Ich hätte da noch ein paar Fragen zur 230V Installation:
Also, Steckdose (CEE) soll unter die NSL Atrappe, direkt dahinter ein kleiner Verteilerkasten mit FI und zwei 16A Sicherungen (beide Leiter je eine - damit die Phase sein kann wo sie will). Durch das Blech geht es mit einer Schottverschraubung (zumindest spritzwasserdicht) aus dem Schaltschrankbau. Was für Kabel verwenden? Litze ist klar. 3x1,5² oder 3x2,5²? Vermutlich Aderendhülsen aufpressen und dann an den Automaten bzw. Kupplung festmachen. Muss um Das Kabel ein Schutzrohr etc. rum? Wenn ja was für eines? Liegt ja noch vor dem FI, könnte also gefährlich werden.
Weiter nach den Sicherungen. Ein Kabel (schätze mal komplett wird es ca. 6m lang) muss quer über den Boden auf die linke Fahrzeugseite und dort nach Vorne (im Schrank, Verlegung also nach der Querung kein Thema). Darf ich bei der Quertraverse eine Nut in den Holzboden fräsen und das Kabel direkt reinlegen oder muss ich ein Schutzrohr, Kabelkanal etc. verwenden? Und ebenfalls welches Kabel (3,1,5² oder 3x2,5²)? Litze ist klar, Aderendhülsen würde ich vom Gefühl her auch nehmen.
Soo... vorne sollen angeschlossen werden: 4 Steckdosen (darf ich normale mit Federklemmen aus dem Elektrobereich nehmen oder muss es was spezielles sein?) - an die auch mal 2kw angeschlossen werden dürfen, 1 Ladegerät. Ich würde von Dose zu Dose das Kabel legen und jeweils mit Aderendhülsen in den Klemmmechanismus. Zulässig? Darf ich in einer Verteilerdose auch die normalen Wago Klemmen (Federklemmen) verwenden? Muss ich das Kabel im Schrank in einem Kanal, Rohr etc. verlegen (und wenn ja was für eins?), oder reicht es nur getrennt von der 12V Gesschichte? Das Ladegerät würde ich entweder in der Verteilerdose oder an der letzten Steckdose anklemmen - ebenfalls mit Aderendhülsen.
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Sonstige Tipps oder wichtige Infos? Und bitte - ich bin elektrisch schon etwas bewandert, kenne aber die zu erfüllenden Vorschriften nicht. Hinweise wie Lass das machen etc. sind nicht notwendig - nur die Sachen, auf die ich grundsätzlich achten muss. Ich will keinen Ärger beim TÜV, ansonsten dürfte die Anlage sowiso sicherer werden als der TÜV vorschreibt.
Dank Euch schonmal!