T5 voll geil, ich hatte ja Geburtstag

  • Da rief mich doch mein Kumpel Hans Jürgen an....
    und teilte mir mit, dass er nun den 3. T5 hat
    Die zwei vorherigen T5 jeweils 174 PS TDI, 2 Jahre jung und 190.000 Km gelaufen:
    Turbos, Zylinderkopf kaputt.
    DPF Gedöns bereitet ständig Ärger,
    hoher Ölverbrauch usw.
    Mehr verbrauch als der 111 KW TDI.


    Jetzt at er nen neuen Facelift T5 mit dem ganz großen 2,0 TDI Motor....
    der braucht noch mal mehr Sprit....


    Und um dem Ganzen noch ne Krone aufzusetzen,
    wolte er mal den Wohnwagen aus der Halle holen....
    Ich sagte zu ihm, guck mal ob die Wohnwagenaufsteckspiegel passen.......


    na was meint ihr ???????


    Genau die passen nicht :wall:



    Super das ist ja noch nicht alles,
    denn der Dachträger passt auch nicht :wall:


    Er hat den Fahrradträger noch nicht ausprobiert.....




    Falls mal einer hört das T4-Ersatzteile knapp werden bitte melden!
    Ich werde mir ann noch welche hinlegen.

  • Hai Roland


    Geile nummer ;), jetzt weiss ich warum ich einen T4 Fahre und Liebe :D.
    Und der wird immer weiter Gepflegt ung Gehegt =).
    Und wenn einer kommt und meinen Dicken haben möchte ohne mein Einverständnis dann :hau:.


    LG Gallus (Mike)

    :bye: immer der neue Friesengrüne :sabber:
    :t_up: Denke an die Umwelt und Fahre mit den Bus :wech:

  • Der neue T5 hat jetzt Symetrische Spiegel. Hab den gestern mal Probe gefahren , weil der Verkäufer von meinem :D um die Ecke meinte , ich sollte doch mal was anständiges neues geiles ausprobieren.
    Hab ihm nach 1 Std. den Schlüssel auf den Tresen gelegt und gesagt das mit dem Auto was nicht stimmt.
    Seine Antwort ...........Wieso ??????????????
    Meine Antwort..........Von 180 PS müssen mind. noch 90 PS in Hannover stehen. So eine lahme Karre..............da hat mein 140 PS Benziner mehr Pfefferim Allerwertesten

  • Zitat

    Original von Pio
    Der neue T5 hat jetzt Symetrische Spiegel. Hab den gestern mal Probe gefahren , weil der Verkäufer von meinem :D um die Ecke meinte , ich sollte doch mal was anständiges neues geiles ausprobieren.
    Hab ihm nach 1 Std. den Schlüssel auf den Tresen gelegt und gesagt das mit dem Auto was nicht stimmt.
    Seine Antwort ...........Wieso ??????????????
    Meine Antwort..........Von 180 PS müssen mind. noch 90 PS in Hannover stehen. So eine lahme Karre..............da hat mein 140 PS Benziner mehr Pfefferim Allerwertesten



    Und was sagte der Verkäufer ???

  • Er war sprachlos. Er wollte mir eigentlich nen Trapo für die Firma verkaufen.
    hab ihm gesagt , er solle wiederkommen wenn VW wieder vernünftige Motoren baut.
    Der alte TDI läuft ja wenigstens noch halbwegs anständig



    Mein Vegleich:
    TDI ...800 Umin .erstmal abgewürgt
    VR6 ... fährt einfach los
    TDI ... 1500 Umin holla , der geht
    VR6 ... mmh
    TDI ... 2500 Umin heia der geht ja gut
    VR6 ... geht auch
    TDI ... 3000 Umin , wie ,war das alles
    VR6 ... fängt jetzt an zu leben
    TDI ... 4000 Umin , Gaspedal wie Pizza Teig inne Schüssel ,fängt an zu Rauchen aus der Tröte hinten ( angeblich Feinstaubplakette Grün) was da raus kommt sind schon fast Brikett
    Unterhaltung schon fast nicht mehr möglich ,Radio muß lauter gestellt werden (deshalb wohl auch GALA eingebaut und Akustikpaket für hinten)
    Keine nennenswerte Beschleunigung mehr)
    VR6 ...fängt ab 3000 Umin wunderbar an zu Röhren und geht gefühlte 5x besser wie der 2L Superdoppelturbo im T5.
    Vom Klang gar nicht zu reden.
    Apropopopo reden, ist im VR6 auch bei 5t Umin noch ohne schreien möglich.


