Ein Neuer

  • Hallo in die Runde!


    Mein Name ist Fritz, ich bin 28 und noch Student (Elektrotechnik).
    Ich habe mir einen Transporterbus aus 1996 gekauft, den ich nach und nach zum Camper umbauen will. Nachdem ich mir einige T4-Foren angeschaut habe, scheint mir dieses dafür genau das Richtige für mich zu sein.


    Leider hat der Bus ein paar Macken, die ich erstmal beseitigen muss. Ein wenig Schraubererfahrung habe ich. Der Motor läuft rauh und es ist häufiger ein leichtes Klappern zu hören (soll die Vakuumpumpe sein), ab und zu kommt während der Fahrt die Vorglühleuchte an und 1 mal ist der Motor dabei ausgegangen (ein Kumpel sagte was von einem Relais?), beim Bremsen wird der Bus leicht instabil, die Heizung hinten funktioniert nicht, die rote Farbe ist an einigen Stellen ausgeblichen und ein paar weitere Kleinigkeiten.
    Dafür hat der Bus auch nur 1.950 Euro gekostet. Er hat zwar schon 275.000 km auf dem Buckel. Das sollte aber für einen T4 mit 5-Zyl-TDI doch kein Thema sein, oder?

    Grüße von Fritz


    ----------------------------
    Mein T4: Transporter - TDI-Motor ACV mit 102 PS - 5-Gang-Getriebe AFK

  • na :willkommen: hier bei den Busfahrern...



    warte mal ab bis die wahren Schrauber aus ihrem Schlaf erwachen! Dann wird dir bestimmt geholfen.



    Am besten du trägst nochmal genau dein Motor(buchstaben) ein und noch ein paar Infos dann werden die Vorschläge schon sehr konkret!




    Aber ich bin mir sicher, das wird schon! :daumendrueck:

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

  • Hallo!


    Wo kann man die Daten eintragen?
    Es ist ein Transporter mit Fenstern hinten, 105 PS, 5-Gang-Getriebe, hat Servolenkung, elektrische Fensterheber und Spiegel. In den Papieren steht der Typ 7DB 1K2.

    Grüße von Fritz


    ----------------------------
    Mein T4: Transporter - TDI-Motor ACV mit 102 PS - 5-Gang-Getriebe AFK

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz_B ()

    • Offizieller Beitrag