Beiträge von nobus

    Tja Hammerhart,
    aber wer formt den die Menschen? Warum traut sich heute kein Lehrer mehr den Plagen in der Klasse den Marsch zu blasen? Wer macht den Kinder zu heiligen Kühen und erklärt ihnen das Lehre,r Ausbildungsmeister und Vorgesetzte alles A..löcher sind, mit dem Resultat, das die kleinen Gremmlins tatsächlichz glauben der Nabel der Welt zu sein und auf vermeindliches oder tatsächliches Unrecht mit (spielzeug)Waffen reagieren zu dürfen.


    @ Chris Ich hab auch keine Ahnung von Softguns, ich kenne nur welche die verdammt echt aussehen und würde mir auch ins Hemd machen wenn ein erzürnter Jugendlicher (nicht gerade ein Kind mit 9 oder 10 Jahren) damit auf mich losginge.


    Es ist nicht die Zeit, es sind Menschen, die Menschen erziehen und Werte vermitteln. Das traurige Ergebniss der "antiautoritären" Erziehung der 70er sitzt heute in den Manageretagen der Globalplayers und degradiert Mitarbeiter zu Produktionseinheiten, die beliebig ausgetaucht oder freigestellt und zu Hungerlöhnen beschäftigt werden. Eine Meschpoke von Egomanen, denen jede Form von verantwortungsgefühl und humanität fehlt. Heute beschützen wir die Kinder vor den Eltern, Lehrern und Behörden, vor jedem, der sie zu verantwortung für irgendetwas ziehen könnte. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
    Das sind natürlich Veralgemeinerungen und übersteigerungen, die bitte nicht persönlich genommen werden sollen. Gerade Foren wie Dieses hier beweisen, das es auch anders geht, und Dialoge auch ohne Schmerzandrohung funktonieren können.

    Zitat

    Original von Martin vo Rohr
    Hy Schwippschwager oder so.
    Radlfahrn kannst in der Arbeit, da gibts keine Dusche zum ausrutschen


    aber dafür eine Schleimspur von meinem Vorgesetzten!

    Und schon bin ich ohne Bus rübergeschlittert.
    Wollte eigendlich mit dem Rad kommen, aber es hat so geduscht und der Wind hat zu stark geblasen. :)
    Viele Grüße an alle die schon da sind und alle die noch kommen