ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas10
So
Nachdem ich nun die Glühkerze neu gemacht habe und der Zuheizer ja auch lief war es natürlich immer viel zu mild für normalen Lauf. Gestern war es das erste Mal wieder nahe Null Grad - Zuheizer = Fehlanzeige. Ich kriegs am Kopp. Bevor ich die Glühkerze gewechselt hatte, lief der Zuheizer zumindest an, brachte aber nur kalte Luft und ging später wieder aus. Jetzt macht er gar nichts mehr. Batterie kanns nicht sein, Zuheizer ist original verbaut und hängt an Nr. 1 und ist auch nicht aufgerüstet zur SH.
Wo weiter suchen?? Eine externe Uhr zum Auslesen hab ich nicht, auch keinen fähigen Boschdienst in der Nähe.
Danke und Gruss Thomas.
Wenn der ZH nicht aufgerüstet ist, kann es nicht an der Batterie liegen, denn dann läuft die Lichtmaschine ja bereits und erzeugt ausreichend Strom.
In einigen Fällen hatte ich Erfolg mit einer zusätzlichen Masseverbindung zwischen dem Gehäuse des Zuheizers und einem Massepunkt im Motorraum (z.B. unterhalb des linken Haubenscharniers an der seitlichen Trennwand). Der Masseverbindung für die Glühkerze muss dann nicht den umständlichen Weg über das Steuergerät nehmen, sondern liegt direkt am Gehäuse.
Der Zuheizer selbst ist ja gummigelagert und damit von der Karosserie isoliert...