1973 vs. 2008 zum Nachdenken

    • Offizieller Beitrag

    sehr traurig !!!! aber es is die wahrheit..........




    früher hab ich meinem gegenüber einfach eins in die fresse gehauen, heute muss ich erst einen gredit aufnehmen um das machen zu können......... :D





    ich selber hab das mit meinem mittleren junior auch schon erlebt.....



    da hätte ich um ein haar fast das sek im haus gehabt, und nur weil sich eine junge lehrerin in der schule angepisst hat, wie mein junior ihr ma die meinung gegeigt hat. was das natürlich fürn rattenschwanz hinter sich herziehen kann, könnt ihr euch ja denken.......


    auslöser der beinahe aktion war, als man meinen junior zu unrecht bestrafen wollte , ohne ihn vorher anhören zu wollen.


    er sagte damals nur : dann komm ich mit meiner softgun und schieß dem ma ein paar kugeln in arsch...........



    daraufhin war in der schule erhöhte alarmbereitschaft, und ich musste damals anrücken. ich habe nur dem damaligen rektor zu verdanken das eben das SEK nicht auftauchte, in dem ich versicherte das mein kind keine erhöhte gewaltbereitschaft hat. sondern nur ein etwas zu großes maul ;)



    softgun ist eine kinderspielzeug waffe die recht realistisch aussieht und kleine runde platikkugeln raushaut. frührer hat man das mit nem spatzenschnigger gemacht, oder wie heißt die ypsilongabel mit dem gummi drinne ???


    zu meiner zeit waren diese grünen bamusartigen blasrohre megaaktuell, die hat man mit erbsen befeuert, dh. man hatte immer den mund voller erbsen und feuerte wie wild auf seinen gegner.......


    soviel zum thema veränderungen im leben und gesellschaft.............



    wenn man sich mal umschaut, is man teilweise wirklich umgeben von weicheier und schlappmäuler die alles besser wissen....... kein bezug zur realität mehr und vorallem denken alle nur an sich in erster linie, das habe ich auch zu spüren bekommen in der vergangenheit. vorallem wie schnell aus einem freund ein depp werden kann............




    is traurig in unserer gesellschaft heuer..............

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Das beispiel mit der Softgun zeigt, dass die Leute keine ahnung von der Materie haben.


    Es gibt verschiedene Versionen: Spielzeug bis 0,05 oder 0,5 Joule
    frei verkäufliche Softair Waffe ab 18 Jahren bis zu einer Höchstgrenze von 7,5Joule Maximaler Energie welche nicht an Jugendliche abgegeben werden darf außer man macht sich strafbar. (schießt auch mit den Kunststoffkugeln)
    Jedoch gibt es in einigen Bundesländern Verbote von Waffen/Anscheinswaffen in den Schulen.


    Ich gehe mal davon aus, dass dein Junior die Spielzeugversion hat:
    So eine Softgun ist nur gefährlich wenn die Kugeln ins Auge gehen ansonsten macht die nichtmal blaue Flecken... Jedoch sollte man klarstellen dass Menschen und Tiere nicht mal annähernd vor die Mündung gehören ;)


    Im Schützenhaus wärste damit ganz schnell draußen. ;)



    Ich geh jezze erstmal wieder meine Königsscheibe raushängen mit ner anderen befestigung die Windstabiler ist ;)

    • Offizieller Beitrag



    jepp ! na klar war das ne spielzeugversion, die hatte seinerzeit auch ganz weiche kunststoffkugeln und was anderes hätte ich da auch nicht zugelassen. ich hab die dem damals nicht gekauft, sondern der hat die mal zum geburtstag bekommen. von wem weiß ich heut nemmer, zumal das ja auch einige jahre zurückliegt. der war damals 9 oder 10 jahre alt, und man wollte ihn in der schule zum terrorist machen.....

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Zitat

    Original von Mario
    der war damals 9 oder 10 jahre alt, und man wollte ihn in der schule zum terrorist machen.....


    Toll in dem Alter 3. oder 4. Klasse wissen die kleinen auch so genau was se sagen und sind Terroristen ja ne is klar. :rolleyes:

  • Hammerhart aber leider realität im deutschen alltag
    Frag jede Mutter von pupertären Kindern sie bestätigen euch es ist sogar noch schlimmer .!!!!!!!!

  • Tja Hammerhart,
    aber wer formt den die Menschen? Warum traut sich heute kein Lehrer mehr den Plagen in der Klasse den Marsch zu blasen? Wer macht den Kinder zu heiligen Kühen und erklärt ihnen das Lehre,r Ausbildungsmeister und Vorgesetzte alles A..löcher sind, mit dem Resultat, das die kleinen Gremmlins tatsächlichz glauben der Nabel der Welt zu sein und auf vermeindliches oder tatsächliches Unrecht mit (spielzeug)Waffen reagieren zu dürfen.


    @ Chris Ich hab auch keine Ahnung von Softguns, ich kenne nur welche die verdammt echt aussehen und würde mir auch ins Hemd machen wenn ein erzürnter Jugendlicher (nicht gerade ein Kind mit 9 oder 10 Jahren) damit auf mich losginge.


    Es ist nicht die Zeit, es sind Menschen, die Menschen erziehen und Werte vermitteln. Das traurige Ergebniss der "antiautoritären" Erziehung der 70er sitzt heute in den Manageretagen der Globalplayers und degradiert Mitarbeiter zu Produktionseinheiten, die beliebig ausgetaucht oder freigestellt und zu Hungerlöhnen beschäftigt werden. Eine Meschpoke von Egomanen, denen jede Form von verantwortungsgefühl und humanität fehlt. Heute beschützen wir die Kinder vor den Eltern, Lehrern und Behörden, vor jedem, der sie zu verantwortung für irgendetwas ziehen könnte. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
    Das sind natürlich Veralgemeinerungen und übersteigerungen, die bitte nicht persönlich genommen werden sollen. Gerade Foren wie Dieses hier beweisen, das es auch anders geht, und Dialoge auch ohne Schmerzandrohung funktonieren können.

  • Zitat

    Original von nobus
    @ Chris Ich hab auch keine Ahnung von Softguns, ich kenne nur welche die verdammt echt aussehen und würde mir auch ins Hemd machen wenn ein erzürnter Jugendlicher (nicht gerade ein Kind mit 9 oder 10 Jahren) damit auf mich losginge.


    Das ist ja das Problem, du wirst schwer zwischen Sofguns, Schreckschusswaffen und echten Waffen in der Realität unterscheiden können.
    In anderen Ländern müssen Softguns und oder auch Schreckschusswaffen bunt eingefärbt werden.


    Dadurch dass die so echt aussehen entstehen natürlich auch viele Irritationen so auch z.B. bei unserer Polizei und dann kommt es eben im Härtefall zum Schusswaffengebrauch.