    vielleicht bin ich auch nur zu feinfühlig fürn Diesel :P

  • Zitat

    Original von Pio
    Sequenziell bitte schön ............ja Hr. Turbokiller



    Im gegensatz zum Diesel kann man mit meinem schon mit Leerlaufdrezahl losfahren.
    Beim Diesel muß erst immer noch der Ziegelstein aufs Gaspedal gelegt werden
    :wech:



    je mehr Gas je besser und schon wird der hinter mir auch schön schwarz :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pio


    Im gegensatz zum Diesel kann man mit meinem schon mit Leerlaufdrezahl losfahren.
    Beim Diesel muß erst immer noch der Ziegelstein aufs Gaspedal gelegt werden
    :wech:


    Wenn ich bei meinem Golf (1,9 TDI) mit nem Stein auf dem Gas losfahren würde, ist hinterher auch alles schwarz....... Auf der Straße!


    Die alten PD-Motoren hatten deutlich mehr Biss als alles was davor oder danach kam. Bei 3500 war dann aber schon fast alles vorbei.


    Die neuen Spardiesel im Golf VI dagegen brauchen Drehzahl, um beim Anfahren nicht auszugehen, weil der Hubraum fehlt und das Common-Rail-Gedöns auf Öko eingestellt ist.
    Pumpe-Düse war einmal.....

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Die alten PD-Motoren hatten deutlich mehr Biss als alles was davor oder danach kam. Bei 3500 war dann aber schon fast alles vorbei.


    Alles eine Frage der Software :D


    Meiner zumindest hält immer noch (190t km, 90' davon mit Anpassung), dank DPF rußt der nun auch fast nicht mehr 8)

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cali


    Alles eine Frage der Software :D


    Meiner zumindest hält immer noch (190t km, 90' davon mit Anpassung), dank DPF rußt der nun auch fast nicht mehr 8)


    Ich meinte 3500 U/min und nicht 3500km Lebensdauer.
    Die Lebensdauer ist bisher noch nicht bekannt. Zumindest mein Golf läuft trotz geringfügig erhöhter Leistung seit ca. 160000km ohne Motorprobleme.
    Einmal hat´s das Getriebe dahingerafft, was aber nichts mit der Leistung zu tun hatte. Es fehlte plötzlich der Rückwärtsgang......

  • Zitat

    Original von Pio
    Der neue T5 hat jetzt Symetrische Spiegel. Hab den gestern mal Probe gefahren , weil der Verkäufer von meinem :D um die Ecke meinte , ich sollte doch mal was anständiges neues geiles ausprobieren.
    Hab ihm nach 1 Std. den Schlüssel auf den Tresen gelegt und gesagt das mit dem Auto was nicht stimmt.
    Seine Antwort ...........Wieso ??????????????
    Meine Antwort..........Von 180 PS müssen mind. noch 90 PS in Hannover stehen. So eine lahme Karre..............da hat mein 140 PS Benziner mehr Pfefferim Allerwertesten


    Meine Probefahrt war ähnlich.
    Eigentlich war ich recht gespannt, da ich die kleinere Version (2.0 170 PS - nur 1 Turbo) im Passat fahre. Und der bewegt sich eigentlich schon ganz brauchbar.


    Bei der Schlüsselrückgabe haben wir uns mit dem Verkäufer (alter Bekannter) noch nett unterhalten, aber er wusste sofort als wir ausstiegen, dass er verloren hatte. Begeisterung sah wohl anders aus.


    Den neuen haben wir dann woanders gekauft, waren aber zwischendurch bei ihm in der Werkstatt. Nach gemeinsamer Probefahrt hat er verstanden, wo mein Problem mit den aktuellen Motoren liegt.


    Bin ich scheinbar nicht kompatibel zu.

    Gruss, Willy


    Hier gibbet nix zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Ich meinte 3500 U/min und nicht 3500km Lebensdauer.
    Die Lebensdauer ist bisher noch nicht bekannt. Zumindest mein Golf läuft trotz geringfügig erhöhter Leistung seit ca. 160000km ohne Motorprobleme.
    Einmal hat´s das Getriebe dahingerafft, was aber nichts mit der Leistung zu tun hatte. Es fehlte plötzlich der Rückwärtsgang......


    Ja, die 3500 upm meinte ich schon auch ;)


    Und das ist ne Frage der Software :D

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • Ich weiss gar nicht was ihr habt, ich habe bislang durchaus positive Erfahrungen mit dem T5.2, und gegen das Abwürgen hilft z.B. ein DSG Getriebe!!!


    Ich finde den neuen besser, leiser, schneller, angenehmer und an das Aussehen hat man sich auch gaaanz schnell gewöhnt!!!


    Und jetzt Steine Marsch :wech:



    P.S. den alten habe ich nicht mit 8,5 Litern gefahren!