ACV 2002 Temp.-Anzeige im KI fällt sporadisch aus? Ursachen bekannt?

  • hallo Leute,


    in der Überschrift steht ja schon, um was es geht:


    in meinem KI fällt immer öfter die Temp.-Anzeige aus. Sie fällt dann spontan auf Null. Wenn sie jedoch anzeigt, dann die üblichen 90 Grad, die ja programmiert sind.


    Woran kann das liegen?


    Gruß Peter

  • Genau so is es.


    Geht auch recht einfach, nur a bissi orthopädische Hände und gut is.


    Nur vorher drauf achten das der Motor bzw. Das Wasser nich heiß is.

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Klingt plausibel, danke für den Tip, Udo.
    Nach Durchlesen der Beschreibung in der Wiki stellt sich mir die Frage, ob ein Defekt des Gebers und somit ein Fehlen des Echtwertes für das MSG nicht auch einen höheren Spritverbrauch nach sich ziehen müsste?
    Der ist nämlich unverändert bei mir. (7 Liter, ziemlich genau immer).

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kann sein, muss aber nicht. Offensichtlich gibt es da unterschiedliche Auswirkungen, weil die Beeinflussung der beiden Geber 'untereinander' bei einem Defekt unterschiedlich sein kann. Bei meinem 2001er ACV hatten sich mit dem Defekt leichte Leerlaufschwankungen eingestellt. Auf einen höheren Dieselverbrauch habe ich nicht geachtet.


    Tipp für den Wechsel: binde die Haltefeder für den Geber an einen etwas stärkeren Bindfaden. So braucht man die Motorwanne nicht abbauen ;)

  • Zitat

    Original von pehaa
    Klingt plausibel, danke für den Tip, Udo.
    Nach Durchlesen der Beschreibung in der Wiki stellt sich mir die Frage
    ....


    Du liest in der T4-wiki ?
    Du benötigst Tips von Udo ?


    Ja was ist denn jetzt los ?
    Isch den schon wieder Weihnachten ? :D


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Lieber Klaus,


    als aufmerksamem Leser im t4forum ist es dir sicher nicht entgangen, dass ich die Wiki jederzeit gelobt habe als gutes und recht vollständiges Nachschlagewerk.


    Das hat ja mit den Befindlichkeiten der jeweiligen Betreiber der t4-foren nix zu tun.


    Gruß Peter


  • Offensichtlich haben wir da zwei grundsätzlich verschiedene Blickwinkel:


    1. Aufmerksamer Leser im t4forum - ich - wohl kaum.
    2. T4-Wiki jederzeit gelobt - Du - wohl kaum.


    Und von irgendwelchen Befindlichkeiten hatte ich schon gar nicht gesprochen.


    Aber so ist das Leben, jeder wie will und vor allem kann.
    Mir jedenfalls wäre ein derartiges Verhalten schon eher peinlich.


    War Deine Frage für Dein Heimatforum zu schwer zu beantworten ?
    Genau deshalb gibt es immer wieder die gleichen Grenzgänger wie Du.
    Einerseits mit vollem Getöse dagegen, dann (bei Bedarf) ganz kleinlaut genutzt.


    Bist Du beruflich Politiker ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Lieber Klaus,


    grade du solltest dich ein wenig zurückhalten.


    Wenn ich dran denke, dass du es warst, der im Bunten einen PN von mir an dich öffentlich gemacht hast und dessen Inhalt noch heute in der Wiki in der Rubrik T4forum steht, weis ich doch, wes Geistes Kind du bist.


    Also reiss dich gefälligst ein bissel am Riemen.


    Noch vor zwei Tagen wurde hier groß geschrieben, hier würde nicht rumgestänkert.


    Btw., im Bunten kamen die gleichen Tips wie hier, allerdings ohne Verlinkung auf die Wiki; die Gründe hierfür sind ja bekannt.



  • Ich hatte von Dir noch nie eine PN erhalten.
    Und ich mache grundsätzlich keine PN-Informationen öffentlich.


    Und dann muß ich Dich nochmals enttäuschen, in der von Dir genannten Rubrik der T4-Wiki kann ich gar nicht schreiben. :D
    Dort schreibt nur Udo und er braucht nun wirklich keine Informationslieferungen von mir.


    Du hast offensichtlich erhebliche und nachhaltige Probleme in der Wahrnehmung.
    Und im Verhalten innerhalb eines Forums.


    Das hatte wir nun in Leighs Thread schon gesehen.


    Vielleicht solltest Du Dir hier eine mitteleuropäisch zivilisierte Umgangsform angewöhnen.
    Jedenfalls hast Du Dich hier nun schon mehrmals im Ton vergriffen.
    Und das in sehr kurzer Zeit.

