Über was habt Ihr Euch heute gefreut?

  • Zitat

    Original von Black Magic
    Nun ist er verbaut :D:t_up: War zwar nicht so leicht nur mit Auffahrrampen
    aber hat auch Spaß gemacht .In 8,5 Stunden ist Tüv Termin .


    Nimms mir nicht übel, aber ich würde mich über so eine sinnlose Geldausgabe, die sich unsere hirnverbrannten Regierigen ausgedacht haben, nicht freuen.


    Wenn man in so einer Zone wohnt, dann gehts nicht anders, ich für meinen Teil ignoriere die Zonen einfach wenns nur um die Durchfahrt geht.


    Mit dem WoMo fahren wir nicht in Städte mit grünen Zonen, wir geben unser Geld da aus, wo man uns haben will.


  • Hallo
    Nun ist er eingetragen .
    Klar ist das eine sinnlose Geldausgabe aber wir wohnen leider in der Stadt die 2014 nur noch grüne Plaketten duldet .
    Und mit ner nicht ordnungsgemäß erteilten Plakette jeden Tag durch die Grüne Zone zu fahren ist mir zu Heiß . An der Abgasschlüsselnummer kann jede Streife erkennen welche Plakette einem zusteht .
    Nun ist die Kohle verbannt und Oberland- Mangold hat wieder ein Regal leer .



  • Warum hast du nicht den viel günstigeren Partikelfilter von GM Kat genommen :klatsch:

  • Zitat

    Original von Bullytreter



    Warum hast du nicht den viel günstigeren Partikelfilter von GM Kat genommen :klatsch:


    Hallo
    Weil ich nur einen Topf drunter haben wollte .Zwei klapperdinger nein DANKE .
    Der Mangold ist ein Kombisystem der sitzt näher an dem Motor und wird schneller warm .
    Was soll den der GM Kat kosten ? Mehr als 530 ? :fiep: ;)
    Heftig fand ich die Gebühren beim Tüv für die Ablasstung und Änderung der Schlüsselnummer 76,50€+16€ für nen neuen Fahrzeugschein incl Plakette . :evil:
    Gibt es eigendlich noch die Förderung ?

  • Zitat

    Original von T4-Hermann



    Nein, Fördergelder sind leider "erschöpft" --> BAFA


    Hallo
    Wäre zwar schön wenn es die noch geben würde aber nicht schlimm denn
    dafür habe ich den Filter ja günstig bekommen .Am Anfang der Geschichte waren die ja super teuer da gab es noch die Förderung .

  • Ersten Tag aus dem Urlaub zurück und? Email vom Chef???? Antanzen 14 Uhr
    Nu lohnt sich die Arbeit endlich wieder da ich dafür Honoriert werde was ich eh seit Jahren mache. Ich bin nu Ofizieller Vorarbeiter Halle 5 CD CB Montage.
    Geht Doch ::BIER::

  • Zitat

    Original von ToSaRo
    Ersten Tag aus dem Urlaub zurück und? Email vom Chef???? Antanzen 14 Uhr
    Nu lohnt sich die Arbeit endlich wieder da ich dafür Honoriert werde was ich eh seit Jahren mache. Ich bin nu Ofizieller Vorarbeiter Halle 5 CD CB Montage.
    Geht Doch ::BIER::



    Glückwunsch!!!

  • darüber, dass wir wieder heile aus dem Urlaub zurück sind. Alles hat gut geklappt und es war ein sehr erholsamer und schöner Urlaub, auch nur mit Kochgeschirr und Zelt - und selbstverständlich mit unserem Bulli.
    Der schient sich auch richtig wohl gefühlt zu haben. Ist halt ein echtes Langstreckenauto. So richtig gut laufen tut er, wenn die erste Tankfüllung geleert ist.
    Die Bezeichnung Multivan ist genau richtig für den Bulli:
    - lange Strecken, keine Problem
    - viel Gepäckt, kein Problem
    - zügiges vorwärts kommen, kein Problem
    - mal 14 Tage im Auto schlafen, kein Problem
    - sehr enge Gassen in kleinen Ortschaften, auch kein Problem


    Gruß


    Meinolf

  • Zitat

    Original von Bullytreter



    Dann riecht dein Bus ja jetzt bestimmt lecker wie neu.


    Ne eher wie ein verschmortes Eichhörnchen was in Fett gebadet hat .
    Zwei mal auf der Heimfahrt habe ich gedacht das stinkt hier
    irgendwie verschmort .

  • Zitat

    Original von urs137
    auch wenn es die Tage mal so heiß war das es aus den Ritzen gelaufen ist (am Bus natürlich ), ist mir doch kein Geruch (auch am Bus) aufgefallen.


    :D :D :D


    Mann, hab' ich gelacht!!!


    :t_up:

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von Fridi


    08/15 das ist ein Wort !


    meine hat 07/15


    08/15 ist ein Roman von Hellmut Kirst! ;)


    Mein Bus hat auch 07/15!

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T4-Hermann


    08/15 ist ein Roman von Hellmut Kirst! ;)


    Mein Bus hat auch 07/15!


    und auch er hat nur zitiert bzw. assoziiert.
    08/15 war die Bezeichnung des ersten deutschen einheitlichen Maschienengewehrs des ersten Weltkrieges. Mehr zur weiteren Verbreitung des Begriffs gibts bei Wikipedia.