Doka Bügelspiegel oder Engländer??

  • Isch hab' da mal 'ne Fraasche:
    Sind die Gläser vom Bügelspiegels einer Doka grösser, als das Glas eines "normalen" rechten Aussenspiegels??
    Ich möchte entweder die Doka Bügelspiegel zulegen oder der linke Aussenspiegel aus England. Der hat die gleiche Form wie unsere Rechten!! Dann hätte ich auf beiden Seiten die hohe Variante!
    Was meint Ihr??


    Gruss aus der Schweiz
    Roger

    • Offizieller Beitrag

    ich würde sie natürlich nicht umdrehen!


    Dann sieht man wenigstens ordentlich was.
    Zum Beispiel die eigenen Hinterräder auf der Strasse.
    Damit kann man dwirklich präzise kalkulieren.



    alla dann Fridi

  • So ist es!
    Seitdem ich die Dokaspiegel am Bus habe, möchte ich zu den originalen nicht mehr zurück. Endlich sehe ich hinten was! Und weil ich über die Außenspiegel einparke (beim Bundesheer so gelernt), geht das mit den Dokaspiegeln noch einfacher!!!

    king



    Das Leben ist eines der Härtesten!!!!

  • Wir haben am Trapo sowie am Bus die Dokaspiegel drauf und sind super zufrieden .
    Meine Frau hat , nachdem sie den Bus das erstemal gefahren hat , sie ist vorher die Doka gefahren :) , gefragt und wann machst du mir die anderen Spiegel dran ?



    Ich habe noch Heizfolien in die Spiegel verbaut macht im Winter auch Spaß :D :D

    Wir haben nur
    einen Kasten & eine Wohndose :D


  • Kann man die Bügelspiegel so einstellen, dass sie an einem Punkt arretiert sind, oder muss man jedes mal wenn man sie wieder ausgeklappt hat genau ausrichten?? (Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.)
    Es ist so: Meine Garage ist eng. Mit den jetzigen Spiegeln hat es L und R ca. 5cm platz. Mit Bügelspiegel müsste ich sie jedes mal einklappen. Nach dem ausklappen immer wieder frisch justieren würde mich ank...!