Vorglühkontrolle

  • Hola und guten Morgen!


    Bei meinem ACV blinkt neuerdings die gelbe Kontrollleuchte der Vorglühung während der Fahrt und erlischt dann irgendwann wieder.Wer kennt das oder hat eine Erklärung dafür ? Ja,-ja der T4


    aus dem immer noch sonnigen Spanien ..... Gruß ..... aloys .....

  • Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man, warum sie blinkt ;)

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • Cali hat Recht, das kann alles mögliche sein.


    Die gelbe Kontrollleuchte dient auch zur Anzeige von Fehlern in der Motorsteuerung und z. B. auch für einen defekten Bremslichtschalter oder defektes Bremslicht oder...


    Hier ist's übrigens nebelig...:(

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Überprüfe doch als erstes mal dein Bremslicht.
    Vermutlich ist der Bremslichtschalter hinüber.
    Der ist ohne großen Aufwand zu wechseln und sitzt über dem Bremspedal.


    Gruß Tom

    Syncro – ich fahr ans Meer du an den Strand

  • Danke miteinander jetzt bin ich wieder ein Stückchen weiter.
    Fehlerspeicher auslesen ist hier in Spanien so eine Sache. In der Regel kennen sich die Mechaniker hier damit nicht aus,das hat mich schon einiges an Geld und Nerven gekostet.Jetzt hat der VW Händler in Lorca auch noch Pleite gemacht so daß ich bis zur autorisierten Werkstatt ca 100 km habe.
    Wer kann mir fundiert Auskunft geben was das vernünftigste Gerät für mich ist um selbst auszulesen.Bitte mit Erfahrung melden


    gruß aloys

  • Zitat

    Original von aloys
    ...
    Wer kann mir fundiert Auskunft geben was das vernünftigste Gerät für mich ist um selbst auszulesen.Bitte mit Erfahrung melden


    gruß aloys


    Mach dafür mal lieber einen neuen Thread auf oder ändere hier die Überschrift, sonst findet niemand deinen Hilferuf...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche