Navigation mit dem Handy / Smartphone

  • Zitat

    Original von rubberduck
    was mich allerdings stört ist das es nicht so einfach wie mit TomTom ist die POI´s von www.gas-tankstellen.de zu nutzen


    Wie funktioniert die Übernahme von POI Listen denn beim MobileNavigator? Mich würden auch die fotomachenden POIs interessieren. :D


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

  • JA! :) ..greift def. darauf zu..kann sein, das es unter dem Link auch zu lesen ist..
    Aber jedenfalls klappt's und ist seehr komfortabel.
    Ich zitiere:
    "Diese Applikation entstand in Kooperation mit der wohl umfangreichsten und aktuellsten Datenbank für Gas-Tankstellen in Deutschland www.gas-tankstellen.de."

  • Dass heisst es gibt für POIs noch kein standardisiertes Format, dass die meisten Navi-Programme lesen können? Ich brauch also immer eine App (kleine Software), die mir die POIs in meine Navisoftware einspielt?


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Nein, nicht ganz..
    "Gas tanken" ist ein eigenständiges Tool, nicht nur zum Importieren, Du kannst damit halt Preise vergleichen und Dich z.B. auch lotsen lassen via GoogleMaps, POIs kann man wohl derzeit gar nicht selbst importieren beim iPhone, aufgrund Apples manchmal etwas seltsamen Restriktionen:)
    Ich kann bei der Gas-App hingehen und direkt einen Kontakt anlegen, mit den Daten einer Tankstelle..dann öffne ich Navigon und wähle den Kontakt aus, zack geht's los..
    Ist nicht optimal gelöst, aber stört mich nicht im geringsten.
    Wie gesagt, kann mir den Weg auch direkt aus der Gas-App anzeigen lassen..