  • Zitat

    Original von pehaa
    ....


    Noch vor zwei Tagen wurde hier groß geschrieben, hier würde nicht rumgestänkert.


    ....
    .


    Nachtrag zu Deiner Edition:
    Richtig, das tritt ja auch erst seit wenigen Tagen auf.
    Könnte es vielleicht doch einen Zusammenhang mit Dir bzw. Deiner Anwesenheit hier geben ?


    Man meint ja nur ....

    • Offizieller Beitrag

    ääähm ihr zwei....... 8o




    da es abzusehn ist, das ihr zwei in naher zukunft heiraten wollt..... könntet ihr mir ggf. nen gefallen tun und eure intimitäten vielleicht auch via pn austauschen ? :daumendrueck:


    das wäre sehr nett von euch..... danke 8)


    sicher könnt ihr hier dikutieren, aber der gegenstand der derzeitigen diskusion ist nicht wirklich gesundheitsfördernd..... und führt zu nichts wenn ich mir den verlauf anschaue.....



    also nix für ungut, aber ich habs auch gelernt... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Zitat

    Original von Mario
    ....
    also nix für ungut, aber ich habs auch gelernt... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


    Ich auch, schon lange.
    Und es hat auch gar nicht weh getan. :D


    Und gerade deshalb scheint es mir in diesem Fall besonders wichtig, dass das Feeling in diesem Forum so bleibt wie es bisher war und wohl auch weiterhin von der Allgemeinheit gewünscht ist.


    Außerdem bin schon verheiratet .... :D


    Gerne zurück zum Thema.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von Klaus-TDI
    Und gerade deshalb scheint es mir in diesem Fall besonders wichtig, dass das Feeling in diesem Forum so bleibt wie es bisher war und wohl auch weiterhin von der Allgemeinheit gewünscht ist.
    Grüße
    Klaus-TDI


    Klaus, das sehe ich genauso.


    Mario: keine Sorge, ich respektiere dein Wohnzimmer hier gerne. Ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch.


    Schließlich sind wir alle wegen des gleichen Hobbys hier.


  • Alles klar.


    Aber jetzt hat es mich doch interessiert:
    Statements von Dir stehen tatsächlich in der t4-wiki.
    Aber mit dem Termin vom 01.06.2010.
    Und ich habe schon seit einem erheblich früherem Zeitpunkt (irgendwo 2009) keinen Account mehr in diesem besagten Forum.
    Schon deshalb konnte ich rein technisch keine PN von Dir erhalten.


    Da scheinst Du mich wohl verwechselt zu haben.


    Deshalb wäre ich Dir sehr verbunden, künftig mit derartigen Aussagen über mich und andere hier etwas vorsichtiger zu sein.


    Und der Betriebsfriede bleibt problemlos erhalten.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Moment mal.


    An Peter:


    Du hast MIR im bunten Forum mal PNs geschrieben, und zwar im November 2007. Und Du hast fast zeitgleich im bunten Forum mit (glaub ich) der Überschrift "Verbesserungen des Internetauftrittes" geantwortet zu dem von mir thematisierten Verlinkungsverbot der t4-wiki drüben. Diese PNs habe ich übrigens nebenbei bemerkt nicht veröffentlicht. Klaus-TDI hat sich in dem thread seinerzeit ebenfalls geäußert. Und Teile DEINER Äußerungen im thread waren mW mal in der t4-wiki verlinkt.


    Kann es so ganz vielleicht sein, dass Du, Peter, mit Ansprechpartner, Form und Inhalt etwas verwechselst?


    Da das hier nicht fortschreitend offen ausgetragen werden muss, wie Mario schon angemerkt hat, der Klaus-TDI aber dadurch von Deinem offen geäußerten Vorwurf entlastet würde, könntest Du es Dir vllt mal durch den Kopf gehen lassen. Sollte meine Darstellung der Realität entsprechen, könntest Du Dich ja vllt, zB auf dem internen Weg, entschuldigen.


    Das würde ich dann jedenfalls ggf als korrekt ansehen. Mein Wunsch wäre eben, dass es korrekt zugeht. Sags mir, wenn anders ist. Dann entschuldige ich mich bei Dir.








    Gruß von einem registrierten user im bunten Forum und in Multifornia

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Moinsen,


    ich werde meinen obigen Beitrag in den von UdoZ eröffneten thread
    zu kopieren versuchen, wel dieser nicht zur hiesigen Überschrift passt, sondern nur zur Diskussion zwischen Peter und Klaus-TDI.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)