Datt muss dezent in Wagenfarbe, Urs
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
-
-
Hab heute mein gestecktes Ziel geschafft Freude Freude
Ausuff wieder druntergebaut.
26ér Stabi nachgerüstet.
Alufelgen gereinigt. -
Zitat
Original von Chris
Und? Details bitte Position der Antenne, Gerät?CB Funk: CB-Mobilfunkgerät CV mobil 80
Technische Daten
Abm.: (B x H x T) 131 x 32 x 145 mm
Kanäle: 40 FM
40 FM / 40 AM
80 FM / 12 AM
Frequenz: 27 MHz
Sendeleistung: FM: 4<(>
AM: 1 WFunkantenne: CB-Mobilantennne T 27
Technische Daten
Kabellänge: 4 m
Anschluss: DV-Fuß
Fuß-Ø: 1.25 cm
Material: Fiberglas
Leistung: 150 W
Kanäle: 40
Lambda-Typ: 1/4
Anschluss: DV-Fuß
Montage: 12,5 mm BohrungWerde mir aber warscheinlich aber noch eine andere Antenne holen wegen den 80 Kanälen
-
Ein Conradkunde, oder auch Apotheke?
Normalerweise sollte die Antenne auch die Kanäle 41-80 können.
Stehwelle hast du sicherlich eingestellt?
-
Conradkunde ?!? Warum nicht ich denke für 79 E ist es ok!
Stehwelle 1,8
-
Zitat
Original von Greenbus
Conradkunde ?!? Warum nicht ich denke für 79 E ist es ok!Stehwelle 1,8
Manche Preise naja...
Versuch die Stehwelle mal so nah an 1:1 ranzubekommen wie es geht, umso weniger Verlustleistung hast du.
Also, rauf aufs Dach und anpassen -
Nicht am Bus, aber an zwei Gölfen geschraubt....
Der eine (94er TDI, 1Z) hatte eine gebrauchte Einspritzpumpe vom Schrottplatz bekommen, die aber nicht funktionierte. Nach diversen fehlgeschlagenen Versuchen, den Förderbeginn einzustellen, wurde die Pumpe geöffnet, und das Mengestellwerk sowie die restliche Mechanik der Pumpe von einer klebrigen hellbraunen Substanz befreit. Scheinbar wurde die Pumpe mit Biodiesel o.ä. betrieben, und stand danach längere Zeit still.
Nach der Reinigung lief der Motor dann wieder perfekt.Der andere Golf (94er Benziner) hatte wiederholt den Fehler "kein Signal vom Nockenwellensensor" (steuert die Zündung).
Ursache war aber nicht der Sensor selbst (der Sensor mit Verteiler wurde bereits beim Freundlichen für viel Geld erneuert), sondern die werkseitige Alarmanlage, bei der ein verschlissenes Relais für Kontaktprobleme sorgte, und den Wagen sporadisch lahmlegte. -
Zitat
Original von Chris
Manche Preise naja...Versuch die Stehwelle mal so nah an 1:1 ranzubekommen wie es geht, umso weniger Verlustleistung hast du.
Also, rauf aufs Dach und anpassenIst eingestellt und wird nicht besser daher auch mein Gedanke andere Antenne!
mfg.Mich`l
-
Meiner hat Heute als Geschenk noch einen frischen Luftfilter bekommen...
-
So seit heute hat mein Bus wieder einen Himmel und ein Armaturenbrett.
-
Seit heute hat mein Bus eine abnehmbare AHK von Westfalia.
Nun kann ich auch mal nen Anhänger ziehen *freu*
-
ja nee geschraubt hab ich heut nich , ich hab ihn nur gestreichelt.
-
So ch war heute fleißig.
hab zugeguckt wie der Meister die Räder vom T4 auswuchtet zugucken kann ich gut
dann die Räder angeschraubt
mit dem Glasschaber die Pickel von der Scheibe abgemacht.
Alle Schalter wieder ins Armaturenbrett gebaut
Kombiinstrument eingebaut
Dann war es 17:00 Uhr und der Meister machte Feierabend...Jetzt ging es richtig los!
Nach hause gefahren zum Essen
Golf geschnappt und zur Wohnwagenhalle gefahren
Wohnwagen aus der Halle gefahren
Golf rein
Kühlwasser und Öl abgelassen
Külerlüfterlager war defekt
besseren Kühler und den fast neuen Kühlerlüfter von meinem Schlachtgolf der noch in der Halle zerlegt liegt eingebaut
neues Frostschutzmittel und Wasser, Öl und Filter
Golf warmlaufen lassen
zwischendurch Wohndose und Golf gewaschen
Golf raus
Wohndose rein
und ab nach hauseerst mal Mails checken und ins Forum glotzen
-
So seit heute hat der Bus wieder einen Beifahrerairbag incl. neuem Kabel
und Lüftungsdüsen.
Die Halterungen und Clipse für die Heckklappenverkleidung ist auch dran. -
Zitat
Original von Bullytreter
So seit heute hat der Bus wieder einen Beifahrerairbag incl. neuem Kabel
und Lüftungsdüsen.
Die Halterungen und Clipse für die Heckklappenverkleidung ist auch dran.Sowat braucht man nicht
-
Zitat
Original von Chris
Sowat braucht man nicht
Doch, der musste nach dem Test ersetzt werden.
Dem Vorbesitzer ist plötzlich ein Baum auf die Straße gesprungen.
Da haben sich die Airbags in die Flucht geschlagen ......
Es soll ja auch Leute geben die nicht nur alleine fahren -
Geschraubt hab ich selbst zwar nichts ... aber der Zahnriemen ist dran und immerhin hab ich meinen Bus gerade eben zum Marc gebracht.
Der wird es denk ich mal besser hinbekommen als der Freundliche (der hat letztes mal die Wasserpumpe drinne gelassen ...).
-
Hab die LED-Fußraumbeleuchtung vorne eingebaut.
Je 4 weiße LEDs auf jeder Seite und 2 in der Mitte...
Lassen sich entweder dauernd oder nur bei geöffneter Tür einschalten.UND: Ich habe den Bus heute nach einer Woche mal wieder gefahren!
-
Gestern gesucht, warum die Sicherung fürs Rücklicht rechts immer wieder durchbrennt, leider mit wenig Erfolg... . Ich sehe mich schon in einer Werkstatt fahren, was eigentlich zwangsläufig bedeutet, dass was schief geht... .
Gruß
Mat.
-
Zitat
Original von MatthiasKarmann
Gestern gesucht, warum die Sicherung fürs Rücklicht rechts immer wieder durchbrennt, leider mit wenig Erfolg... . Ich sehe mich schon in einer Werkstatt fahren, was eigentlich zwangsläufig bedeutet, dass was schief geht... .Gruß
Mat.
Standlicht vorne mal untersucht oder die AHK-Steckdose ? Falsche Lampe hinten rechts eingebaut bzw. Lampe mit interem Kurzschluss ?