Über was habt Ihr Euch heute gefreut?

  • Zitat

    Original von Fridi
    boh ej,


    das ist ja ätzend.
    Mein schöner Fahrradträger ........ :rolleyes:


    Der scheint die Sache schadlos überstanden zu haben.


    Zitat

    Achte drauf ob die Anhängekupplung was abgekriegt haben könnte.


    Das ist zumindest unwahrscheinlich.
    Die Plastkabdeckung ist unversehrt.


    Zitat

    Zumindest fürs Gutachten würde ich die als Austauschobjekt mit aufführen.Du weisst ja was die Dinger aushalten müssen.Und sieh dir den Fahrzeugrahmen genau an.


    Ich lass da dann mal den Gutachter draufgucken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann


    *hüstel*
    Der T4 hat eine selbsttragende Karosserie und keinen Rahmen...


    äh ja natürlich ..


    ich hätte mich genauer ausdrücken sollen oder besser richtiger.


    Ich meine die Längsträger unter dem Boden der hinteren Fahrzeugzelle an denen die Anhängekupplung angeschraubt wird.
    Zumindest bei den älteren Modellen durch Austausch der Unterkonstruktion des mittleren Stossstangenteils.

  • @ Fridi - verstanden was Du meinst


    und gefreut habe ich mich, dass wir am Freitag Abend den Karmann selber wieder zum Laufen gekriegt haben. Einfach stehengeblieben, 5 km vor dem angestrebten Übernachtungsplatz.


    Das es am Diesel liegt war mir gleich klar und nach etwas schauen auch was los war:
    Leckölleitung porös geworden, abgerutscht und deswegen kam kein Diesel mehr an. Zum Glück hatte ich neue Leitung dabei und Kathrin schmale Finger. Nach einiger Fummelei (ich hatte mir nach einigem Fummeln und Fluchen schon die Hände gewaschen um den ADAC zu rufen) war die Leitung wieder drauf und wir konnten noch die letzten Kilometer fahren.

    Schönes WE auf und am Wasser gehabt.


    Die Leitungen sind wirklich ein Krampf und extrem schlecht zu erreichen, noch dazu wenn der Motor heiß ist.

  • Der neue Zylinderkopf hat brav seinen Dienst getan :]


    Der Urlaubstest hat auch keine Nachteile vom neuen DPF zu Tage gebracht.
    Nach ausgiebigen Tests mit der Wohndose hinten dran im Siebengebirge und Elzerberg sowie Alpenbesteigung er russt wie sau :D


    24 % Steigung anfahren ging auch Daumendrück allerdings war da keine Dose hinten dran ;)


    Nachteile mit DPF habe ich keine feststellen können !

    • Offizieller Beitrag

    ::: DASS MIR MEIN LINKES VORDERRAD NICHT ABGEFALLEN IST:::



    Es hastten sich wied ermal die Radschrauben gelockert, obwohl sie mit dem Drehmomentschlüssel richtig angezogen waren.
    Ich stand daneben.


    Vier waren handlocker und nur eine halbwegs fest, obwohl - die erste lässt sich dann ahrscheinlich nicht einfach mit der Hand anziehen wenn das Fahrzeuggewicht auf dem Rad steht.


    Jetzt sind sie wieder fest.

  • Gestern schon:


    Unser Sohn (18 Jahre) ausnahmsweise mit dem Fahrrad zur Freundin.
    Halbe Stunde später Telefon: "Ich hab' das Portemonnaie Ihres Sohnes gefunden, lag auf dem Fahrradweg!"
    Ich mit meinem Fahrrad zum Finder nach Hause, tausendmal bedankt und Finderlohn angeboten. (Hintergrund: Vor ein paar Wochen wurde unserem Sohn das P. beim Sport geklaut, mit allen Ausweisen, Führerschein, Impfausweis, Nahverkehrskarte etc., nicht wieder aufgetaucht, wir hatten elende Laufereien!)
    Antwort: "Anbieten dürfen Sie gern, aber ich nehm' ihn nicht!"
    Dann erzählte er mir folgende Story (Kurzform):
    Vor etwa 20 Jahren ist er mit seinem Großvater und 2500 DM im Portemonnaie ein Auto kaufen gefahren. Zwischendurch in eine Telefonzelle telefoniert, beim Bezahlen des Autos gemerkt: P. in der Zelle liegengelassen! Sofort wieder hin, natürlich weg! Einen Tag später gab ein türkischer Mitbürger das P. bei ihm ab, mit komplettem Inhalt! Da hatte er sich geschworen: Wenn Du jemals etwas findest, nimmst Du keinen Finderlohn!


    Mann, waren wir froh!
    Es gibt noch (wenige) ehrliche Leute!

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Hermann ()