Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

    • Offizieller Beitrag

    Über die ScheiXXXX H4-Birne im linken Scheinwerfer des Zitronentankers, die immer bei solchen Temperaturen abkackt!
    5m³ Platz im Motorraum von der Karre und alle vorhandenen Kabelbäume konzentriert und steifgefroren vor der Kappe von dem Scheixxxxx-Scheinwerfer. :klatsch:


    H A A A S S S S !!!

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Über die ScheiXXXX H4-Birne im linken Scheinwerfer des Zitronentankers, die immer bei solchen Temperaturen abkackt!
    5m³ Platz im Motorraum von der Karre und alle vorhandenen Kabelbäume konzentriert und steifgefroren vor der Kappe von dem Scheixxxxx-Scheinwerfer. :klatsch:


    H A A A S S S S !!!



    naja son Engelsaugen H7 ist auch sche.....
    oder die Xenons oder davon die Standlichtbirnkes....

  • Das das Garagentor defekt ist :wall: ;( :wall: ;( :wall: ;( .
    Der obere Haken der Feder ist abgebrochen und das Tor hätte mich beim schießen fast erschlagen . 8o Zum Glück hatte ich den Dicken gerade raus gefahren denn das abgebrochene Teil flog wie ein dumm dumm Geschoß
    durch die Garage .Wäre der Bus drin gewesen hätte das bestimmt ne häsliche
    Beule hinterlassen .


    Nun gibt es ein neues Tor aus Alu :] nix mehr Eisen .
    Dann werde ich mal nach nem elektrischem Garagentormotor schauen . :D
    Mann wird faul . :P



  • :daumendrueck:

  • das ich nachdem ich gestern mein Fahrertürschloß gangbar gemacht habe ,heute wieder vor einem verriegelten Bus stand. Diesmal war diese dusselige Feder vom Schloß gebrochen ,und der Türpin fiel natürlich beim anfassen des Türgriffes wieder nach unten.
    Also nochmal alles zerlegt und die Feder erneuert.
    Konnte das nicht gestern kaputt gehen ?

  • Wie jeden Winter über die dämliche Konstruktion des Scheibenwischers.
    Bei Schneefall ist nach kurzer Zeit alles vereist und man sieht nichts mehr.


    Haben uns die Nacht am Torfhaus einschneien lassen, waren wohl geschätze 30 cm was da runterkam. Schön wars, bis auf das Wischerproblem auf dem Heimweg.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Wie jeden Winter über die dämliche Konstruktion des Scheibenwischers.
    Bei Schneefall ist nach kurzer Zeit alles vereist und man sieht nichts mehr.


    Haben uns die Nacht am Torfhaus einschneien lassen, waren wohl geschätze 30 cm was da runterkam. Schön wars, bis auf das Wischerproblem auf dem Heimweg.


    Da ist der T4 ja noch harmlos.
    Die genialste Schöpfung steht hier neben dem T4 auf'm Hof: der Golf 5 meiner Tochter :klatsch:
    Bei dem selten dämlichen Konstrukt der "tiefergelegten" Windschutzscheibe kann man den weißen Mist am Besten nur nach hinten übers Dach abschieben. Nicht mal die Wischer kann man abklappen. Echt super, wenn der ganze Schnee mitsamt Wischern unten in der Rille festfriert. Ein Hoch auf die Wolfsburger Ingenieurskunst! :wall:

  • Moin!


    Als begeisterter Wintersportler und Schnee-mit-der-Standheizung-Auftauer kenn ich dein Wischerproblem ganz gut:
    Das tauende Wasser und der Schnee verfangen sich in den filigranen Gerippen der Wischerblätter und frieren zu einem Stück fest :wall:


    Dann hat mich der Polo meiner Frau auf die Lösung gebracht:
    "Flachbalkenwischer" :klatsch:


    Die sind komplett ohne bewegliche und gefederte Teile, ohne Hohlräume und auch bei tiefsten Themperaturen noch flexibel.


    Und das Beste: die gibts zum Nachrüsten für die VW Hakenaufnahme! Hab mir gestern im Baumarkt welche gekauft:


    "Bosch AeroTwin A530S"


    Die sind zwar für den Passat 3b irgendwas, aber mit Hakenaufnahme und zwei identisch langen 530mm Blättern passen die hervorragend auf meinen vor 96er T4 mit KV :daumendrueck:


    Außerdem Stell ich die Wischer immer in senkrechte Position, dann staut sich das Tauwasser nicht an der Gummilippe und sie bekommen beim Vorheitzen mehr Wärme ab.


    Habe dank der momentanen Witterung schon "erste Tests" durchführen können und bin ernsthaft begeistert. Die Flachbalkenwischer gleiten auch leiser über die Scheibe und wischen hervorrragend! (Gut, sind ja auch neu, aber richtig verschlissen waren meine Drahtkäfigschneesammelwischer auch nicht...)


    Viele Grüße vom allmählich wieder abtauenden Niederrhein, dom.

    ...ständig auf der Suche nach Dingen, die man noch einbauen könnte...

  • Ich habe schon flache Wischer dran, allerdings schwedische, von Biltema. Damit sind die Klumpen schon mal einfacher zu entfernen und nicht so gewaltig. Das Problem tritt auch nicht beim Vorheizen auf (sehr wichtig wenn man im Auto geschlafen hat, um auch das Eis INNEN weg zu bekommen) sondern während der Fahrt. Dann bildet sich ein Eisklumpen über die Wischerbreite (Unterseite), der irgendwann so dick ist, dass der Gummi nicht mehr an die Scheibe kommt.


    Was dann hilft - anhalten, den Wischer ein paar mal an dieScheibe hauen und das abgesprungene Eis entfernen.
    Aber finde mal nen Platz zum Anhalten, wenn es 30 cm geschneit hat und nicht mal die Strassen geräumt sind, geschweige denn die Parkplätze!!

  • Das ist ja jetzt genau der richtige Fred für mich.


    Was ist denn bloß auf den Straßen los; alles schleicht vor sich hin.
    Natürlich, es ist Schnee gefallen und auch die Autobahnen haben hier bei uns eine festgefahrene Schneedecke.


    Ich habe mich trotzdem gerade geärgert:
    A2 Höhe Hannover in Richtung Berlin - dreispurig - Verkehrsregelanlage zeigt eine zulVmax von 80 an.


    OK, denke ich, mittlere und rechte Spur fahren alle so 40-50 km/h, links ist frei (wohl weil zugeschneit),
    ich links rüber und vorsichtig und angemessen so auf 70-80 km/h beschleunigt.
    Alles war schön, bis jemand meinte, er müsse auch links rüber fahren.


    Gut, wenn er dann wenigstens ebenfalls beschleunigt hätte, aber nein, er fährt mit 50 vor mir her und geht auch nicht wieder rüber als gut 200m Platz auf der mittleren Spur waren,
    auch nicht, als ich ihm mit natürlich ausreichendem Abstand mal kurz mit der Lichthupe gezeigt habe, dass ich überholen möchte.


    Dickfelliges Pack sage ich nur - Marke Oberlehrer.


    Darüber habe ich mich ein Stückweit geärgert.


    Ansonsten wünsche ich allen eine knitterfreie Fahrt,
    der Axel

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)