Zuwachs in meinem Fuhrpark

  • Servus!


    Ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten :D


    Hab heute/gestern nen Kaufvertrag für nen 2005er 2.0 TDI (140 PS) Audi A4 Avant unterschrieben, am Mittwoch Nachmittag bekomme ich ihn :tongue:


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/23rsfic.jpg]


    Die Kiste hat 217t km gelaufen, sämtliche Verschleißteile sind neu.


    Einziges Manko, der Motor steht knapp vorm Kollaps.
    Ob ich den nun repariere oder nen Gebrauchtmotor rein baue, weiß ich noch nicht, in jedem Fall wars aber ein sehr ordenliches Schnäppchen - man musste einfach zuschlagen 8)



    Der Motor hat ein mehr als krasses Ruckelproblem, der Kostenvoranschlag einer Vertragswerkstatt beläuft sich auf 5200€ 8o : http://i46.tinypic.com/16jogg2.jpg



    Ausgestattet ist er sonst eigentlich ganz ordentlich: Alus, Winterreifen, ESP, Airbags rundum, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sportsitze, Ablagenpaket, Lichtpaket, geschwindigkeitsabhängig Servolenkung, Multifunktion-Lenkrad, anklappbare Außenspiegel, Alarmanlage, PDC, Funk-ZV, e-FH, CD-Radio mit 10 Lautsprechern, farbiges FIS im Tacho, Bluetooth-Freispreche über MFL steuerbar.



    Nun muss ich mich entscheiden, ob ich dann die Kiste fahre, wenn sie repariert ist, oder das Auto weiterverkaufe.
    Sollte ich ihn fahren, würde ich ihn aber zumindest "zwangsweise" chippen "müssen". Die 46 mehr-PS in meinem Golf fehlen in dem Hobel schon ziemlich :D


    Meinen Golf behalte ich aber in jedem Fall :]




    Grüße,
    Michael

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • Lässt man die Kiste an und ein wenig im Leerlauf laufen, wackelt nach einer gewissen Zeit der Motor wie wild hin und her.


    Beschleunigt man durch, so fühlt es sich bei rund 2700 upm an, als ob man mit einer Skiliftgondel über die Haltevorrichtung des Stahlseils fährt.


    Manchmal, wenn die Drehzahl bei einem Schaltvorgang nach unten fällt, geht der Motor einfach aus, danach muss man teils 10 Sekunden orgeln, bis er langsam wieder kommt.


    Vmax läuft er aber noch ohne Probleme.




    Ein Gebrauchtmotor mit 70t km eingerechnet, hat mich der Hobel ein wenig über 7k € gekostet 8) :D

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

    Einmal editiert, zuletzt von cali ()

    • Offizieller Beitrag





    hömma ! un da überlegst du noch ? golf fort und den audi sanieren... :daumendrueck:

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Wies der Teufel wollte (und ich auch schon ganz am Anfang vermutet hatte) wars nur der Kabelbaum zu den PumpeDüse-Elementen - mit Dichtungen rund 150€ Material :D :D :daumendrueck:


    Fahren werd ich das Auto aber nicht, ich verkaufe es, werde aber wieder nach dem gleichen Modell mit etwas weniger Kilometer samt der von mir gewünschen Ausstattung Ausschau halten.


    Im Vergleich zum Golf einfach göttlich zu fahren :tongue:

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • Nun is a wieder weg.


    Ein Autohändler aus Polen hat ihn gekauft.



    Mehrere (deutsche) Händler hatten konkret angefragt, ob das Auto bei Audi Scheckgepflegt wurde, sie haben ihn genau deshalb nicht genommen.
    Einer hat zumindest halbwegs Klartext gesprochen, dass er es nicht brauchen kann, wenn der praktisch tatsächliche km-Stand bei Audi im System hinterlegt ist 8o X(




    Geht nun alles glatt, hab ich nächste Woche wieder so nen A4, diesen aber dauerhaft - mein Golf muss dann weg ;( ;(
    Für nen 3.0 TDI mit 80t km als S-Line aber verschmerzbar :D

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • Zitat

    Original von Indy
    Hast aber bisserl was dran verdient, oder?


    Logisch.


    Das Beste, der Polenhändler hat die Karre mit 10er und 20er bezahlt 8o :D :D :D

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • Zitat

    Original von cali


    Logisch.


    Das Beste, der Polenhändler hat die Karre mit 10er und 20er bezahlt 8o :D :D :D


    Die Scheine hat er vom Schulhof


    okey, ist böse

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein