Dauerstrom auf Radio, Zigarettenanzünder, etc - normal?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum "Normalzustand" im T4. Wenn bei uns der Wagen ausgemacht wird und der Schlüssel gezogen wird bleiben Radio, Zigarettenanzünder, el. Fensterheber etc einfach an. Das sollte doch nicht normal sein, oder? Dazu stand der Wagen letztens länger in der Werkstatt mit dem Ergebnis das die Batterie leergesaugt war - irgendwas scheint also generell nicht zu stimmen.


    Dazu kommt leider noch, dass auch die Innenraumbeleuchtung, wenn nicht komplett ausgeschaltet, immer an bleibt (auch bei geschlossenen Türen).


    Unser T4 hat nachgerüstete elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung mit FB, und ich habe leider keine Ahnung von Elektrik :(


    Vielleicht eine kurze Rückmeldung ob das mit dem Radio und dem Zigarettenanzünder normal ist und vielleicht sogar ob all diese Fehler eine gleiche Ursache haben könnten?


    Vielen Dank für eure Tips!

  • Servus,


    Also bei mir hat der Zig-Anzünder immer Strom, ab Werk.
    Die eFH gehn solang bis du eine Tür öffnest wenn der Schlüssel abgezogen ist. Maximal aber 10 min.


    Wie is das mit deinem Innenlicht?


    Geht das nicht aus wenn du die Türen zu hast?



    Welches Radio is drin? Orginal?

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Hi,


    vielen Dank für die Infos. Das Innenlicht geht leider nie aus (ausser auf off-Stellung), da ist also sicher ein Fehler. Das Radio ist nicht original.


    Wenn du etwas im Zigarettenanzünder stecken hast, geht das NIE aus? (z.B. mp3-ladegerät)


    Generell scheint mir die Elektrik ziemlich 'vermackelt' zu sein, daher die Frage was genau alles anders sein müsste :)

  • Also was am Zig steckt geht aus wenn die Batterie leer is 8o


    Beim Radio vermut ich mal werd die Zündung nicht angklemmt sein, sonder eben auf Dauerstrom.