Einbruchsicherung b.Übernachtung

  • Hola Wer hat denn beim T4 mal erfolgreich eine Einbruchsicherung , Gestänge
    von Tür zu Tür oder ähnlich entwickelt und eingebaut.In Spanien und Frankreich wird auf den Autobahnpakplätzen mit Lach gas gearbeitet um die Insassen zu betäuben.Da wäre so eine Sicherung ganz gut


    Gruß aus Spanien ..... aloys .....

  • Hallo Aloys,
    ich hoffe dein Bus läuft noch gut.


    Gestänge aushaken macht nur Sinn, bei Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. (Hast du die? )
    Wenn es für den Notfall noch eine andere Öffnungsmöglichkeit gibt.


    Man könnte doch ein Spanngurt durch die Türinnengriffe ziehen.



    Allzeit Gute Fahrt !!!


    Und Herzlich Willkommen hier :]

  • Hola Bullytreter!
    Du versteckst dich ja ganz gut.Wegen dir und anderen Bekannten bin ich ja auf dieses Forum gegangen.
    Wenn du dich nach meinem T4 erkundigst meinst du doch deinen ACV Motor.
    Der läuft einwandfrei,alles im grünen Bereich.
    Danke für deinen Hinweis.Ich fahre nämlich im September nach Jahren wieder mal nach München.


    Hola Ralph CC! Ich werd mich hüten und lachen, wenn ich das hier in Spanien auftreibe bau ich das auch ein,wenn nicht mach ich was mit Gestänge.


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Spanien ..... aloys .....



  • Hallo Aloys,
    super freut mich, dass du so zufrieden bist :]


    Vor drei Wochen war ich noch in München....
    habe dort 2 Wocen Urlaub gemacht.
    Dann mal viel Spass in der alten Heimat.

  • hi, wir praktizieren das seit vielen Jahren erfolgreich in Bus und Wohnmobil - einfach eine gute Kette (muss nicht dick sein nur stabil und verschweißte Glieder) von Türgriff zu Türgriff und mit einem Vorhängeschloss verbinden....
    Einfach - günstig - sicher


    VG

    __(\_(\_hobiefiziert_/)_/)__


    so long - der kraefti

  • Fenster nachst nur so weit öffnen, dass man nicht durchgreifen kann und die Blindzylinder und Bleche von Coco und Stefan rein.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Zitat

    Original von kraefti
    hi, wir praktizieren das seit vielen Jahren erfolgreich in Bus und Wohnmobil - einfach eine gute Kette (muss nicht dick sein nur stabil und verschweißte Glieder) von Türgriff zu Türgriff und mit einem Vorhängeschloss verbinden....
    Einfach - günstig - sicher


    VG


    Und wenn man denn unbedingt möchte kann man Ösen an der Tür befestigen (quasi B-Säule) und die Kette da dran machen. Dies kann zusätzlich das aufstemmen der Tür mittels Kissen verhindern. Die Türgriffe selber sind ja auch nur aus Plastik.

  • Danke an alle die sich beteiligt haben,ich werde stabile Ösen einschrauben
    dann eine Kette durchziehen und die seitliche Schiebetüre mit einbeziehen.
    Die Türgriffe sind aus Plastik und zu wenig stabil


    ..... aloys .....