Ein Neuer

  • Hallo in die Runde!


    Mein Name ist Fritz, ich bin 28 und noch Student (Elektrotechnik).
    Ich habe mir einen Transporterbus aus 1996 gekauft, den ich nach und nach zum Camper umbauen will. Nachdem ich mir einige T4-Foren angeschaut habe, scheint mir dieses dafür genau das Richtige für mich zu sein.


    Leider hat der Bus ein paar Macken, die ich erstmal beseitigen muss. Ein wenig Schraubererfahrung habe ich. Der Motor läuft rauh und es ist häufiger ein leichtes Klappern zu hören (soll die Vakuumpumpe sein), ab und zu kommt während der Fahrt die Vorglühleuchte an und 1 mal ist der Motor dabei ausgegangen (ein Kumpel sagte was von einem Relais?), beim Bremsen wird der Bus leicht instabil, die Heizung hinten funktioniert nicht, die rote Farbe ist an einigen Stellen ausgeblichen und ein paar weitere Kleinigkeiten.
    Dafür hat der Bus auch nur 1.950 Euro gekostet. Er hat zwar schon 275.000 km auf dem Buckel. Das sollte aber für einen T4 mit 5-Zyl-TDI doch kein Thema sein, oder?

    Grüße von Fritz


    ----------------------------
    Mein T4: Transporter - TDI-Motor ACV mit 102 PS - 5-Gang-Getriebe AFK

  • na :willkommen: hier bei den Busfahrern...



    warte mal ab bis die wahren Schrauber aus ihrem Schlaf erwachen! Dann wird dir bestimmt geholfen.



    Am besten du trägst nochmal genau dein Motor(buchstaben) ein und noch ein paar Infos dann werden die Vorschläge schon sehr konkret!




    Aber ich bin mir sicher, das wird schon! :daumendrueck:

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

  • Hallo!


    Wo kann man die Daten eintragen?
    Es ist ein Transporter mit Fenstern hinten, 105 PS, 5-Gang-Getriebe, hat Servolenkung, elektrische Fensterheber und Spiegel. In den Papieren steht der Typ 7DB 1K2.

    Grüße von Fritz


    ----------------------------
    Mein T4: Transporter - TDI-Motor ACV mit 102 PS - 5-Gang-Getriebe AFK

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz_B ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin und Willkommen!


    Zitat

    Original von Fritz_B
    Wo kann man die Daten eintragen?


    Entweder in der Signatur (die hast Du ja schon gefunden) oder im Profil unter Benutzertext.
    Hilfreich ist es, weil dann jeder gleich die Daten zum Bus hat; erspart Nachfragen ;)


    Zitat

    Original von Fritz_B
    Es ist ein Transporter mit Fenstern hinten, 105 PS, 5-Gang-Getriebe, hat Servolenkung, elektrische Fensterheber und Spiegeln In den Papieren steht der Typ 7DB 1K2.


    Der müsste eigentlich 102 PS oder 75 kW haben. Der Motorkennbuchstabe ist ACV, der Getriebekennbuchstabe müsste AFK sein. Diese Infos findest Du im -> Fahrzeugdatenträger
    Bezüglich der genannten Probleme empfehle ich, dass Du in den entsprechenden Unterforen (z.B. Technik allgemein) nachfragst. Hier geht das ev. nur verloren, weil das ein Vorstellungsforum ist.

  • :daumendrueck:Ein Gruß und viel Spass aus Berlin.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Hallo!


    Danke für die Willkommensgrüße.
    Ich bin aus Jever, Friesland.

    Grüße von Fritz


    ----------------------------
    Mein T4: Transporter - TDI-Motor ACV mit 102 PS - 5-Gang-Getriebe AFK

  • Zitat

    Original von Fritz_B
    Hallo!


    Danke für die Willkommensgrüße.
    Ich bin aus Jever, Friesland.


    Moin, Moin,


    und willkommen auch von mir!


    Hans