Oh! Ein Vorstellungsbereich! Schön!

  • Moin zusammen!


    Ich bin Dom und seit ein paar Tagen dabei.
    Mein "größtes" Hobby ist mein alter Wohntrapo, eine Wanderbaustelle. Allerdings gehen mir langsam die Ideen aus, ich hoffe hier neue Anregungen zu finden. Auch brennen mir immerwieder technische Fragen auf der Seele und wie ich gesehen habe, habt Ihr tiefgründiges Wissen über alles was mit Bullis zu tun hat, angehäuft.


    Also erst mal ein großes Kompliment für euer nettes und "gut sortiertes" Forum!


    Auf gute Zusammenarbeit, viele Grüße vom Niederrhein,
    Dom


    Das meine "Wohndose" ( :D klasse Name!) vorher und nachher:

  • Uiiiiijjjj gefällt mir .Sogar mit Hochdach 8) mit kleinem Dachauschnitt .
    Hochdach von Reimo -Sportline ? Mehr Bilder BITTE .


    edit :klatsch: : :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen:

  • moin!
    hab auch das Sportline Hochdach und bin damit sehr zufrieden. Super Kompromiss aus Stehhöhe (bin knappe 1,8m groß) und Windlast. Habe in deinem Dach-Abhol-Thread gelesen, dass du dein Blechdach mit der Flex öffnen wolltest. Hat man mir damals von abgeraten und ich war froh drum. Geht mit der Stichsäge hervorragend. Habe dir eine Antwort in besagtem Thread (oder wie datt heißt?!?) geschrieben, mit Bildern vom Ausschnitt. Wenn du mehr Bilder brauchst, einfach melden. Habe während des Ausbaus fast alles fotografiert.


    Viele Grüße, dom

    ...ständig auf der Suche nach Dingen, die man noch einbauen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von dom ()

  • Zitat

    Original von dom
    moin!
    hab auch das Sportline Hochdach und bin damit sehr zufrieden. Super Kompromiss aus Stehhöhe (bin knappe 1,8m groß) und Windlast. Habe in deinem Dach-Abhol-Thread gelesen, dass du dein Blechdach mit der Flex öffnen wolltest. Hat man mir damals von abgeraten und ich war froh drum. Geht mit der Stichsäge hervorragend. Habe dir eine Antwort in besagtem Thread (oder wie datt heißt?!?) geschrieben, mit Bildern vom Ausschnitt. Wenn du mehr Bilder brauchst, einfach melden. Habe während des Ausbaus fast alles fotografiert.


    Viele Grüße, dom


    Hallo
    Zum Glück habe ich einen Fachmann an meiner Seite .
    Über Bilder würde ich mich sehr freuen ,und der Chris auch .
    Stell sie einfach in meinen Umbau Thread ein oder schick die Bilder an Chris .
    Wenn du mal in Ge rumfährst würde es mich freuen wenn du mal aufen Kaffee
    vorbeischaust .Tel kommt gleich per PN .Oder komm zum Stammi inne Dampfe
    am 27.02 .Stammtisch am 27.02.2010 (Reise u. Camping Messe) in Essen in der Dampfe
    Würde mir sehr gerne mal deinen anschauen .Welche Gesamthöhe hat deiner jetzt ?

  • Danke für die nette Einladung!
    Die Messe Essen ist für mich sowieso ein muss. Endlich mal wieder mit der Handycamera heimlich bei den "Großen" Ideen klauen ;)
    Eigentlich wollte ich Wochentags fahren, da ich Samstag arbeiten müsste... Der Stammtisch würde mich natürlich reitzen, werd mal sehen ob da nicht doch was geht!
    Achja: Gesamthöhe ist jetzt 2,55m allerdings ist der Bus aufgelastet auf 2,81t und beim Tausch von Drehstäben und Schraubenfedern auch ein paar cm höher gekommen. Was die Fotos angeht, wollte den Kram sowieso mal im Bereich "Eure Wohnmobilumbauten" ausstellen :P


    lg,dom

    ...ständig auf der Suche nach Dingen, die man noch einbauen könnte...

  • Ein Hallo vom Franzman aus Berlin. Der Ausbau ist wirklich gut. :willkommen:

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Moin Alpine,


    der Grundriss ist beim Ducato von Pössl abgeguckt, Kocher an der Schiebetür. Hat den Hintergrund: wollte von draußen kochen, da kein Hochdach geplant war. Deswegen auch die sehr tiefe Schrankzeile und nur 120cm Liegeflächenbreite. Mann sollte seine Übernachtungspartner(-innen) also schon sehr mögen, dafür dürfen diese aber auch eine Extraportion Gepäck mitbringen ;)


    lg, dom

  • Hi Dom,


    Kenne den Pössl Van im T4
    Bei mir ist das Bett 4cm breiter, dürfte aber nicht viel ausmachen, durch den Klimahimmel sind die Schränke halt nicht so breit.
    Extraportion Gepäck kenne ich meine Regierung nimmt ne extra Portion mit und ich lasse dafür eine extra Portion zuhause. ;)


    Alpine

  • Hallo Dom


    Herzlich willkommen im Multifornia Forum . Ich wünsche dir viel Spass und Grüße aus Bayern!



    mfg.Mich`l


    :willkommen:

    ;)Wehe wenn noch einer behauptet in seinem Motorraum wäre kein Platz