seid gestern hab ich ein sporadisch auftauchendes Problem mit meinen Bremsen. Morgens zur Arbeit alles paletti d.h. bremst normal. Abends... wieso zieht der so schlecht...?
Zu Hause angekommen mal gefühlt... mmmh die Felgen sind aber ganz schön warm für 8 km fahrt...
Nächster morgen (heute)... wie am morgen davor alles paletti.
Heute auf der heimfahrt... verdammt der zieht schon wieder so schlecht. Ein paar mal heftig gebremst aber kaum eine Änderung zu spüren.
Zu Hause sofort gefühlt, die Felgen sind leicht warm aber nicht so wie am Tag zuvor. Gerade noch mal eine kurze fahrt gemacht... + wieder alles ok
Am 01.05.2010 sind 4 neue Bremsscheiben und Beläge drauf gekommen. Es hat aber seid dem bis gestern alles Perfekt Funktioniert...
Irgendwie hab ich das Gefühl... (ist aber nur so eine Überlegung im Nachhinein) das wenn das Phänomen auftritt, ist das Bremspedal irgendwie härter als sonst und muß kaum getreten werden (kurzer weg) und zu bremsen.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder gehört?
Könnte es mit in der Wiki beschriebenen Vakuumpumpe zu tun haben?
Quelle: http://www.t4-wiki.de/wiki/Vakuumpumpe - > Verminderung der Vakuumleistung.
ZitatDurch die Ölfüllung wird darüber hinaus das konstuktiv errechnete Volumen, das zur Erzeugung des Vakuums pro Hub des Zylinders bzw. pro Umdrehung der Nockenwelle notwendig ist, reduziert. Bei zunehmendem Ölfüllungsgrad vermindert sich (unter konstanten Drehzahlbedingungen) also die Vakuumleistung. Es wird immer weniger Vakuum erzeugt, dies ist ein eher unmerklicher Prozess, bis sich im grenzwertigen Bereich die Bremsanlage immer schwerer betätigen läßt.
... oder ist das bei meinem Phänomen eher nicht der Fall?
Ich bin echt ratlos
Könnte das alles auch mit meinen Problem "Quietschende Periodische-Regelmäßige Geräusche..." zusammen hängen (wobei das quietschen ist seid gestern so gut wie nicht mehr zu hören ohne was daran getan zu haben)
... puhhh