Kaufempfhelung für Batterieladegerät gesucht

  • moin,


    da meine Batterien immer wieder Probleme machen wollte ich mir für


    zuhause mal ein Ladegerät anschaffen. Ich suche also kein eingebautes (da habe ich ein ctek), sondern


    etwas mit dem ich die Batterien mal in der Wohnung laden kann. Da ich Laternenparker bin reicht mein


    Kabel leider nicht bis zum Auto.


    Jetzt gibt es aber so viele und ich habe von Elektrik keine Ahnung...


    Es sollte Power haben und nicht soviel kosten


    Was haltet Ihr von denen:


    http://cgi.ebay.de/Ferm-Batter…%A4te&hash=item2ea6a864de


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Für andere Vorschläge sehr aufgeschlossen.


    Gleichzeitig will ich mir doch mal einen Megapulser anschaffen obwohl ich schon einen Batterie-Activator dran hatte der meiner


    Meinung nichts gebracht hat.....Ich weiß die Meinungen sind gespalten zu dem Ding. Allerdings hatten Sie am WE in irgendeiner


    Autosendung auch von den Vorteilen diesen Teils berichtet.


    Also schiesst mal los.


    Danke Viele Grüße


    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rubberduck


    .... Da ich Laternenparker bin reicht mein Kabel leider nicht bis zum Auto.
    .....


    Da kann man doch sicher eine Steckdose an die Laterne bauen.
    Strom gibt´s dann aber nur nachts.... :D :D :D :D :D :D :D :D


    Das Ctek-Ladegerät ist schon nicht schlecht.
    Um die Batterie zwischendurch aufzufrischen reicht es allemal.
    Ich habe eins mit 3,6A und bin völlig zufrieden damit.
    Allerdings hat das Gerät zwei Nachteile:


    1. Nach Stromausfall muss es per Tastendruck wieder zum Leben erweckt werden.
    2. An einer völlig leeren Batterie lässt es sich gar nicht erst einschalten.

  • Moin,


    habe ein CTeK, ausgepackt, Batterie angeklemmt, Stecker in Steckdose, alles scheint i.O. Am nächsten Morgen, CTeK tot, Batterie nicht geladen :wall: - 3,6 Ah sind aber nur etwas für Batterien bis 70 Ah, daher habe ich mir dann das BANNER zugelegt.


    Im Fahrzeug habe ich ein BANNER 8 Ah Automatik-Ladegerät verbaut. Die lädt die Starter-Batterie, wenn fertig schaltet das Trennrelais auf die Zweitbatterie um. Wenn auch fertig = Erhaltungsladung. Vollelektronisch ...


    Nun habe ich ein prof. Gerät für Campingfahrzeuge gekauft mit 12 Ah, auch vollautomatisch. Nur leider wird der Bus wohl weichen müssen, daher belasse ich das 8 Ah Gerät im T4. Bei Interesse, das 12 Ah Gerät ist zu haben (54,00 Euro inkl. Versand).


    Für "zuhause" habe ich mir ein Einhell BT-22 mit 22 Ah zugelegt, automatisch, manuell, alles möglich. Sehr gutes Gerät, halt nur etwas groß, aber für 45,00 Euro in der Bucht (inkl. Versand) zu bekommen.


    Have Fun ...


    Stöcki

    Bad Toys 4 Bad Boys = T4
    Leihweise nach Absprache
    1.) große KAMAI Dachbox, abschliessbar, ca. 500 l, mit Thule-Träger
    2.) ALU-Koffer-Anhänger, abschliessbar, ca. 2 m³, max. 750 KG, bis 100 km/h
    3.) ATP-Geo-Tagger (GPS-Daten <-> Fotos)