Glühkerzenpreise für Zuheizer sind gestiegen !

    • Offizieller Beitrag


    Wenn der ZH nicht aufgerüstet ist, kann es nicht an der Batterie liegen, denn dann läuft die Lichtmaschine ja bereits und erzeugt ausreichend Strom.


    In einigen Fällen hatte ich Erfolg mit einer zusätzlichen Masseverbindung zwischen dem Gehäuse des Zuheizers und einem Massepunkt im Motorraum (z.B. unterhalb des linken Haubenscharniers an der seitlichen Trennwand). Der Masseverbindung für die Glühkerze muss dann nicht den umständlichen Weg über das Steuergerät nehmen, sondern liegt direkt am Gehäuse.
    Der Zuheizer selbst ist ja gummigelagert und damit von der Karosserie isoliert...

  • Zitat

    Original von Thomas10
    Eine externe Uhr zum Auslesen hab ich nicht, auch keinen fähigen Boschdienst in der Nähe.


    Ich kann Dir meine Diagnoseuhr mit Adapter geben. Post oder abholen? Ich brauch sie aber bis zum 30.03. wieder zurück. Weil ich dann umziehe.


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    2 Mal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Habt ihr ein Schild für mich: Erst lesen und überlegen, dann posten - :wall: :wall: diese blöde Sicherung hat sich doch tatsächlich verabschiedet...danke für eure Antworten - beim nächsten Problem werd ich erst suchen und lesen, dann erst fragen :)


    Thomas


    :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Bodenseetreffen 2017 (30.06. bis 02.07.) auf dem Gitzenweiler Hof Lindau - Anmeldungen bei mir möglich --


    suche: ...
    verkaufe: ...

  • Zitat

    Original von Thomas10
    Habt ihr ein Schild für mich: Erst lesen und überlegen, dann posten - :wall::wall: diese blöde Sicherung hat sich doch tatsächlich verabschiedet...danke für eure Antworten - beim nächsten Problem werd ich erst suchen und lesen, dann erst fragen :)


    Thomas


    :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Hier bitte:



    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif]

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche