Das ist mir so schon bewusst
aber auch das tut sie ja nicht
und ich meinte den Stecker vom Steuergerät auf die Heizung selber...
D5WS tut garnix
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Moin,
dito. Also ist es nur der Uhreingang, der Probleme macht.
Dann würde ich vermuten, dass es ein Kabel-/Steckerproblem im Heizgerät gibt oder dass der entsprechende Steuergeräteeingang hin ist. -
Es sind beide, Udo
die Zuheizerfunktion ist auch nich gegeben -
Moin Leigh,
argh, hast Recht.
Das ändert aber wohl nichts daran, dass es im günstigsten Fall der Stecker/die Verkabelung im Inneren und im schlimmsten Fall das Steuergerät ist. -
Aber wärs das Steuergerät,
warum kann ich in den Diagnosemodus
warum geht die Stellgleiddiagnose, also Verbrennungsgebläse, Dieselpumpe, usw..? -
Ja ich habe keine Ahnung von sowas, aber kann es sein, das die Dieselpumpe tackert, aber dennoch keinen Druck zur Heizung aufbaut?? Zb. das die Leitung verstopft ist, Luft zieht??
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Zitat
Original von Tischler
Ja ich habe keine Ahnung von sowas, aber kann es sein, das die Dieselpumpe tackert, aber dennoch keinen Druck zur Heizung aufbaut?? Zb. das die Leitung verstopft ist, Luft zieht??Moin,
Im ersten Beitrag schreibt Leigh das die Pumpe über die "Stellglieddiagnose" anzusteuern ist. (das ist hier durch die VW software im Steuergerät der Heizung über VAGcom möglich)
Leider läuft das nicht automatisch ab wie es sollte.Luft ist häufig ein Thema bei Störungen ,gibt es nicht nur bei Standheizungen.
Gruß
Urs -
Moin,
ZitatOriginal von Leigh
Aber wärs das Steuergerät,warum kann ich in den Diagnosemodus
warum geht die Stellgleiddiagnose, also Verbrennungsgebläse, Dieselpumpe, usw..?
Keine Ahnung, da ich den spezifischen Aufbau des Steuergerätes nicht kenne.
Üblicherweise versteckt sich in der Blackbox ein Mikroprozessor, der als Eingänge oder Ausgänge konfigurierte Ports hat. Einzelne Ports können sich durchaus mal verabschieden, ohne die anderen zu beeinflussen.Du hast ja alles andere geprüft. Es bleibt daher doch nur das Innenleben der Heizung.
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Um es nochmal zu sagen
WEDER LÄUFT das Gebläse an, NOCH tackert die Dosierpumpe
Aktuell hängt der Dicke eh am Ladegerät um alle Batterien fit zu machen.
Dann, gegen Wochenende werd ich weitersehen. -
Zitat
Original von Bernd 75kW
Ist der Gebläseanschluss der Standheizung direkt mit der Climatronic (Pin 4 auf rotem Stecker ) verbunden ?
Falls ja, schalte mal eine Relaisspule parallel dazu, um die Belastung am Ausgang des Steuergeräts zu erhöhen. Könnte sein, dass die Heizung ein defektes Gebläserelais erkennt.Hi Bernd,
hätt ich dann nicht ein eintrag im Fehlerspeicher?
Und ich glaub ich hatte das vorher mittels Relais geschalten...
Derzeit hängt da noch nix dran -
Zitat
Original von Leigh
Hi Bernd,
hätt ich dann nicht ein eintrag im Fehlerspeicher?
Und ich glaub ich hatte das vorher mittels Relais geschalten...
Derzeit hängt da noch nix dranJo, dann geht´s nicht.
Der Ausgang für das Gebläse muss zumindest eine geringe Last haben. Und wenn´s ein Widerstand mit 270 Ohm ist.Eigentlich müsste sowas im Fehlerspecher stehen - eigentlich.....
Aber da es sich um eine VW-Software handelt, kann es auch wieder anders sein. -
Na ein Relais hängt dran zum testen...
Die Klima is noch nich angeklemmt... -
so, ne gebrauchte aber funktionstüchtige D5WS is auf dem Weg zu mir.
dann sehn wir mal was los is. -
Soo, nu hab ich die neue 5WS hier
Aber´, nur 4 Strippen...Also 1x Masse is Klar (braun)
Dann 1x Plus auch (rot)
Dann denk ich für die DieselPumpe (grün)
und zum ansteuern (Blauweis)
Und für die Umwälzpumpe is der 2te Stecker.
Also? lieg ich richtig oder falsch?
Is leider kein Teil für VW mit Zuheizerfunktion intergiert, also
mus ich mir das mittels kleiner schaltung eben selber bauen -
Hi
blau gelb irritiert mich
http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4
Dort findest du diverse Schaltpläne, am nächsten dran dürfte der für die Hydronic d4(w)s seinGruß
Urs -
Zitat
Original von urs137
Hiblau gelb irritiert mich
http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4
Dort findest du diverse Schaltpläne, am nächsten dran dürfte der für die Hydronic d4(w)s seinGruß
UrsBlauweiss Urs....
Mein Fehler
Na ich brauch ja auch nur 4
Ich checks mal... wenns das Wetter mal wieder zulässt.
Derzeit is mir zu kalt zum schrauben draussen. -
Schön.
Ich halte gerade eine generalüberholte D5WS in meinen Händen, aber der schnee lässt sie mich nich einbauen...
Die alte schick ich dann ebenso zum Überholen.
Eine auf Reserve is immer gut.