ZitatOriginal von Chris
Den Bayrischer MistWagen Bring Mal Werkstatt
Nö, viel schlimmer:
Bei Mercedes Weggeworfen !
ZitatOriginal von Chris
Den Bayrischer MistWagen Bring Mal Werkstatt
Nö, viel schlimmer:
Bei Mercedes Weggeworfen !
In meiner Jugend hieß BMW
Brett
Mit
Warzen
und man bezeichnete bestimmte Frauen so
ZitatOriginal von Spider1904
In meiner Jugend hieß BMW
Brett
Mit
Warzen
und man bezeichnete bestimmte Frauen so
Jetzt darf ich auch mal OT:
Wieso bist du noch hier? Hast du noch Zeit zum ausruhen gefunden.
Wenn du noch ein Buch lesen willst, rate ich dir zu Michael Mittermeier:
Achtung Baby
.
Moin Zusammen,
leider ist der Leistungsverlust doch wieder gekommen.
Es liegt kein Unterdruck am Turbo an. Das Gestänge bewegt sich bei Unterdruck. Das habe ich mit dem AGR-Ventil getestet.
Ich denke es ist das Ladedruckregelventil N75, da es nur unter Last auffällt.
Ok, der Bus hat inzwischen 194.000km auf der Uhr.
Lohnt es sich das Teil gebraucht zu kaufen oder lieber den Freundlichen
aufsuchen.
Bitte mal den OT entfernen
Derartige Teile würde ich immer neu kaufen.
Die Gefahr, sich mit gebrauchten Teilen neuen bzw. alten Ärger einzuhandeln, ist groß.
Außerdem, erst 200.000 km .....
Grüße
Klaus-TDI
Hat den jemand für mich die genaue Bezeichnung des N75 beim 111er und vielleicht den Preis.
@ Klaus-TDI stimmt erst
ZitatAlles anzeigenOriginal von volker v
Bitte mal den OT entfernen
das könnte dir so passen....schön, dass ihr gut zu hause angekommen seit!
.
Moin,
-> http://www.t4-wiki.de/wiki/N75#Teilenummern
1H0 906 627 A - Druckwandler AHY/AXG - ca. 104,70 Euro
ZitatOriginal von UdoZ
Moin,
-> http://www.t4-wiki.de/wiki/N75#Teilenummern
1H0 906 627 A - Druckwandler AHY/AXG - ca. 104,70 Euro
Danke Udo,
das AHY/AXG hast du doch eben erst dazugeschrieben oder?
ZitatOriginal von vater
das könnte dir so passen....schön, dass ihr gut zu hause angekommen seit!
Hi,
sollte nur als Hilfestellung für andere User sein.
Was soll auch passieren, wenn man so einen Geleitschutz von hinten hat...
Moin,
ZitatOriginal von volker v
das AHY/AXG hast du doch eben erst dazugeschrieben oder?
Wie? Nein, sicher nicht, kann nicht sein
ZitatAlles anzeigenOriginal von volker v
Hi,
sollte nur als Hilfestellung für andere User sein.
Was soll auch passieren, wenn man so einen Geleitschutz von hinten hat...
Hilfestellung mit Geleitschutz von hinten . Wir müssen uns doch wohl keine Sorgen machen ?
ZitatOriginal von UdoZ
Moin,
-> http://www.t4-wiki.de/wiki/N75#Teilenummern
1H0 906 627 A - Druckwandler AHY/AXG - ca. 104,70 Euro
Inzwischen kostet das Teilchen beim Freundlichen 112,05€
Als ich heute Mittag zum VW Dealer gefahren bin, hatte ich plötzlich wieder die volle Leistung.
Nach einer kurzen Testfahrt wieder im Notlauf.
Ok, den Wandler gekauft und eingebaut.
Leider immer noch keine Verbesserung. Alle Leitungen nochmals überprüft und nachgeschoben.
Dann endlich wieder voller Leistung. Nachher fahre ich nochmal ein Stück.
Hoffentlich war es nur der Druckwandler
So,
die Probefahrt war so lala.
Zuerst wieder kein Turbo und als der Bus dann warm war,
war es wie in alten Zeiten.
Mal abwarten. Vielleicht kann einer von den Fachleuten in Rheine noch mal
in den Motorraum schauen.
Hatte die Tage mit meinem AXG auch "etwas" Leistungsverlust und nen Liter Mehrverbrauch...
Habe mich dann gestern abend hingestellt und ALLE Verbindungen und Übergänge der Unterdruckschläuche mit Kabelbindern zugezogen. Seither ist wieder alles in Butter, hatte schon ganz vergessen wie der rennen kann
So, nun läuft er wieder !
Wie immer: Kleine Ursache - große Wirkung.
Durch einen abgerutschten Unterdruckschlauch im Bereich der Heizungsregelung (Climatronic) brach der Unterdruck im System sporadisch zusammen.
Damit war auch der Unterdruck für die Regelung des Turbos nicht mehr vorhanden, worauf Leistung in den Keller ging.
Die Sache war schon etwas verzwickt, denn je nachdem, ob die Climatronic bestimmte Luftklappen angesteurert hat oder nicht, war der Unterdruck zeitweilig wieder vorhanden, und der Motor hatte wieder seine volle Leistung.
Diesen Thread verfolge ich schon lange. Was sagt man nun ...
Glückwunsch an das Diagnose- und Op.-Team!
Möge der Schwatte wieder richtig ziehen!
ZitatOriginal von Indy
Diesen Thread verfolge ich schon lange. Was sagt man nun ...
Glückwunsch an das Diagnose- und Op.-Team!
Möge der Schwatte wieder richtig ziehen!
Bei Bernds und meiner Probefahrt, zog das Luder wie sau