Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • @urs, nein.
    Er brauchte für die ihm gestellten Aufgaben zu lange. Habe mehrfach versucht ihm eine Struktur in seinen Arbeitsprozess zu geben. Leider nahm er sich nicht viel davon an.
    Ich muss mich aber auf den Mann verlassen.
    Trotz Gespräche und zeigen der "gelben Karte" war keine Besserung zu erkennen und so blieb mir nichts anderes übrig.
    Zu meinem Nachteil. Jetzt muss ich dem Nächsten anlernen.

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag

    .... dass mein Zündschloss genau dann kaputt ging, als wir nachts um halbdrei mitten in der Pampa standen und so gut wie kein Werkzeug dabei hatten.


    Ich wollte den Wagen starten und drehte wie gewohnt am Schlüssel. Der Anlasser lief kurz an, aber der Motor blieb aus.
    Na gut, vielleicht zu früh den Schlüssel losgelassen. Also noch ein Versuch, diesmal etwas länger. Wieder nix.....


    Nochmal die Zündung angeschaltet: Licht brannte, Heizungsgebläse lief, aber weder der Blinker noch das Kombiinstrument machten irgendeine Regung.


    Mit dem zufällig im Auto befindlichen Schraubendreher wurde die Lenkradverkleidung abgeschraubt, so dass man an das Zündschloss herankam.


    Ich hab dann mit dem Mac-Gyver-Multitool (Büroklammer) den Stromkreis für die Zündung kurzgeschlossen. Diesmal mit Erfolg, d.h. es brannte zumindest schon mal die Ladekontrolle.


    Dann auf der Rückseite des Steckers vom X-Kontakt zur Klemme 15 eine Rücke gelegt, und den Stecker wieder auf den Zündschalter gesteckt.
    Zündung an: Ah, jetzt ja!
    Starter an: öttl-öttl-öttl-öttl...... Nix!


    Klar, denn die Zündung war ja jetzt wieder aus, weil der X-Kontakt beim Starten stromlos wird.


    Just in diesem Augenblick kam eine Polizeistreife des Weges daher, und interessierte sich ausgerechnet für mein Auto. Da wir vorher beim Geocaching waren, hatten wir natürlich alles an Bord: Taschenlampen, Funkgeräte, GPS-Geräte, Fernglas usw.
    Ihr könnt euch sicherlich denken, wie die Polizisten reagiert haben, als sie die fehlende Lankradverkleidung und die Brücke am Zündschloss entdeckt haben.......


    Nach gut einer weiteren Stunde unfreiwilligen Aufenthalts konnten wir die Fahrt dann fortsetzen. Die Freunde und Helfer halfen sogar noch beim Anschieben.

  • Dumm gelaufen. Hoffentlich hattest du alle Papiere dabei. Bei einer Stunde haben die wohl noch in der Umgebung rum gefragt, ob irgendwo eine Straftat gemeldet worden ist?



    Ich hab vorhin den Keller gewischt - nachdem mir ein Glas Birnen runtergefallen ist und das klebrige Kram nichts besseres zu tun hatte, in alle Richtungen unter die Regale und Kisten zu laufen.


    Naja, war wenigstens kühl da unten...



    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • Das sich heute mein Rippenriemen verabschiedet hat

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • das ich heute meine radlastwaage ausprobiert habe. Wie vermutet hinten linkslastig, noch 8 kg bis zur maximal zulässigen einseitigen belastung. Ich werde wohl die Batterie vor die rechte rückleuchte setzen versetzen müssen.

  • das ich mir heute beim rückwärts fahren mir in meine hintere Kante zwischen Heckklappe und Seitenwand ne Beule eingefahren habe.
    Lack ordentlich abgeplatzt!! :klatsch: :wall:


    SCHEI....

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

  • Das unser Bus ab sofort ohne Klima ist :wall: :wall: :wall: :wall: weil sich der Kompressor verabschiedet hat. :wall: :wall: :wall: :wall: Werde morgen neuen Riemen einbauen aber einen für ohne Klima , da die Magnetkupplung kpl abgeraucht ist X( X( . Ich habse demontiert und jetzt passt der andere riemen auch druf :D

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von corra50
    Das unser Bus ab sofort ohne Klima ist :wall: :wall: :wall: :wall: weil sich der Kompressor verabschiedet hat. :wall: :wall: :wall: :wall: Werde morgen neuen Riemen einbauen aber einen für ohne Klima , da die Magnetkupplung kpl abgeraucht ist X( X( . Ich habse demontiert und jetzt passt der andere riemen auch druf :D


    Warum baust Du nicht gleich einen neuen Kompressor ein ?

  • da hab ich derzeit keine Kohle für , das will das Finanzamt schon haben.

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Danke für die Tips aber FA will 800€ Steuer nachgezahlt bekomen und da ist sowas dann net drin.

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Das hier das Unwetter diverse Dachziegel vom Dach geholt hat und einer davon meine Scheibe getroffen hat! :wall:



    Kam grad vom Marc zurück und Auto abgestellt..
    keine 10min später kam das Unwetter...

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

  • Das ich heute mal schnell noch das linke radseitige antriebswellengelenk wechseln wollte damit ich am Wochenende entspannt feiern kann und es dann Komplikationen gab und länger dauerte als gedacht und ich dann, gerade jetzt, nachdem alles wieder zusammen ist, ich zuhause feststellen musste: Das Bier ist alle! :wall: Naja, dann pack ich eben mein bisschen Klamotten fürs wochenende zusammen und hoffe das ich morgen mal vor 19:00 am ziel bin.