Empfehlung Alarmanlage

    • Offizieller Beitrag

    Pentagon von Carquard die hab ich drin, da gibt es genügend Extras und Zubehör.

    MfG
    Uwe


    „Der Beginn ist der wichtigste Teil der Arbeit.“ Platon


    Wo wir sind ist immer Sonnenschein!

  • Bei einer AA mit Radarsensor sollte man darauf achten, dass der Radarsensor einzeln zu deaktivieren geht. Der Radarsensor meiner Carguard Defender reagiert sehr empfindlich auf aluminium bedampfte Zeltplanen, insbesondere wenn sie im Wind flattern. Kommt nicht so gut an, wenn man den ganzen Campinplatz wach hält.


    Die eine Funksfernbedienung Carguard Defender ist nach 2 Jahren kaputt gegangen. Eigentlich benutze ich die AA nur noch im Campingurlaub, wenn die ganze Karre voll Klamotten ist. Im Alltag sind mir die zwar kleinen Fernbedienungen immer noch zu gross für meine Holsentasche. Wohne in einer sicheren Region ohne grosse Diebstahlgefahr.


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Auch wenn es meine Alarmanlage nicht mehr zu geben scheint, möchte ich mal die micro 9010 loben.


    Ich habe diese Alarmanlage jetzt bereits seit über 11 Jahren in verschiedenen Fahrzeugen, und seit 9 Jahren in meinem T4 eingebaut.


    Sie verfügt über verschiedene Eingänge für Türkontakte, Ansteuerung von Sirene und Hupe, ist recht frei programmierbar (z.B. wie das Ein- und Ausschalten angezeigt werden soll) und hat 4 Steuerkontakte für Zusatzgeräte (z.B. Einschalten der Standheizung).


    Die Coming Home Lichtfunktion kann automatisch, oder per Tastendruck zeitgesteuert (in begrenztem Zeitrahmen variabel) aktiviert werden.


    Es gibt ein 2-Wege-Sende-Empfänger (Pager) und optional auch Bewegungssensoren (gegen Abschleppen oder Aufladen des Autos) und eine abschaltbare Innenraumüberwachung.


    Die einzigen Teile, die ich erst kürzlich ersetzt bzw. ergänzt habe, sind 2 Handsender (einer war defekt, einer verlustig)


    Vielleicht kennt hie ja jemand den Nachfolger oder die aktuelle Bezeichnung dieser Anlage, die ich nur empfehlen kann.

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

  • Zitat

    Original von consuli
    Bei einer AA mit Radarsensor sollte man darauf achten, dass der Radarsensor einzeln zu deaktivieren geht. Der Radarsensor meiner Carguard Defender reagiert sehr empfindlich... Consuli


    deshalb hab ich bei meiner aa die innenraumüberwachung mit nem schalter versehen.
    wenn ich im bus schlafe oder der hund drin ist schalt ich bei den sensoren einfach die stromversorgung weg.
    ist wirklich kein großer aufwand und ein elektrogenie muss man dafür auch nicht wirklich sein.



    so long...