HELLA Luminator Xenon

  • Verkauft wird: 1 Satz HELLA Luminator Xenon Fernscheinwerfer mit abgesetztem Vorschaltgerät


    Preis: 450,- EUR (deutlich weniger als die Hälfte vom EVP 1.035,- €)


    Kontakt per.... Mail an t4@xfon.de


    Beschreibung:


    Ich biete hier zunächst mal in meinen Lieblingsforen meine HELLA Luminator Xenon zum Verkauf an.
    Die Dinger sind der Traum von jedem Lichtfan und eigentlich waren sie auch immer mein Traum.
    Referenzzahl von jeweils 37,5 ist das höchste und hellste, was man in Deutschland zugelassen bekommt.
    Genau genommen sind die so hell, dass man das serienmäßige Fernlicht in den Hauptscheinwerfern schon abklemmen müsste.
    Mehr Licht gibt es also eigentlich nicht.


    Nachdem ich sie mir vor vielen Jahren gebraucht gekauft hatte, lagen sie immer nur gut geschützt im Regal herum, weil sie ja doch recht groß sind und irgendwie zunächst nicht ans Auto passen wollten.


    Am besten bietet sich zur Montage am T4 der "Nummernschild-Scheinwerferhalter" an, bei Bedarf dann noch mit einer Abstützung zur Karosserie;
    oder (was richtig gut ist) man montiert die Scheinwerfer auf dem Dachträger. Wenn man dann noch eine Dachbox dahinter hat, fallen die großen Scheinwerfer gar nicht auf.


    Ich habe die Luminatoren am Frontschutzbügel montiert, was auch ein gute Lösung ist.


    Leider fahren doch mehrere Familienmitglieder den Bus und ich habe etwas Sorge, dass die dann doch mal irgendwo gegen gesetzt werden und kaputt gehen;
    also werde ich mir wieder etwas kleinere Scheinwerfer aussuchen, die hinter den Bügel passen; ein Kompromiss eben.


    Bilder zu den Scheinwerfern siehe unten; aber natürlich kann man die Scheinwerfer noch besser auf den HELLA Seiten sehen.


    Im Internethandel bekommt man die Scheinwerfer nicht unter 419,- EUR/Stück, also 838,- EUR/Satz.
    Die von mir angebotenen Scheinwerfer sind natürlich schon benutzt und gebraucht, haben aber selbstverständlich überhaupt keinen Rost oder andere technische Mängel.
    Das Alter der Scheinwerfer schätze ich auf etwa 7 Jahre, wobei sie 5 davon bei mir im Regal lagen und erst seit einer Woche angebaut sind.


    Die Streuscheibe der heutigen Luminator Xenon ist klarer als die meiner Luminatoren, weswegen meine anstelle eines Lichtpunktes ein breiteres Lichtband erzeugen.
    Man kann also auch links und rechts der Fahrbahn noch was sehen, dafür aber nicht die heute angegebenen 600m weit.
    400m kommen aber auch bei diesen Scheinwerfern zusammen.


    Weitere Fragen beantworte ich gerne.


    Sollten die Scheinwerfer nicht bis Ende Januar hier im Forum verkauft sein, dann werde ich es mal in der Bucht versuchen; aber erst mal die Forianer :thumbup:
    Ich weiß, dass das viel Geld für Scheinwerfer ist, aber es lohnt sich :!:


    EDIT:
    Frist verkürzt und Bilder eingefügt

  • Fönnef
    Wie volker v schon schrub, hier gibt es einige User, die es im bunten nicht gibt;
    denn immerhin ist das hier ja kein reines VW Bus Forum, sondern ein Wohnmobilumbauforum, oder?


    Vielleicht noch ein Hinweis dazu:
    Ich habe die Scheinwerfer in folgenden Foren angeboten:

    • Multifornia.de (Wohnmobilumbauforum)
    • T4Forum.de (VW Bus Forum)
    • LJ80Freun.de (Suzuki LJ80 Forum)
    • Suzuki-Offroad.net (Suzuki Offroad Portal)
    • viermalvier.de (markenunabhängiges Geländewagenportal)


    Weitere Angebote werden noch in verschiedenen OffRoad-Foren und Reiseforen passieren.
    Der Preis für die Scheinwerfer ist überall der selbe und eigentlich habe ich auch nicht vor zu verhandeln.
    Ich bin sicher, dass ich die in der Bucht zu dem Preis loswerde und möchte einfach den Forianern den Vortritt lassen.


    Im T4Forum habe ich noch zusätzlich einen Satz HELLA DynaView® - der Kurven-Fernscheinwerfer ! zum Preis von 190,- EUR angeboten

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb ()

  • Sorry-


    ich nehme alles zurück habe grade beim genauen Nachschauen gesehen, dass es sich um 2 unterschiedliche Sätze Scheinwerfer handelt, und sich dementsprechend der Preis auch deutlich unterscheidet... :klatsch:

    Mein Bus fährt mit Diesel, nicht mit T4Forum...

  • Ich habe dazu mal meinen Beitrag etwas weiter oben etwas ergänzt.


    Mit dem Preis wird keiner über den Tisch gezogen; das möchte ich ganz deutlich klarstellen.


    Die Xenons sind natürlich schon etwas für eine spezielle Gruppe von beispielsweise Reiseleuten oder OffRoadern, die auch in unwegsamem Gelände ein optimales Licht benötigen.


    Der "normale" Autofahrer der nur ein paar Scheinis am Auto haben will, holt sich seine noName-Funzeln für 80 EUR in der Bucht.
    Von meinem Angebot sollen sich bitte nur diejenigen angesprochen fühlen, die es perfekt und professionell machen wollen.

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

  • Danke an meinen Namenskollegen Axel.


    Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, die Bilder auch mal hier einzustellen und dazu den Eingangsbeitrag angepasst.

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)