    Punkt 3 Carpc - von dem schreib ich grad - aber kommt später :rolleyes:


    ich brauch neue Sitze - help - bequem - Armlehnen - Leder ?( - wer kann Tips geben ?(

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    ich hoffe du hast keine Patente auf deine Ideen angemeldet.
    Oder trittst Nachahmern die Rechte günstig ab ;)


    Sitze: An den original VW Sitzen lassen sich Armlehnen nachrüsten. (da gibt es durchaus "Anleitungen" zu . (T4forum?)
    Es ist wohl auch so, das verschiedene andere Sitze, mit Adaption , möglich sind. Was aber dann mit Armlehnen ist ?


    Ich hatte mich letztes Jahr , aufgrund der Marktpreise für gute T4 Sitze, dafür entschieden meine nochmal aufzupolstern (Sitzfläche).


    Gruß
    Urs



  • Armlehnen nachrüsten --> T4Forum


    Und (natürlich) auch in der T4-Wiki


    :daumendrueck:

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • ich habe keine Patente angemeldet ;), ich denke, dass Foren von Ideen leben - einiges habe ich auch über viele Jahre bekommen 8).


    natürlich kenn ich das T4Forum und auch die Wiki - Google ist mir sehr wohl bekannt ;) - bin schon länger im Netz unterwegs, aber manchmal bekommt man auch Tips von Usern, die nicht so bekannt sind :) - eigene Erfahrung


    zu den Sitzen gibt es ja mehrere Möglichkeiten - Armlehnen wären schon schön, da ich diese im alten Bulli hatte. Das schränkt die Auswahl aber schon ein.


    Des weiteren hätte ich gerne etwas bequemeres als die Trapo-Sitze :(, da sich nach 3h der Popo bemerkbar macht.


    und schick sollen sie auch noch aussehen


    tja ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hej Detlef,


    für mich gibt es immer noch nichts besseres als Recaro Ergomed Sitze.
    Die gibt es auch mit Armlehnen, ich habe sie aber lieber ohne.


    Bevor du kaufst informiere dich lange genug.
    Auch da gibt es verschiedene Ausstattungen und Ausführungen, die zum Teil baujahrabhängig sind.



    alla dann Fridi


    PS: die VWBuswelt kennst du auch?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Chefsessel von meinem Multivan schon sehr bequem.
    In dem alten MV von '95 hatten die noch keine Lordosenstütze. Nu aber :D


    Bei etlichen Atlantis zu finden; Generation, Highline und Last Edition hatten die als Serie. Allerdings ist der Markt recht leergefegt und die Dinger sind entsprechend teuer, wenn man denn welche findet.


    Und abgeranzte kaufen und mit neuen Bezügen vom Freundlichen versehen kann man aus Preisgründen sofort verwerfen. Dann schon eher mir einem kundigen Polsterer was auskungeln.....