Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Einfach das Radio auf die 2 .Batterie legen, und der Spuk ist vorbei.


    .. und wenns darauf liegt: wie stellt er dann laut und leise ?.. :wech:

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PfanniVS



    .. und wenns darauf liegt: wie stellt er dann laut und leise ?.. :wech:


    Wieso leise stellen ? Das geht von ganz allein. Man muss nur lange genug warten :D :D :D :D.




    Ich hab mich heute mal auf die Suche des "heimlichen" Stromverbrauchers in meinem Golf gemacht.


    Vorgeschichte:
    Der Wagen kam 2003 fabrikneu zu mir, und war ab Werk mit einer Telefon-Freisprecheinrichtung ausgerüstet.
    Schon bei den ersten Fahrten fiel mir auf, dass nach einer bestimmten Fahrzeit keine Anrufe mehr auf die Lautsprecher durchgestellt wurden. Das Telefon "klingelte" zwar, aber man hörte nichts.


    Eine Vertrags-Werkstatt des Herstellers hat dann dieses Problem im Rahmen der Garantie beseitigt. So weit, so gut.



    Eine ganze Weile später ist mir aufgefallen, dass die Batterie nach längerer Standzeit soweit entladen wurde, dass der Motor nicht mehr ansprang.
    Dieser Punkt wurde immer wieder bemängelt, und die Werkstätten tauschten nach und nach alle möglichen Steuergeräten aus, ohne jedoch den Fehler zu beseitigen. Zum Glück war noch Garantie auf dem Auto......


    Nachdem auch die 5. Werkstatt den Fehler nicht finden konnte, hab ich es irgendwann aufgegeben. Schließlich stand der Wagen jedesmal für min. ein Tag in der Werkstatt und ich musste mir derweil ein anderes Vehikel besorgen.


    Heute hatte ich endlich mal Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. Nachdem ich die Freisprecheinrichtung freigelegt hatte, fiel mir auf, dass das Steuergerät warm war, obwohl der Wagen schon seit Tagen nicht gefahren wurde.
    Das was ich dann entdeckt habe, war garantiert "Made in Germany", aber ganz bestimmt nicht original :



    Man hatte damals in der Werkstatt ein offensichtlich bei der Montage im Werk abgequetschtes Kabel nicht wieder an die eigentlich dafür vorgesehene Sicherung angeschlossen, sondern kurzerhand mit einem "Stromdieb" auf Dauerplus gelegt.
    Damit war die FSE im Dauerbetrieb und hat ständig die Batterie entladen, wenn der Motor stand.
    Das Problem mit dem Telefon war ja damit beseitigt, ein anderes wurde aber dadurch geschaffen.
    Das im Nichts endende Kabel war immer noch angeschlossen, und hing frei in der Luft. Die Werkstatt hat aber vorsichtshalber die Sicherung entfernt..... :wall:

  • Jezze ists eh egal, das neue Radio ist unterwegs zu mir :D


    Auch wieder nen Blaupunkt, passend zum Wechsler und derm restlichen Gedöns (Verstärker, Lenkradfernbedienung) Gestern wollte das Radio nichtmal trotz dass alle 3 Batterien mit Plus verbunden waren (über meine Starthilfeknochen) anlaufen und die waren alle 3 voll...

  • Zitat

    Original von PfanniVS
    .. und wenns darauf liegt: wie stellt er dann laut und leise ?.. :wech:


    Lenkradfernbedienung :D Und Platz für Becherhalter wäre dann auch im Armaturenbrett :wech: :D

  • Na, bei uns hat das schöne Wetter schon ein Ende gefunden. Wolkig trüb und relativ kühl mittlerweile.... der Regen ist wohl auch nicht mehr weit ;(

    Gruß


    Rita


    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange :daumendrueck:

    Einmal editiert, zuletzt von PEANUT ()

  • Ich wollte heute weiter Platten legen draußen,
    das fällt wohl im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser" ;(


    Hier hat der Regen so lange gewartet, bis ich alles Werkzeug draußen hatte und dann erst angefangen. :(


    Werde jetzt erstmal einen Frust- Tee trinken, trockene Sachen anziehen und dann im Keller weitermachen.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • Moin,


    musste von der Ardeche flüchten, weil sie ins Zelt schauen wollte.....


    Zuviel Wasser im Fluss, als das er zum Paddeln geeignet wäre.... heul


    Steinschlag auf der Hinfahrt eingefangen........


    Export-Bier in Frankreich........ die Plörre muss exportiert werden, sowas darf man nicht im eigenen Land lassen.


    Gruß
    Markus

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke

  • Zitat

    Original von sonoerchen
    Markus, ... :hau: wie kann man nur in Frankreich Bier trinken :klatsch:


    Gaaaaanz einfach, Buddel öffnen, das offene Ende an den Mund führen und dann vorsichtig kippen. Schlucken nicht vergessen.


    Solange die "Flaschenhalter" keine 0,7 Liter Weinflaschen fassen muss ich wohl bei Bier und Kaffee bleiben.


    By the Way: Ich ärgere mich darüber das Wein in so unhandlichen und autogetränkehalterungeeigneten Gebinden angeboten wird.


  • Kannst doch die o,375 Liter Flaschen nehmen, die passen. :D


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • * Off Topic *


    Da gibt's auch die Trockenbeerenauslese oder den Eiswein drin. Der wäre in den großen Flaschen wahrscheinlich unbezahlbar :D


    Ich gebe ja zu, dass ich die kleinen Flaschen selten gesehen habe...


    Da eine Mineralwasserflasche in die Halter passt, dürfte eine 0,7er ebenfalls rein passen. Wäre nur noch das Gewichtsproblem. Und was die Rennleitung sagt, wenn sie das sieht. :D :D


    * Off Topic ENDE *

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)