Über was habt Ihr Euch heute gefreut?


  • Wie 30%??? Da lege ich ja noch drauf.


    zum OT: Also die Ausschreibung nur wegen der Formsache oder hat man da jemanden eine Stelle gebaut? Wie auch immer, dann halt die andere Option...

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von Dirk1964
    Über was habe ich mich heute gefreut?


    Nach dem Arbeiten zu meinen 8 Goldschätzen in die Wurfkiste zu legen und nach Herzenslust mit den Rackern schmusen.


    Cheers Dirk


    Und jetzt hast du überall die roten Punkte von den kleinen spitzen Zähnchen???

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein


  • Hallo
    - 7,5 :D . Ja es ist das Gewicht .freu .Ich hoffe mal das ich noch 2,5 schaffe ,
    5,0 wären noch besser . :daumendrueck: Ist verdammt schwer für mich wo ich doch soooo gerne mampfe .Aber das mit den Zähnen stimmt auch .Mindestens 7 Zähne müssen auch gemacht (Kronen usw) werden . :(;( Das schiebe ich schon lange vor mir her .Dienstag ist leider der erste Termin .
    Fische : null ,aber wenn morgen irgendwo ein Teich aufgetaut ist sitze ich garntiert daran. Fahre gleich mal suchen .
    Restauration : Jepp der Qek ist beim Pio .Da will ich heute auch noch hin .

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Habe heute einen anruf von Clarndany bekommen :]
    Er möchte sich wohl auch hier anmelden :D


    Wer ist das?
    Ich lese auch in letzter Zeit viel davon das sich Leute hier "einnisten" die gleichzeitig im T4 Forum aktiv sind. Schön währe es wenn sich diejenigen, die nicht den gleichen Nick benutzen erzählen wie die sich dort nennen. Natürlich nur wer möchte

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von Bullytreter


    @ Hermann
    der Meister hat nen 3ér Ersatzteillager für uns auf dem Hof :D


    Hat er mir am Donnerstag gar nicht gesagt ?(


    Ich muß ihn dann mal fragen, was ich noch so brauche, er hat den Golf ja durchgecheckt...;)

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von T4-Hermann


    Hat er mir am Donnerstag gar nicht gesagt ?(


    Ich muß ihn dann mal fragen, was ich noch so brauche, er hat den Golf ja durchgecheckt...;)


    Er möchte den 3ér wohl fertig machen :daumendrueck:
    nen Polo hat er auch noch :daumendrueck:
    hoffe er hat bald ein Kunden-Ersatzfahrzeug :wech:

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich zum ersten Mal den Schalter von meiner neuen "Heizung" eingeschaltet. :wech:
    Bis auf ein paar kleine Justier-Arbeiten gab es keine Probleme. :t_up:


    Der Sound ist einfach nur genial. Aber das kenn ich von meinen Heizungen auch nicht anders :D :D :D :D :D


    Ein paar Daten zu dem Monstrum:


    Ausgangsleistung ca. 2 x 40 Watt Sinus,
    Endröhren 2x EL 34 B, Treiber- und Phasenumkehrstufe: 1 x ECC 83 (jeweils pro Kanal).





    Und hier ein Paar Bilder:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Ich habe mich gefreut, dass ich letzte Woche im Winterurlaub die Ketten im WoMo hatte, und das diese wirklich einmalig gut funktioniert haben. Wo PKW's kapitulierten fuhr ich einfach in der Steigung an! ;o)


    Das kenn ich von meinem Bus auch:
    Der Golf stand vor lauter Glatteis schon quer vorm Carport, und es ging gar nichts mehr, da haben beim T4 noch nicht einmal die Räder durchgedreht.

    • Offizieller Beitrag


    Hej Bernd, sach ma,die Grössenverhältnisse sind auf deinen Bildern nur schwereinzuordnen.
    Kommt die unter den Rücksitz oder fährst du mit dem Bus zwischen den Glastürmen rum?



    alla dann Fridi



    optisch jedenfalls schön anzusehen.


    Machst du die Wicklungen selbst?

    • Offizieller Beitrag


    Die Glastürme ("twin-towers") haben ca. 25-30mm Durchmesser.
    Also nichts gewaltiges, sondern solide 50er-Jahre Technik.
    Unterm Blech sind natürlich neue Bauteile verbaut, aber eben keine Halbleiter, wenn man vom Gleichrichter und der LED unterm Lautstärkeregler absieht.


    Kinder sollte man allerdings fern halten. Nicht wegen der heißen Röhren, sondern wegen der hohen Spannungen, die problemlos 450 Volt erreichen können. Eigentlich müsste man noch einen Käfig um die Röhren herum bauen. Aber dann kann ich mir auch gleich einen Toaster ins Regal stellen...


    Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern:


    Ein NF-Verstärker mit 2 russischen GU 81-Senderöhren und 3 kV Anodenspannung. Heizleistung (pro Röhre!): 120 Watt !


    Wenn alles klappt, dürften am Ende mindestens 300 Watt Sinus rauskommen. Das Problem sind die hohen Spannungen. Allein deswegen wird das Gehäuse deutlich größere Dimensionen haben.

  • Es gibt neues von der Babyfront.


    Unser kleiner hat mittlerweile ein Gewicht von knapp 2100Gramm und wächst immer weiter. Herztöne und Co sind alles i.O.


    Mittlerweile stellen sich auch immer mehr Schwangerschaftsbegleitungen an. Momentan geht Vanessa ihr Ischias auf die Nerven.


    Außenreize werden immer mehr wahr genommen und erwidert. Licht, Wärme, bekannte Stimmen, sowie bekannte Geräusche werden beantwortet.
    Vanessa meint das sich der kleine Morgens sogar vom Wecker wecken lässt.
    Ja, ich bin ein ganz stolzer Papa :D

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein