Suche: Navi mit GPS-Eingabemöglichkeit

  • Ich bin für meine Eltern auf der Suche nach einem Navi, mit dem auch die GPS-Navigation, also die Eingabe von GPS-Koordinaten, möglich sein soll.


    Weitere Anforderungen wären:


    - gut ablesbarer Bildschirm
    - Kartenmaterial Europa ( mögl. inkl. Skandinavien )
    - Preis bis € 200.-


    Das Navi soll nur im Kfz eingesetzt werden, also kein "Geo-Schatzsuchergerät".


    Kann da vllt. jemand ein Gerät empfehlen oder habt ihr Tips/Ratschläge, worauf wir achten müssen/sollten?



    Gruß & Dank,
    Molle

  • hi


    gerade wenn es für ältere herrschaften sein soll, dann ist die wahl nicht einfach.


    ich kenne das von meinem vater...das eine spiegelt zu sehr, das andere hat eine zu kleine schrift, das andere ist zu sehr "schwarz weiß".


    ich würde mit den eltern in den nächsten mediamarkt fahren und mir vor ort die geräte anschauen.


    auch würde ich die geräte von navigon in die engere auswahl nehmen. die software der geräte ist auch in der hackerszene weit verbreitet......

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • hi


    na beratung brauchste ja nicht. dein dad soll sich nur anschauen, welches gerät ihm liegt. allein schon wegen der displaygröße. aber mit 200 euronen bekommst du schon etwas ordentliches. gerade, wenn du dich an die geräte von navigon hälst *doppelzwinker*

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Ich möchte (auch in diesem Forum) nochmals auf die GARMIN Geräte verweisen.


    Die nüvi-Serie ist sehr umfassend und da ist bestimmt was geeignetes dabei.


    CU, Axel

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von axelb
    Ich möchte (auch in diesem Forum) nochmals auf die GARMIN Geräte verweisen.


    Die nüvi-Serie ist sehr umfassend und da ist bestimmt was geeignetes dabei.


    CU, Axel


    mmmh :giveup: ich habe ein garmin nüvi 350 (nicht mehr ganz frisch... :rolleyes: ) und muß sagen das ich nicht so zufrieden bin und war. ich ärgere mich schon wenn ich zuhause losfahre und sehe durch welche schotterwege ich laut (Gaby) fahren soll :wall:


    ich hab schon überlegt mir ein neues preiswertes zu kaufen, habe aber bedenken das es dann auch nicht viel besser ist außer neueres kartenmaterial :O


    ich fahre keine weiteren strecken mehr ohne mir vorher am rechner eine route ausgedruckt zu haben :evil:


    ich muß zugeben ich hab mich noch nie damit befasst aber gibt es eigentlich ein navi wo ich meine route am rechner planen kann und diese dann in´s navi übertrage ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit einem Medion MD 97830 ?


    Ich habe so ein Gerät seit ca. einem Jahr, und bin zufrieden damit.
    Kartenmaterial für ganz Europa (auch Osteuropa) liegt bei.
    Das Gerät hat auch TMC, was heute zum Standard gehören sollte.
    Die Bedienung ist einfach, und auch GPS-Koordinaten lassen sich eingeben.
    Bisher bin ich immer da angekommen, wo ich hin wollte - ohne lange Umwege.

  • Mein Vater kam auch mit dem aktuellen Aldiprospekt zu mir, dort ist das Medion E4240 (MD 98590) für €139,- angeboten.
    Leider finde ich aber keine Info darüber, ob die GPS-Koordinaten dort eingegeben werden können ( weder bei Aldi noch bei Medion ).


    Und wie sieht das bei Medion eigentlich mit Kartenupdates in 2,3,4... Jahren aus? Werden die dann noch unterstützt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und wie sieht das bei Medion eigentlich mit Kartenupdates in 2,3,4... Jahren aus? Werden die dann noch unterstützt?


    Ja , für mein PNA 465 gab es vor einem 1/2 Jahr noch was, habe aber nicht weiter geschaut , das Teil meckert zwar bei Start über "alte" Software ,aber damit komm ich klar =)


    Die Frage ist ja auch, ob man in 5 ? Jahren updaten will ,oder gleich ein neues Gerät herkommt.


    Gruß
    Urs

  • Zitat

    Original von Molle
    Mein Vater kam auch mit dem aktuellen Aldiprospekt zu mir, dort ist das Medion E4240 (MD 98590) für €139,- angeboten.
    Leider finde ich aber keine Info darüber, ob die GPS-Koordinaten dort eingegeben werden können ( weder bei Aldi noch bei Medion ).


    Ja .schau mall ins wiki rein :DGopal -Wiki
    Beziechnung Medion E4240 (MD 98590) ist nur für hardware.
    wen Du infos über software brauchst muss Du nach GoPal version schauen.
    Aktulel ist der verschiedene versionen( AE/ME/PE) von Go Pal 5.5 ausserdem TMC/TMC pro.
    Nachteil von Gopal5.X -kein ziel auswahl aus karte mit einem klck.
    Mit Medion war ich immer sehr zufrieden (damals mit 470) und jetzt mit neuen PE4440


  • Das war ja mal ein super Ratschlag :t_up:


    Mal wieder ein ganzes Stück schlauer geworden. Danke!