ZitatOriginal von Bernd 75kW
aber der R4 (noch mit dem ganz kleinen Kühlergrill !) ließ sich einfach nicht abschütteln.
Hätte ich damals gewusst, dass es dafür auch Motoren mit 58PS gab, wäre die Sache klar gewesen.....
So einen hatte ich auch.
Aber er hatte den Original 26 PS Motor drinnen.
Der Umbau aus der Dauphine war schon ausgemacht, der Motor (bzw. das Spenderauto) stand über den Gartenzaun hinweg bei der Nachbarin bereit als mir ein Audi 100 in die linke Seite gefahren ist.
Das wars dann.
Danach hatte ich sehr unterschiedliche Radstände und die Spur hinten war auch gewöhnungsbedürftig nachdem er hinten über die Bordsteinkante geschoben worden war.
Die 30 km von der Schule nach Hause waren echt abenteuerlich.
Ich habe mir die alte Hausstrecke gerade noch mal auf google earth angesehen.
Aber da kommt das nicht wirklich raus, auch wenn mehrere der abgebildeten FAhrzeuge in der Mitte fahren.
Die Schlucht auf der einen Seite und die Neigung der Strasse in den Kurven sieht man eben nicht. Auch, dass die Kurven sich zum Teil eklig zuziehen.
Um mal ne andere Strecke zu nehmen:
Vor ein paar JAhren hat mal ein 911er versucht meinen ollen popeligen 60 PS T4 auf er Strecke von Kaiserslautern nach Neustadt abzuhängen. Hat er nicht geschafft.
Die engen Brückendurchfahrten unter der Bahn habe ich einfach besser hinbekommen als er.
Auf der Gerade ist er immer ein gutes Stück weggekommen aber viele Geraden sind da nicht zwischen den Ortsdurchfahrten und den Brücken.
Mit dem TDI geht das lange nicht so gut, trotz Syncro.
Linksbremsen ist einfach nicht wegen des blöden Motorsteuergeräts.
Bremse nimmt sofort Gas weg.
Beides gleichzeitig geht nicht.